Warum sonst? Finanziell lohnt es sich für höchstens 1% der Fußballer.
Warum sonst? Finanziell lohnt es sich für höchstens 1% der Fußballer.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Also bei uns in der nähe werden Ausbildungsstellen angeboten wenn dort einer hin wechselt..![]()
Aber doch sicherlich nicht für jeden Fußballer? Du musst mal überlegen wie viele Leute in Deutschland Fußball spielen und wie wenige dafür lohnenswertes Geld oder einen Ausbildungs- bzw. Arbeitsplatz bekommen. Ausnahmen gibt es immer wieder, klar. Aber insgesamt stellen diese nur einen sehr geringen Anteil dar.
Deshalb ist es egal wo solche Kommentare oder gar Beschimpfungen stattfinden. Fußball wird größtenteils gespielt um Spaß zu haben.
Farblegende: Moderator | Privatperson
also ich trainiere nebenbei auch eine C-jugend... aber so was hab ich jetzt noch nicht mitbekommen... da gehts nur gelegentlich gegen den schiedsrichter... aber das ist ja eigentlich nichts neues
hi@all,
ich erleb sowas auch manchmal(1-2 mal pro saison)...meistens wenn wir gegen mannschaften aus der moselregion spielen(die halten sich für was besseres als wir)...wenn sie dann merken ,dass wir besser sind und das spiel warscheinlich gewinnen,pfeift (wenns denen ihr schiedsrichter ist)der schirri auf einmal parteiisch und zwar für die...wenn wir dann aber trotzdem noch gewinnen werden die zuschauer(unter anderem eltern,usw.)plötzlich beleidigend z.b.:sie sagen sachen wie fahrt wieder zurück in euer bauerndorf oder ihr könnt kein fb spielen war alles nur glück...
sowas find ich hat absolut nichts mehr mit fair sein beim fb spielen zu tun und sollte auch vom dfb bestraft werden(ich weiß ist sehr schwer dagegen anzukommen...eigene erfahrungen)...
naja zum glück spielen wir nicht nur gegen solche mannschaften...
MfG
Also genau soetwas habe ich gestern erlebt. Unser 1. Torwart (ich bin momentan Nr.2 , da jüngerer Jahrgang und weil unsere Nr.1 einfach schon mehr Erfahrung hat. Ist aber auch egal...) wurde 3mal brutal angegangen. Jedes mal nach einem weiten Ball, den er an der Strafraumgrenze abgefangen hatte. Aufjedenfall war es bei den ersten beiden Male nicht ganz so heftig. Jedoch beim 3. Mal wurde er sowas von umgeramt, dass er nicht mehr aufstehen konnte und nur geschriehen hat. Außerdem musste der Krankenwagen gerufen werden. Als seine Mutter zu ihm auf das Spielfeld gelaufen ist haben sie 2 Väter (beides Türken) angemacht, dass er doch nur schauspielern würde und endlich aufstehen solle. Die beiden forderten zudem eine gelbe Karte für ihn. Der total überforderte Schiri zeigte dem Spieler NUR (!!!) die gelbe Karte, obwohl sogar die eigenen Trainer am Rand standen und gesagt haben das es eine ganz klare rote Karte sei. Bei sowas hört dann der Spaß auf...Diese Menschen sind einfach nur total asozial!
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Also wenn ich sowas lese,bin ich echt froh dass es bei uns immer recht ruhig bleibt.Zitat von Meister
Also das gabs bei mir auch schon alles!
Also die Eltern sind meines Erachtens nur schlecht! An Dummheit kaum zu übertreffen und deren Kinder tun mir dann auch irgendwo leid! Dann gibts die alten Herren die dann irgendwie doch recht wirr in der Birne sind und meinen ihren sinnlosen ****** abgeben zu müssen! Meistens lacht man drüber!
Also 99% spielen ganz gewiss nich zum Spaß! Das geht beim Fußball schon (spätestens!!!!!!) in der Verbandsliga (5. Liga) los! Da bekommen die Spieler zunächst Prämien und die meisten von denen spielen unter Vertrag! Vereine deren Vorstandsmitglieder irgendwelche Funktionäre sind locken junge Spieler mit Ausbildungsplätzen und Ausländer (nur als Bsp) mit Arbeitsplätzen! Anderen hingegen wird eine Wohnung bezahlt! Also so kann man es nicht gerade sagen, dass hier alle aus Spaß spielen würden!
Also noch einmal hier zu...Zitat von Meister
Unser Torwart hat verdacht auf Kreuzbandriss im Knie, so viel noch einmal zur "Schauspielerei"...
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Hallo,
aber das ist doch fast normal. Die Eltern sind die schlimmsten Trainer ihrer Kinder. Glaubt mir, kein Trainer heißt gut, was die Eltern da tun.
Daher ignoriert es, weißt aber mal Euren Trainer und den Vereinsvorstand (Jugendleiter) darauf hin. Ein paar Platzordner können da wirklich wunder wirken, denn man kann bei so etwas rasch mal die Polizei rufen und dann sind die Leute wegen Beleidigung drann.
Doch dazu MUSS der Verein hinter euch stehen.
Ansonsten: Neid der BesitzlosenCool bleiben, und sich freuen, und im Rückspiel drei mehr einschenken! Für jedes Ars..lo.. einen drauf!
Das ist sportliche Bestrafung, fair und gerecht. Und wenn man gut genug ist, erklärt man es den Spielern und Elten, bevor man die Leute hinschlachtet um klar zu zeigen, wer die Macht ist.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Zitat von Meister
im Jugendbereich finde ich sowas wirklich nicht angebracht. Also die Aktion an sich. Allerdings sollte euer Schnapper darauf auch lernen, denn wenn ich einmal angegangen werde, ist beim zweiten Mal der Spieler dran.
AUsserdem denke ich das die Schiedsrichter im Jugendbereich die Spieler mehr schützen sollten.
Da Problem ist, dass es meist schon um Geld geht ab der C oder B-Jugend.
Ich kann mich dran errinnern, dass es bei uns in der Jugend Regionalliga auch immer böse zur Sache ging.
Egal ob Spieler oder Eltern.
Aber wenn Kleinkleckersdort gegen Großkleckersdorf spiel und sich solche Sachen dort abspielen, ist es wirklich hart.
Ein anderes Beispliel spielte sich in Essen-Kray ab.
Dort rannte ein Vater auf den Platz und verprügelte den Schiedsrichter, weil er seinem Sohn eine Karte gegeben hat.
Wo kommen wir noch hin...
Ja, bei uns geht es schon um was. Beide Mannschaften spielen gegen den Abstieg aus der Bezirksliga (ist immerhin schon etwas). Aber trotzdem darf niemand so brutal in den Torwart rein gehen! Und mit den Eltern will ich erst gar nicht wieder anfangen...Zitat von Schnapper82
Oliver Kahn