Also wenn ich sowas lese,bin ich echt froh dass es bei uns immer recht ruhig bleibt.Zitat von Meister
Also wenn ich sowas lese,bin ich echt froh dass es bei uns immer recht ruhig bleibt.Zitat von Meister
Also das gabs bei mir auch schon alles!
Also die Eltern sind meines Erachtens nur schlecht! An Dummheit kaum zu übertreffen und deren Kinder tun mir dann auch irgendwo leid! Dann gibts die alten Herren die dann irgendwie doch recht wirr in der Birne sind und meinen ihren sinnlosen ****** abgeben zu müssen! Meistens lacht man drüber!
Also 99% spielen ganz gewiss nich zum Spaß! Das geht beim Fußball schon (spätestens!!!!!!) in der Verbandsliga (5. Liga) los! Da bekommen die Spieler zunächst Prämien und die meisten von denen spielen unter Vertrag! Vereine deren Vorstandsmitglieder irgendwelche Funktionäre sind locken junge Spieler mit Ausbildungsplätzen und Ausländer (nur als Bsp) mit Arbeitsplätzen! Anderen hingegen wird eine Wohnung bezahlt! Also so kann man es nicht gerade sagen, dass hier alle aus Spaß spielen würden!
Ich musste mir schon als Schiedsrichter in einem E-Jgd. Spiel beleidigungen anhören, teilweise hetzen die Trainer die (teilweise Ahnungslosen)Eltern an. Und durch sowas entsteht das meist.
Ich hab es ab und zu, dass sich ein besonders motivierter Vater eines Gegenspielers hinter mein Tor stellt und mir nicht besonders nette sachen zuruft, vor allem wenn ich seinem Sohn mal wieder nicht hab ins Tor schiessen lassen. Manchmal macht der schiri was, manchmal mache ich aber auch einfach zu meinen Mitspielern ein paar Gesten die ihm zeigen was ich davon halte (Oder ich sage denen beiläufig was, aber so laut dass der es dann garantiert auch hört...)
Zum Glück hab ich bei Heimspielen eine Laufbahn, ansonsten würde mich der Typ schon längst in den Wahnsinn getrieben haben...![]()
Also eigentlich MUSS der Schiedsrichter was dagegen machen.
PS: Du muss den Schiedsrichter natürlcih auch daraufhinweisen, dass der nette Kerl hinter deinem Tor dich belästigt, so nen Schiedsrichter kann sowas nämlich nicht riechen.
Geändert von r4v3n (05.03.2007 um 16:34 Uhr)
das beste was ich von einem gehört hab war "Einfach nicht beachten, dann hört er von alleine auf..."
Aber wenn es mir zu bunt wird machen meist meine Trainer ein "Klärungsgespräch", da hilft dann auch meist. Aber leider interessieren sich die Schiris die ich bisher erlebt habe nur dann für sowas, wenn sie es wirklich hören (also bei mir in der Nähe stehen)
PS: das tu ich ja, aber wie gesagt, die unternehmen nur was, wenn sie es auch wirklich mitbekommen...
Und wo steht das in den Regeln, dass sich niemand einige Meter hinter dein Tor stellen darf und dumme Sachen ruft? Dann dürften Bundesliga-Spiele ja überhaupt nicht angepfiffen werdenZitat von r4v3n
![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Am schlimmsten finde ich noch wenn die Eltern bzw. zuschauer rufen wenn ein Ball auf mich zugeflogen kommt: ,, Rauf da der kann nichts"Also die meinen damit das ich den ball sowieso nicht fest halten kann.....
Zitat von Paulianer
Hm, ich habe schon öfters davon Gebrauch gemacht, ein paar Leute hinter meinem Tor vom Schiedsrichter "entfernen" zu lassen. Ich bin mir nicht sicher, ob das in den Regeln steht, aber wenn Leute hinter meinem Tor mich belästigen und nach meiner Aufforderung, das zu unterlassen, nicht ruhig sind, dann gehe ich bei der nächsten Gelegenheit zum Schiri und der sagt denen dann, dass sie bitte den Sportplatz verlassen oder irgendwo anders das Spiel sehen sollen, aber nicht hinter dem Tor. Liegt vll. auch daran, dass mir als Kapitän der Schiri sowas glaubt bzw. sich darum dann eher kümmert.