Ergebnis 1 bis 31 von 31

Thema: Böhme vs. Schäfer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner

Standard

Das Verletzungen auftreten könne ist klar.
    Aber Menschen ohne Charakter kann man einfach nur ablehnen.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

Freizeitkeeper Avatar von dontango

Standard

Es sollte eine ganz einfache Regel geben.........wenn der TW mit den Füßen angegangen wird sofort Rot.Wie von hinten Grätschen.Ganz einfach.....aber wer erzählts dem DFB?

Internationale Klasse

Standard

Diskussionswürdiger Gedanke, aber dann muss schon eine vorsetzliche Attacke vorliegen um Rot zu ziehen.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Freizeitkeeper Avatar von dontango

Standard

Wer mit gestrecktem Bein in den TW rausscht fliegt vom Platz und fertig.........da würde sich ein Spieler 2mal überlegen ob er die Gesundheit des TW aufs Spiel setzt.

Amateurtorwart Avatar von Chrisithief

Standard

Zitat Zitat von dontango
    Wer mit gestrecktem Bein in den TW rausscht fliegt vom Platz und fertig.........da würde sich ein Spieler 2mal überlegen ob er die Gesundheit des TW aufs Spiel setzt.
    Wär ich voll dafür... Die Diskussion kam ja nach dem Schädelbruch von Petr Cech auch auf und ich finde, da gehört eine Regelung her, die Gegenspieler erst gar nicht auf den Gedanken kommen lässt sowas durchzuziehen
    Auf dem Rücken trägt er die Nummer eins. Der erste beim Kassieren? Der Erste beim Bezahlen. Der Torwart hat immer Schuld

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von dontango
    Wenn ein TW mit gestrecktem Bein in einen Spieler rutsch, wie es auch Gang und gebe ist bei vielen, dann sollte es AUCH rot geben.

Meine Meinung...

Amateurtorwart Avatar von Elferkiller!!??

Standard

Der Artikel vom fcn hat mir am besten gefallen, hier war die Thematik schön erklärt und wurde auch ernst behandelt, was man, jedenfalls vom Kicker, der die ganze Sache mit einem ganzen Satz würdigt, nicht behaupten kann...

Ich hab es nicht gesehen und kann mir kein eigenes Urteil bilden.

Aber man sieht es ja überall, gerade in den unteren Ligen, wo die Rivalität und die Aggressionen deutlich höher sind, jedes Wochenende solche Aktionen. Ich kann wirklich sagen, dass es bei mir bei jedem zweiten Spiel zu so was kommt, nicht ganz so heftig aba auch immer nah an der Grenze. Ich fände eine Art Helmpflicht für Torhüter, wie auch im artikel vom fcn angeklungen ist nicht schlecht. Bis dahin, kann man eigentlich nur selbst Präventionsarbeit leisten, in dem man selber brutal im sechzehner ist...

Das hört sich schlimm an, aber es ist doch so, oder? Wenn du einmal dem Stürmer gezeigt hast, wann er besser zurückziehen sollte merkt er sich das in den meisten Fällen auch. Und lieber er als ich, schließlich darf man nicht vergessen, dass es bei ihm vllt um nen fuss etc. geht bei uns aber um Gesicht und Kopf...

Aber zum glück gibt es ja auch stürmer mit denen man gut auskommt und die einen schätzen, jedenfalls bei mir in der Liga. Und die überwiegen auch Zahlenmäßig. Nur überwiegen Zahlenmäßig auch Fahrräder gegenüber Bussen, trotzdem ist es nicht schön wenn du nem Bus unsanft begegnest...

Am schönsten wäre es alle hätten Respekt voreinander und spass am Fussball, Punkt aus.

Freizeitkeeper Avatar von Gölli

Standard

wenn der gleich rot bekommen hätte,hätte bielefeld das spiel nicht mehr gewonnen.Böhme hätte meiner meinung nach auf jeden fall rot bekommen müssen
    Liga:SV Dalhausen B-Jugend Landesliga
    Spielhandschuh:Adidas Response o. Reusch ortho tec

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer