Ergebnis 1 bis 43 von 43

Thema: Neu im Tor

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Daher geht man raus, und rutscht nicht rein, sondern wirft sich erst wenn es klar ist, und das macht man mit der Technik des schnellen Tauchens, so daß man seitlich vor dem Gegner auf der Körperseite zu liegen kommt, dabei sollten die Hände das kurze Eck zu machen...
    Und so greift man sich den Ball.
    Man rutscht also auf dem Ascheplatz nicht in den Gegner, sondern wirft sich ihm vor die Füsse, ohne Rutschen.
    [...]
    In der Halle kommt es jedoch vor, daß man auf der Körperseite ein wenig auf den Gegner zugleitet, was viele Torleute ein wenig provozieren, aber auch nicht mehr Erfolg haben.
    Schön formuliert, deswegen habe ich mich auch etwas gewundert. Allerdings ist es unvermeidlich etwas zu rutschen, wenn man sich aus vollem Lauf zum Ball hinwirft (siehe z.B. Cechs Verletzung).
    Ich persönlich benutze die Grätschen-Technik auch nicht, aber es kann sein, dass man dadurch dem Stürmer mehr Raum nimmt und ihn so mehr unter Druck setzt. Zweifelsfrei hat man auch Vorteile, wenn der Schuss flach kommt (kommt er ja in solchen Situationen meist)... Ob der Unterschied den Braten fett macht, kann ich allerdings nicht beurteilen.
    Geändert von v0dka (06.03.2007 um 00:17 Uhr)
    Langjähriger Hobbykeeper

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer