Ergebnis 1 bis 43 von 43

Thema: Neu im Tor

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Lächeln Neu im Tor

wollte nur mal fragen ob jemand hier Tpps hat wie man als Neuling im Tor klarkommt???ich hab zb wenn der ball hoch und hart kommt noch nen bissel schiss sag ich mal da ran zu gehn!!!ich spiel zur zeit in keinem verein will aber ab der nächsten saison wieder anfangen und deshalb dann scho nen bissel können!!!freu ma jetzt schon über antworten!!!

Freizeitkeeper

Standard

joa wollt mal fragen ob man sehr schlecht ist wenn man auf nem asche platz im kleinen tor 4 prozent durchlässt ham heute nen kumpel und ich gezählt weil wir überlegen in einen verein wieder zu gehen er hat maximal aus 9 m entfernung geschossen und beim 7 meter hab ich 23 prozent gehalten ist zwar schlechte bilanz aber bringt es dann was in nen verin zu gehen der verein ist 3 kreisliga

thx bluedragon

Freizeitkeeper

Standard

Wenn du bock auf Fussball hast wieso net.

WIe hoch hast du denn Prozentual deine Motivaion für nen Verein berrechnet??? lol

Mach es einfach und wenn es net passt hasst de ne Erfahrung mehr gemacht
    2003/4 Bezirksliga West

Torwarttalent

Standard

@Bodo: Er hat berechnet wie viele Schüsse er prozentual durchlässt. Wie beim Handball, quasi. Ein zum Scheitern verurteilter Versuch, Spielstärke in Zahlen zu fassen...

@Bluedragon: Man kann in einem Spiel einen einzigen, dafür aber unhaltbaren Schuss aufs Tor kriegen und hat dann 0% gehalten. Sagt komplett garnix über die Fährigkeiten im Tor aus - lass dich von kompetenten Leuten "live" beurteilen, notfalls mach ein Probetraining oder sowas...

@Torwartmaus (last but not least): Ich finds toll wenn Frauen sich für Fussball begeistern können, auch wenn sie von Männern oft nur belächelt werden. Angst vorm Ball braucht man nicht zu haben, solange man nicht versucht ihn mit dem Nasenbein aufzuhalten
    Diese Angst haben aber einige am Anfang, geht mit den ersten Erfahrungen vorbei. Übung macht den Meister.
    Langjähriger Hobbykeeper

Freizeitkeeper

Standard

jo ich mach am mittwoch probetraining damals war ich mal stamm torwart aber dann 3,5 jahre nicht mehr gespielt^^ naja
    PS:joa ist schon toll wenn man nen ball mim gesicht hält dann merkt man wieder das mal lebt^^

Amateurtorwart Avatar von wrestler

Standard

Man könnte ja sagen,lieber mit dem Gesicht halten als das Gesicht verlieren und kein Tor kassieren.
    Tatsache ist,das anfangs auf jede Fall eine Angst vor dem Ball da ist. Die geht aber irgendwann vorbei. Wenn der Instinkt und die Reaktion dann überhand nimmt,hält man schon mal ganz unbewußt die Hand oder sonstiges hin. Ich hatte anfangs auch Probleme nach 5 Jahren Pause wieder herumzufliegen. Gerade die langen flachen ins Eck waren immer drinnen. Heut,nach einem halben Jahr komm ich langsam wieder an alte Glanzzeiten. Was man mal konnte,verlernt man ja angeblich nicht.
    Was auf jeden Fall schnell gelernt werden sollte,ist das Schmeißen. Ich sehs bei der U14,da steht jetzt ein Feldspieler im Tor. Wollte mal was anderes probieren. Der hat Probleme sich zu schmeißen. Mit 14 könnt ers vielleicht noch "lernen",aber ich glaub ab der u 16 kann man das nimmer. Wenn man da nicht gewillt ist,den harten Boden in Kauf zu nehmen und seine Knochen hinzuhalten,dann zieht man immerwieder zurück.
    Sheldon: A little misunderstanding? Galileo and the Pope had a little misunderstanding...

Freizeitkeeper

Lächeln Tja Mädels könns halt auch

Langsam hab ich den dreh raus...wird ja auch langsam zeit!!!!!als wir in sport heut fussball gespielt haben hab ich sogar nen neun meter gehalten...Man bedenke mit voller wucht von nem jungen geschossen!!!!mein sportlehrer hat ma voll gelobt!!!!!!*wie peinlich*

Torwarttalent Avatar von chitzo

Standard

Zitat Zitat von Torwartmaus
    Langsam hab ich den dreh raus...wird ja auch langsam zeit!!!!!als wir in sport heut fussball gespielt haben hab ich sogar nen neun meter gehalten...Man bedenke mit voller wucht von nem jungen geschossen!!!!mein sportlehrer hat ma voll gelobt!!!!!!*wie peinlich*
    Na siehst du ist doch schon ma en guter anfang also weiter so. und angst vor dem ball musst bzw. darfst du als torwart nicht haben denn:,,Der Ball ist entweder dein bester freund oder dein schlimmster Feind" hat mein alter trainer immer gesagt und ich gib dir den rat mach ihn zu deinem freund ist besser für dich und dein Team
    mein trainer: ,,Das runde soll zwar ins Eckige. Aber nicht bei dir!!!"

Trikonummer: 1
    Handschuhe : Uhlsport
    Schuhe: Nike Air Zoom Total 90 F.G.
    Liga: Oberliga
    Tabellenstand: 12
    Saisonziel: Oberliga halten

Freizeitkeeper Avatar von Supergoalie Nr.1

Cool Neu im Tor

Klar doch auch wenn du Schiss hast, geh ins Tor und geh richtig an den Ball, ob du es glaubst oder nicht, das tut nicht so weh wie wenn du falsch reingehts
    Viele Grüße und immer am Ball bleiben. Desweiteren spiel ich seit 1997 Fußball.
    ---Supergoalie Nr. 1---

Blickfeld

Standard

Naja Chechs Verletzung ist schon krass, der Torwart hatte schon lange den Ball...

Sowas darf nicht passieren (beiden).

Als Torwart ist verletzungsvermeidendes Verhalten schon wichtig.
    Man hat den Ball nie sicher, und man ist auch nicht sicher, bis der Ball wieder auf das gegnerische Tor zurollt oder fliegt.

Keine Aktion ist mit dem sicheren Abwehren oder Fangen des Balles beendet, es kommt immer noch der Aufprall auf dem Boden, das vermeiden von ungünstigen Zusammenstößen, oder einfach nur das Den-Ball-wieder-ins-Spiel-bringen.

Auf jeden Fall immer etwas länger hellwach und höchst reaktiv bleiben, als bis deine Mannschaft den Ball wieder unter Kontrolle hat.

Auch wenn die Muskeln müde sind, ist es absolut notwendig wach zu bleiben.

Meistens passiert nichts, wenn einem einer auf den Arm tritt, aber wenn man aben den Ball hat, dann geht es immernoch weiter, da muß man wirklich vollwach bleiben.

Freizeitkeeper

Standard

Jippi sobald ich ne Spielerpass oder wie das heißt hab bin ich vorrausichtlich Stammtorwart hätte nicht gedacht das das so schnell geht^^

Naja aber ich denke in unteren Spielklassen wo es nicht um so viel wie in hohen Ligen geht kommt sowas nicht so oft vor

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer