Ergebnis 1 bis 43 von 43

Thema: Neu im Tor

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

lol der ist geil

Nationale Klasse

Standard

Habe ich auch schonmal irgendwo im TV gesehen.
    Tut mir irgendwie leid der Typ,obwohl er nichts dafür kann

Freizeitkeeper

Standard

Da gibt es auch noch eine Übung für Reflexe die ich immer mache:

Ihr stellt euch ins Tor und zwar mit dem Gesicht zum Tor vom Trainer/2. TW weg. Ihr müsst hören wenn der Ball gespielt wird, dann umdrehen und dann den Ball halten. Auch sehr schön ^^

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Hallo,
    @TWMaus: Mach Dir keinen Kopp! Das kommt mit Training und dann dem Gefühl, langsam die Sache sicher zu beherschen.
    Gott, ich habe nun nach rund 8 Jahren mal wieder im Tor gespielt und war so nervös wie ein F-Jugend Keeper beim ersten Mal!
    Also, das kommt mir der Zeit, da kann man so nicht gesondert trainieren.
    Wenn die Technik da ist, das Training auch, geht da mit dem schiss auch vorbei Ganz sicher!

@bluedragon: Mit Statistik entscheidet sich keiner, ob er ins Tor geht oder nicht, denn die statistik wird besser, je besser und gezieltet man trainiert.
    Ohne Training werden selbst Taletne oft Nuschen, zu langsam, zu träge, falsche Technik.. Alles Punkte, die dann die wertung drücken.
    Trainiert man dann, geht Schnelligkeit und Reaktion rauf, die Technik verbessert sich und wird ergonomischer, und plötzlich wird bei 10 Schüssen keine 4 mehr gehalten, sondern mal 8 oder sogar 9, je nach Motivation und Leistungslage....
    In einen Verein geht man,
    a.) weil es einem Spaß macht
    b. ) weil man richtig Leistung bringen will und sich es beweisen will
    c. ) weil der Erfolg sich nur durch kontinulierliches Training einstellt

Gruß,

Stef
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Freizeitkeeper

Standard

hab d mal ne frage bin inner schulmannschaft schon seit anfang des schuljahres torwart nur leider spielen wir in der hall und a hab ih angst mich fallen zulasssen oder zu springen und beim ruaskommen rutsch ich gar nicht ^^ ich bin nur halb so gut wie aufm asche platz

gibts da irgendwelche tricks für die halle???

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von bluedragon
    hab d mal ne frage bin inner schulmannschaft schon seit anfang des schuljahres torwart nur leider spielen wir in der hall und a hab ih angst mich fallen zulasssen oder zu springen und beim ruaskommen rutsch ich gar nicht ^^ ich bin nur halb so gut wie aufm asche platz

gibts da irgendwelche tricks für die halle???
    Tricks? Hm, ich trag "leichte" Knieschoner und das reicht auch. Geht aber auch ohne - die Erfahrung machts. In der Halle muss man sich aber auch nicht ganz so böse schmeissen wie manchmal draussen... eher die Reflexe sind entscheidend.
    Langjähriger Hobbykeeper

Freizeitkeeper

Standard

hmmm vlt liegts auch daran das ich auf schotter immer multi nocken hab und deswegen auf den gegner zurutschen kann in der halle hat man aber son guten grip mit hallenschuhen naja dann werd ich wohl inner halle viel üben müssn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer