Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 172

Thema: Frust-Thread

  1. #51
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Warum sollte man die "Fresse halten"? Ich finde es eine Sauerrei, dass ich kein Torwarttraining bekomme (wir machen alle zwei Wochen etwa zehn Minuten Torschüsse, das soll laut Trainer reichen) und trotzdem Topleistungen von mir erwartet werden. Denken die Trainer, dass sich ein Torwart sowas aus dem Ärmel schüttelt?
    Ich weiß, dass dieses Thema hier schon behandelt wurde und meine Äußerung vielleicht nicht die erste dieser Art ist, aber genau dieses Problem habe ich bei mir in der Mannschaft auch. Zwar bekomme ich ab und zu vom Trainer bestimmte Übungen, aber die überdecken nicht den gesamten Bereich. Allerdings muss ich zugeben, dass er mir angeobten hat, demnächst schon vor dem Mannschaftstraining mit mir zu üben. Aber es wird von mir erwartet, dass ich Dinge vollbringe, die ein erfahrener und reifer Torhüter locker aus dem Ärmel schüttelt. In den letzten 2 Spielen habe ich zweimal so alt ausgesehen, dass es mich eigentlich selbst schockiert hat, aber es ist nunmal geschehen. Ich weiß auch, dass ich in diesen Situationen der "Buhmann" war, aber wie soll ich diese Fehler bitteschön einfach so "abstellen"?! Ich trainiere sehr gerne und möche mich unbedingt verbessern, aber wir haben noch nie wirklich Freistöße und hohe Schüsse geübt. Solche Bälle, wie ich sie ins Tor bekommen habe, sind im Training eher die Seltenheit, bei mir zumindest. Es waren beidesmal Schüsse in den Winkel. Aber der zweite Ball war so lange auf dem Weg, dass ich ihn hätte haben müssen, allerdings hat das nicht geklappt. Die Mannschaft beschimpft mich auch nicht, jedenfalls nicht in meiner Gegenwart und das kann ich mir auch nicht vorstellen,.....trotzdem ist mir im Moment nicht wohl bei der ganzen Geschichte.

  2. #52
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Timo H.
    Ich weiß, dass dieses Thema hier schon behandelt wurde und meine Äußerung vielleicht nicht die erste dieser Art ist, aber genau dieses Problem habe ich bei mir in der Mannschaft auch. Zwar bekomme ich ab und zu vom Trainer bestimmte Übungen, aber die überdecken nicht den gesamten Bereich. Allerdings muss ich zugeben, dass er mir angeobten hat, demnächst schon vor dem Mannschaftstraining mit mir zu üben. Aber es wird von mir erwartet, dass ich Dinge vollbringe, die ein erfahrener und reifer Torhüter locker aus dem Ärmel schüttelt. In den letzten 2 Spielen habe ich zweimal so alt ausgesehen, dass es mich eigentlich selbst schockiert hat, aber es ist nunmal geschehen. Ich weiß auch, dass ich in diesen Situationen der "Buhmann" war, aber wie soll ich diese Fehler bitteschön einfach so "abstellen"?! Ich trainiere sehr gerne und möche mich unbedingt verbessern, aber wir haben noch nie wirklich Freistöße und hohe Schüsse geübt. Solche Bälle, wie ich sie ins Tor bekommen habe, sind im Training eher die Seltenheit, bei mir zumindest. Es waren beidesmal Schüsse in den Winkel. Aber der zweite Ball war so lange auf dem Weg, dass ich ihn hätte haben müssen, allerdings hat das nicht geklappt. Die Mannschaft beschimpft mich auch nicht, jedenfalls nicht in meiner Gegenwart und das kann ich mir auch nicht vorstellen,.....trotzdem ist mir im Moment nicht wohl bei der ganzen Geschichte.
    Welchen Jugend und welche Klasse spielst du, wenn ich fragen darf?!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  3. #53
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard yes yes yes

    jawoll, genau der richtige thread für mich, mich kotzt nämlich einiges an zur zeit.

    So ich fang mal bei mir selbst an. Ich weiß dass ich EIGENTLICH nen guter Keeper bin, nur hab ich zur Zeit ein Problem: Die Konstanz.

    Bestes Beispiel. Vorletzten Sonntag (Reserve) haben wir 4:4 gespielt, an 2 Toren war ich eindeutig Schuld. Das Problem dabei ist dass es das erste Spiel war wo ich mir VOR dem Spiel sicher war dass ich heute gut drauf bin und trotzdem schlecht gespielt habe. Angefangen hats mit dem 1:0 für den Gegner. Es war circa die 2. Spielminute, eigentlich hat jeder mit nem Kantersieg für uns gerechnet aber was passiert: Ballverlust in der Abwehr, Querpass, gegn. Stürmer kriegt den Ball legt ihn sich noch einmal in den 16er rein und schiebt in mir ins lange linke Eck. Hier hat nicht nur die Hintermannschaft geschlafen sondern auch ich, hätt ich 1-2 Sekunden eher reagiert hätt ich ihn vielleicht noch stellen können. Allerdings ging das tor eher auf die Abwehr als auf meine Kappe.

    Dann das totale Disaster, Tor Nummer 2: Freistoß vom rechten 16er Eck. War ne richtige Bananenflanke aufs Tor, ich mach eigentlich alles richtig, lauf richtig raus, spring im richtigen Moment ab, nur kann ich mir bis heute nicht erklären warum ich am verdammten Ball vorbeigegriffen hab, und es kommt wie es kommen musste: Der Ball springt an den langen Pfosten und is drin, klar mein Ding.

    Bis zur Halbzeit ham wir dann noch aufgeholt und sogar das 3:2 gemacht.

    Dann die zweite Halbzeit: Circa 15 Minuten gespielt. Abstoß für uns. Was mach ich ? Ich will nem Mitspieler den Ball kurz zuspielen und verplane dass in der Nähe ein Gegner steht, der krallt sich den Ball wird aber nochmals von einem Verteidiger attackiert der den Ball weggrätschen kann, leider genau vor die Füße eines anderen Gegners, die Abwehr war mittlerweile in den 16er reingerückt, der zieht drauf und ich krieg den Ball (den ich unter normalen Umständen hab) nicht mehr weil ich ihn erst am 5er anfliegen seh. (Schuss ging ca 2 Meter neben mich ins rechte Eck)

    Nun gut. Spielstand 3:3. Wir verbrauchen einige Großchancen schaffen aber dann doch noch das 4:3.
    Dann die letzte Minute:
    Gegner kommt außerhalb des 16ers zum Schuss und haut nen Sonntagsschuss ins Kreuzeck. Tja, chancenlos aber egal, die andern 2 muss ich haben.

    Am Sonntag darauf haben wir zwar wieder 2:1 verloren allerdings war ich bei den Bällen chancenlos und hab sogar ne gute Parade gemacht. Soweit so gut.

    Dann Dienstags Training: Katastrophal, total übermotiviert ins Training gegangen und die absoluten Gurken kassiert.

    Heute (Mittwoch) Torwarttraining: Klasse Tag, Super Leistung, fast alles rausgeholt und beim anschließenden Torschuss von ca 50 Schüssen nur 5 kassiert (es waren ein paar Granaten dabei).

    Ich kriegs net in meinen Kopf warum dass so ist, ich kanns ja eigentlich.

    Das nächste Problem ist: Ich bin nur 2. Keeper. Zwar muss ich dazu sagen dass ich 2 Jahre pausiert habe, davor aber das letzte Jahr in der A-Jugend in nem Bayernliga Verein gespielt habe. Nach dieser Zeit hab ich dann wie gesagt fast 2 Jahre aufgehört.

    Im ersten halben Jahr nach meinem Neuanfang konnt ichs noch verstehen dass ich 2. Keeper war, da ich einfach total mieß drauf und total aus dem Training war (kein Wunder bei 10 Kilo Mehrgewicht nach 2 Jahren ohne Sport)

    Allerdings hab ich während der Hinrunde und in der Winterpause 20 Kilo runtertrainiert und bin nach der Winterpause Topfit ins Training gestartet. Laut meinen Teamkollegen war ich da auch stärker. Trotzdem bin ich nicht drangekommen da es nen Trainerwechsel gab und der Coach ausgerechnet ausm selben Heimatverein kommt wie der jetzige Keeper Nummer 1 (der sich übrigens schon einiges an schlechten Spielen geleistet hat)

    Tja wieder Nummer 2 gewesen und mit der Reserve souverän Meister geworden, ohne wirklich was zu tun zu bekommen.

    Dann war Sommerpause, ich natürlich wieder trainiert wie ein Irrer und auch abermals saustark in die Vorbereitung gegangen, diesmal war ich KLAR besser als der andere, was auch jeder (außer dem Coach) behauptet hat und trotzdem war ich wieder nur Nummer 2. Und seit diesem Zeitpunkt schwanken meine Leistungen von 0 auf 100 weil ich einfach den Kopf nimmer freikriege. Langsam denk ich es wäre besser gewesen in der Sommerpause zu wechseln (Angebot wäre da gewesen aber da ich wieder bei meinem Heimatverein spiele und an den Leuten hänge hab ichs nicht gemacht und auf ne Chance gehofft)

    Tja und nun bin ich einmal Top und dann wieder Flop, wobei der Unterschied extrem ist. Hatte letztens n paar Zuschauer beim Training (die sich auch mit dem Torwartspiel auskennen weil sie selbst mal Goalie waren) und die ham gar net verstanden warum ich 2. bin bzw nicht höherklassig spiele. Tja nur müsst ich halt auch mal im Spiel meine Leistung bringen (was mir auch teilweise gelingt nur dann hab ich wieder Katastrophenspiele dabei)

    Ich wünsche mir einfach dass ich wieder meine alte Konstanz bekommen und krieg den Kopf nicht frei und das kotzt mich verdammt noch mal richtig an. Was soll ich denn noch tun, jetzt trainiere ich eh 5 x die Woche und spiele zusätzlich am Sonntag (komme mit der Belastung klar).

    Ich weiß nimmer weiter
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  4. #54
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich würd dir raten vielleicht mal eine Woche gar nicht zu trainieren oder einen anderen Sport zu machen z.B. Schwimmen. So reagierst du dich ab und kannst dich danach wieder neu motivieren und bist vielleicht nicht mehr so verkrampft.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  5. #55
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Reden

    Zitat Zitat von Meister
    Ich würd dir raten vielleicht mal eine Woche gar nicht zu trainieren oder einen anderen Sport zu machen z.B. Schwimmen. So reagierst du dich ab und kannst dich danach wieder neu motivieren und bist vielleicht nicht mehr so verkrampft.
    Ja, das wirkt Wunder.
    Immer wenn ich einige Tage Abstand hatte, bin ich mega gut drauf. Ich bin auch heißer auf die Bälle.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  6. #56
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Welchen Jugend und welche Klasse spielst du, wenn ich fragen darf?!
    A-Jugend, Kreisliga.

  7. #57
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Ich würd dir raten vielleicht mal eine Woche gar nicht zu trainieren oder einen anderen Sport zu machen z.B. Schwimmen. So reagierst du dich ab und kannst dich danach wieder neu motivieren und bist vielleicht nicht mehr so verkrampft.
    Ich werd krank ohne ne Woche Fußball
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  8. #58
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ein neues Erlebnis in meiner "Never ending Story":

    Heute nach dem Training hat mein Trainer vor versammelter Mannschaft - für mich völlig überraschend - gesagt, dass er sich überlegt hat am Wochenende eventuell einen Torwartwechsel vorzunehmen.
    Die Begründung dafür ist das "vorbildliche Engagement" unseres Ersatzkeepers, welches in Wirklichkeit so aussieht, dass er nur alle 2 bis 3 Wochen mal beim Spiel ist und auch nur die Hälfte der Trainingseinheiten mitmacht. Ausschlaggebend ist eventuell die Tatsache, dass er neue Aufwärmshirts für das Team organisiert hat. Aber reicht das um plötzlich eingesetzt zu werden?

    Ich fühlte mich "leicht" verarscht, da ich wirklich immer beim Training bin, gute Leistungen bringe und oftmals sogar persönliche Termine (Vorlesungen usw.) absage um am Training bzw. Spiel teilnehmen zu können. Nebenbei trainiere ich den A-Jugend-Torwart und organisiere selbst Torwarttraining für mich. So viel zum Thema "Engagement".
    Ganz nebenbei habe ich im letzten Spiel das 0:0 gerettet und diese Saison eigentlich immer überzeugt.

    Letztendlich hat sich mein Trainer jedoch dafür entschieden keinen Torwartwechsel vorzunehmen, um "keine Unruhe" in das Team zu bringen.

    Aber warum erzählt er denn sowas vor dem Team? Das Vertrauen in meine Person steigert er dadurch sicherlich nicht gerade...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #59
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Was bei euch abläuft ist ja wirklich kaum mehr zu begreifen. Da fällt einem echt nichts mehr zu ein.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  10. #60
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Vielleicht habe ich auch einfach falsche Erwartungen, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass sowas normal ist.

    Wer Nummer 2 ist, der muss damit leben. Da darf es dann kein Mitleid geben. Zumal mein Vertreter von zwei von neun Spielen gemacht habt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #61
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Sowas ist definitiv nicht normal. Ohne sportlich ersichtlichen und nachvollziehbaren Grund eine Torhüterdebatte loszutreten und die Idee eiens Wechsels wegen möglicher Unruhe im Team wieder zu verwerfen. Für Unruhe wird der Trainer jetzt wohl so oder so gesorgt haben durch dieses unnötige Szenario.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  12. #62
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Eine ziemlich verworrene Situation. Wenn ich der Meinung wäre, er ist ein schlauer Fuchs, dann würde ich sagen, er möchte entweder deinen Konkurrenten etwas besänftigen oder vielleicht die letzten Reserven aus dir herauskitzeln. Aber wenn ich mir deine äußerst glaubwürdigen Beiträge hier anschaue (im Ernst glaube ich eigentlich viele solche Geschichten bei einigen Usern hier überhaupt nicht), dann würde ich sagen, Null Ahnung. Ich habe zeitlebens versucht mich in Gedankengänge bestimmter Leute hineinzuversetzen. Mit der Zeit fiel mir leider immer mehr auf, dass sowas nicht geht, da geistig unterentwickelte Menschen nicht denken bevor sie was sagen bzw. zum Teil völlig irrational handeln.

    Das was er gemacht hat finde ich recht dumm, im Endeffekt macht er euch beide zum Affen, da er zuerst dir bescheinigt du hättest eine zweifelhaften Stammplatz und ihn ebenso weil er es nicht erreicht hat dir diesen abzuringen. Für mich ist das ein weiterer Fall von Herabwürdigung des Torhüters innerhalb der Mannschaft. Wenn überhaupt, macht man sowas doch unter 4 bzw. 6 Augen, sofern man wenigstens ein Mindestmaß an menschlichen Kenntnissen besitzt. Mach´ dich auf weitere Überraschungen bereit, denn Ahnungslose handeln völlig unberechenbar.

  13. #63
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mich kann fast nichts mehr überraschen Aber bei der nächsten Gelegenheit bin ich weg.

    Als mein Trainer vor kurzem mitbekommen hat, dass ich bei einer anderen Mannschaft trainiert habe und einen Wechsel plane, hat er den Kapitän zu mir geschickt, der mir dann mitgeteilt hat, dass sowas "äußerst unkameradschaftlich" wäre. Es ist schon bezeichnend, dass er mir so etwas nicht selbst sagen kann. Scheinbar fürchtet er die direkte Konfrontation, weil er weiß, dass ich Recht habe. Das könnte auch erklären, warum er alle zweifelhaften Entscheidungen lieber vor versammelter Mannschaft verkündet als unter vier Augen.

    Ich werde am Sonntag dennoch probieren mein Bestes zu geben, auch wenn ich jetzt natürlich verunsichert bin.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #64
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Brauchst nicht verunsichert sein. Vielleicht wird dir solch eine Provokation sogar Flügel verleihen, wer weiß? Nach dem Motto "Jetzt erst Recht".

  15. #65
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    In der Vergangenheit war dies leider nie der Fall. Meiner Trainer hat schon mehrmals probiert mich auf solch merkwürdige Art und Weise zu motivieren. Mittlerweile sollte er wissen, dass ich eher Sicherheit als Zweifel brauche.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #66
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Kann mich dem Übergreifer nur anschliessen.
    Was dein Coach da mit dir macht ist einfach nur der Hammer.
    Habe ich auch so noch nie gehört.
    Das hat kein Hand und kein Fuss was der da macht.

    Pauli, such dir nen anderen Verein und du wirst wieder glücklich Fussball spielen können.
    ;-)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  17. #67
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    In der Vergangenheit war dies leider nie der Fall. Meiner Trainer hat schon mehrmals probiert mich auf solch merkwürdige Art und Weise zu motivieren. Mittlerweile sollte er wissen, dass ich eher Sicherheit als Zweifel brauche.
    Ja, es gibt Trainer, die meinen, dass bestimmte Spieler provoziert werden müssen, damit sie Top-Leistungen bringen. Was für ein Quatsch...
    Ein Trainer, der auf mich zugeht und sagt "ich möchte, dass Du noch mehr aus Dir rausholst, das ist nicht das Ende der Fahnenstange!", ist doch viel, viel besser als einer, der mir aus fadenscheinigen Gründen mit unnachvollziehbaren Argumenten mit Konsequenzen droht, um mich unter Druck zu setzen. I have a brain!
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  18. #68
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf
    Ja, es gibt Trainer, die meinen, dass bestimmte Spieler provoziert werden müssen, damit sie Top-Leistungen bringen. Was für ein Quatsch...
    Ein Trainer, der auf mich zugeht und sagt "ich möchte, dass Du noch mehr aus Dir rausholst, das ist nicht das Ende der Fahnenstange!", ist doch viel, viel besser als einer, der mir aus fadenscheinigen Gründen mit unnachvollziehbaren Argumenten mit Konsequenzen droht, um mich unter Druck zu setzen. I have a brain!
    Das stimmt absolut. Hatte auch den Fall das ein Trainer mich mit solchen Methoden pushen wollte. Ende vom Lied war das ich letzte Saison zur Winterpause gegangen bin.

  19. #69
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe kein Problem mit Kritik, bin in solchen Fällen allerdings ein Freund von 4-Augen-Gesprächen. Das Anbringen versteckter Kritik zeigt meiner Meinung nach fehlende soziale Kompetenz.

    Es ist mittlerweile absolut nicht mehr verwunderlich, dass ich immer öfter mit Mitspielern aneinander gerate. Meine Autorität wird fast Woche für Woche durch irgendwelche Aktionen untergraben. Ich bin bei Weitem nicht unersetzbar, brauche aber dennoch das Vertrauen vom Trainer und den Mitspielern um meine Leistung zu bringen.
    Und wenn jemand nicht mit meiner Leistung zufrieden ist, dass kann derjenige mir dies gerne direkt sagen. Genauso wenn jemand meint, dass ich noch mehr rausholen kann und nicht 100% gebe.
    Das bringt sehr viel mehr als wenn solche Dinger vor der gesamten Mannschaft bekannt gegeben werden und man selbst aus allen Wolken fällt.

    Natürlich gönne ich meinem Vertreter die Einsätze, die er bekommt. Er ist ein feiner Kerl, probiert mir zu helfen und stänkert nie. Allerdings muss man die Rollenverteilung halt akzeptieren können, auch der Trainer. Es bringt doch nicht, wenn man jemanden nur deshalb spielen lässt, weil er "Engagement" zeigt. Gerne in einem Freundschaftsspiel oder einem unbedeutenden Spiel am Saisonende, aber nicht mitten in der Saison bei einem wichtigen Spiel nach nur vier Punkten aus den letzten drei Spielen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  20. #70
    Amateurtorwart Avatar von Funky-Keeper
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    226

    Standard Angst vor dem Ball

    Kennt ihr das Problem auch?
    Ihr kommt aus der C-Jugend in die B-Jugend.
    Aus leichten, eher platzierte Schüsse werden auf einmal richtige Hammer.
    Ich spiele erst seit 1 Jahr Fußball und spiele im Tor.
    Habe mich in diesem einen Jahr von einer totalen Flasche zu einen schon ganz guten Torwart entwickelt, natürlich fehlt mir die ganz Erfahrung, die man ja schon im Kindesalter macht, wenn man anfängt Fußball zu spielen.
    Also jetzt nochmal zu meinem Problem.
    Also wie ich schon gesagt habe sind die Schüsse sehr viel kräftiger geworden als noch vor einem Jahr und meine Verletzungsrate ist auch gleich mal gestiegen und so peinlich es vielleicht klingen mag, habe ich bei starken Schüssen Angst vor dem Ball...
    Kann mir vlt. jemand helfen, wie man sich auch geistig überwinden kann?

  21. #71
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Im prinzip ist deine Angst ja unbegründet, denn der Ball tut dir ja nichts.
    Egal wie feste der Ball kommt. Im Grunde tut er dir nichts.
    Wenn du dich an den Händen/Fingern öfter verletzt, weil die Bälle hart aufs Tor kommen, dann liegt es an deiner Fang/Fausttechnik. Wenn du das weisst, dass du Probleme mit deiner Technik hast, dann musst du dieses trainieren, trainieren und nochmals trainieren.

    Ich denke, dass du auch Angst hast, dass du einen Ball ins Gesicht bekommen könntest oder auch mal in die Weichteile.
    Auch das kann passieren, klar, aber es tut nur weh und in der Regel verletzt man sich auch nicht dabei. Ich kann mich auch ehrlich gesagt nicht mehr dran errinnern wann ich mal einen Ball in die Weichteile bekommen habe.

    Je sicherer du bist, dass du einen Ball abwehren kannst, desto geringer ist die Angst einen Ball unverhofft abzubekommen. Also musst du weiter trainieren.

    So lange du Angst vorm Ball hast, wirst du niemals deine volle Leistungsstärke abrufen können.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  22. #72
    Amateurtorwart Avatar von Funky-Keeper
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    226

    Standard

    ja, du hast vollkommen Recht.
    ich muss einfach die Zähne zusammenbeißen und den Ball, koste es was es wolle, entgegen gehn und immer mein Bestes geben !!

  23. #73
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.04.2007
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    21

    Standard

    @paulianer

    Du kannst nur leider niemanden zwingen ein 4-Augen-Gespräch mit Dir zu führen.
    Ich kenne das Gefühl, nur auf der Bank zu sitzen obwohl ich in der Vorbereitung die wesentlich besseren Leistungen gezeigt habe!
    Der andere kommt aus dem Ort wo ich jetzt spiele, ist gerade 18 Jhre alt und soll die Zukunft für den Verein sein.
    Somit schmorte ich auf der Bank.
    Nach 6 Spielen rief mich mein Trainer samstags abend an und sagte mir:
    Morgen stehst Du von anfang an im Tor, Du hast es verdient. Trink nicht zuviel, ich weiss Du bereitest DIch gut drauf vor!!!
    Seitdem spiel ich im Tor...

  24. #74
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Naja, bei Paulianer ist das eine andere Situation.

    So, wie ich das so lese, weiß der andere Trainer ganz klar, dass er der bessere Torwart ist und spielen sollte, was er ja auch größtenteils tut. Nur so eine Ankündigung zum eventuellen Torwartwechsel war ja nicht das erste Mal, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

    Klar, der Trainer möchte provozieren, aber er sollte eigentlich genug Sachverstand haben, dass man da mit Fingerspitzengefühl agieren sollte, wenn es denn mit den Provokationen nicht so klappt.

    Als ich letzten Montag beim Probetraining war, habe ich gespürt wie das ist. Kleinster Fehler und direkt wirst du zusammengefaltet. Ein Eckball wird an den Elfmeterpunkt gezirkelt und ich bleibe im Tor. "Hey, Torwart, raus da. Bleibt der einfach angwurzelt auf der Linie stehen! Du bewegst dich jetzt entweder oder du kannst wieder nach Hause fahren. Pillepalle kannste bei VfL (mein jetziger Verein) machen, aber nicht hier, kapiert?"

    Ich bevorzuge auch eher sachliche und konstruktive Kritik und nicht so etwas.

  25. #75
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Naja, bei Paulianer ist das eine andere Situation.

    So, wie ich das so lese, weiß der andere Trainer ganz klar, dass er der bessere Torwart ist und spielen sollte, was er ja auch größtenteils tut. Nur so eine Ankündigung zum eventuellen Torwartwechsel war ja nicht das erste Mal, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

    Klar, der Trainer möchte provozieren, aber er sollte eigentlich genug Sachverstand haben, dass man da mit Fingerspitzengefühl agieren sollte, wenn es denn mit den Provokationen nicht so klappt.

    Als ich letzten Montag beim Probetraining war, habe ich gespürt wie das ist. Kleinster Fehler und direkt wirst du zusammengefaltet. Ein Eckball wird an den Elfmeterpunkt gezirkelt und ich bleibe im Tor. "Hey, Torwart, raus da. Bleibt der einfach angwurzelt auf der Linie stehen! Du bewegst dich jetzt entweder oder du kannst wieder nach Hause fahren. Pillepalle kannste bei VfL (mein jetziger Verein) machen, aber nicht hier, kapiert?"

    Ich bevorzuge auch eher sachliche und konstruktive Kritik und nicht so etwas.
    Der Trainer hat echt von dir verlangt, dass du einen Eckball, der ca. am Elfmeterpunkt runter kommt, abzufangen ? Trainer gibt es ...
    Zum Glück habe ich einen Trainer, der Ahnung vom Torwartspiel hat
    Jeder Ball ist haltbar !

  26. #76
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von VisioN
    Der Trainer hat echt von dir verlangt, dass du einen Eckball, der ca. am Elfmeterpunkt runter kommt, abzufangen ? Trainer gibt es ...
    Zum Glück habe ich einen Trainer, der Ahnung vom Torwartspiel hat
    Ja, seiner Meinung nach war das ganz klar mein Ball.

    Der Ball kam nicht in hohem Bogen, auch nicht sehr flach, war normal geschossen und relativ schnell untwegs.

    Ich hätte den Ball nicht bekommen, würde ich sagen.

  27. #77
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    Totale Banane ...
    Mein Trainer weiß, dass ich nicht der beste in sachen Strafraumbeherrschung bin, aber dafür auf der Linie sehr stark bin.
    Trainer meinte zu mir:" Alles was in den 5er kommt, MUSST du haben, bzw. hingehen. Alles was außerhalb ist, KANNST du haben, wenn du dir sicher bist, aber nicht nötig".
    Finde es gut so, und hat bis jetzt sehr gut geklappt. Kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte mal ein Tor nach ner Flanke reinbekommen habe. Auch wenn ich nicht wirklich immer sicher bin
    Jeder Ball ist haltbar !

  28. #78
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Naja, bei Paulianer ist das eine andere Situation.

    So, wie ich das so lese, weiß der andere Trainer ganz klar, dass er der bessere Torwart ist und spielen sollte, was er ja auch größtenteils tut. Nur so eine Ankündigung zum eventuellen Torwartwechsel war ja nicht das erste Mal, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

    Klar, der Trainer möchte provozieren, aber er sollte eigentlich genug Sachverstand haben, dass man da mit Fingerspitzengefühl agieren sollte, wenn es denn mit den Provokationen nicht so klappt.

    Als ich letzten Montag beim Probetraining war, habe ich gespürt wie das ist. Kleinster Fehler und direkt wirst du zusammengefaltet. Ein Eckball wird an den Elfmeterpunkt gezirkelt und ich bleibe im Tor. "Hey, Torwart, raus da. Bleibt der einfach angwurzelt auf der Linie stehen! Du bewegst dich jetzt entweder oder du kannst wieder nach Hause fahren. Pillepalle kannste bei VfL (mein jetziger Verein) machen, aber nicht hier, kapiert?"

    Ich bevorzuge auch eher sachliche und konstruktive Kritik und nicht so etwas.
    Wenn er dir sowas bei deinem ersten Probetraining sagt, ist das nicht der richtige Verein für dich. Eigentlich sollten die Trainer beim Probetraining der einfach nur sagen was für Übungen anstehen und dich dann einfach beobachten und machen lassen. Nach dem Training sollten sie dir dann in Ruhe sagen was gut und was schlecht war. So lernst du auch selber daraus. Bei meinen Probetrainings lief das immer so ab und ich fand es gut so.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  29. #79
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Wenn er dir sowas bei deinem ersten Probetraining sagt, ist das nicht der richtige Verein für dich. Eigentlich sollten die Trainer beim Probetraining der einfach nur sagen was für Übungen anstehen und dich dann einfach beobachten und machen lassen. Nach dem Training sollten sie dir dann in Ruhe sagen was gut und was schlecht war. So lernst du auch selber daraus. Bei meinen Probetrainings lief das immer so ab und ich fand es gut so.
    So habe ich auch relativ schnell gemerkt, dass das nicht der richtige Verein ist. Keine Bewertung, keine Verbesserungsvorschläge, nichts. Eine Trainingseinheit, umziehen, fertig.

  30. #80
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    So habe ich auch relativ schnell gemerkt, dass das nicht der richtige Verein ist. Keine Bewertung, keine Verbesserungsvorschläge, nichts. Eine Trainingseinheit, umziehen, fertig.
    Ja, das kann nicht das richtige für dich sein und das birngt dich auch keine Stück weiter.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  31. #81
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Ja, das kann nicht das richtige für dich sein und das birngt dich auch keine Stück weiter.
    Wogegen das Torwarttraining bei meinem jetzigen Verein mich extrem weiterbringt und auch viel Spaß macht.

    Also ist ein Wechsel überhaupt kein Thema mehr für mich.

  32. #82
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    262

    Standard

    Mich kotzt es an, dass ich bei meinem jetzigen Verein fast nur verletzt bin ! In meinem alten Verein (13 Jahre lang) war ich nie verletzt !!! :-(

  33. #83
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von ville-valo-666
    Mich kotzt es an, dass ich bei meinem jetzigen Verein fast nur verletzt bin ! In meinem alten Verein (13 Jahre lang) war ich nie verletzt !!! :-(
    Naja, das muss ja nicht unbedingt etwas mit dem Verein zutun haben...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  34. #84
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    262

    Standard

    Natürlich hat es nix mit dem Verein zu tun, sondern mit mir, da ich einfach eine bessere Leistung bringen möchte ! Und wenn ich verletzt bin möchte ich natürlich schnellst möglich wieder in den kasten und somit verletze ich mich vielleicht wieder, aber ich kann nicht immer ein paar wochen waren bis es 100% ausgeheilt ist ! Sonst kann ich nie Spielen !

  35. #85
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Bei Aachen
    Beiträge
    172

    Standard

    Hallo,

    in den letzten 3 Wochen regt mich eine Sache ziemlich auf:
    Wir stehn immer mit 20 Mann beim Training, dann kommt jemand und sagt, hab vor 5 Minuten auf unsere Homepage geguckt, schon wieder kein Training. In den letzten 3 Wochen ist vll 3 oder 4 mal training gewesen obwohl wir eigentlich 3 x pro Woche training haben.
    Gestern dann ein Spiel 5:2 verloren, die Abwehr total unorganisiert, aber klar ohne training.
    Hoff mal das das jetzt besser wird, die Trainer wollen, wenn sie nicht können einem Spieler den Trainingsplan geben - ist besser als kein training .
    Aber in den letzten Wochen stehn wir da immer mit 20 Leuten und dann kommt kein Trainer.
    Und das obwohl wir in der Sonderliga bis gestern auf 2 standen und eigentlich vor hatten diese position zu halten. Jetzt sind wir 3. (auch nicht schlecht sind grad erst aufgestiegen) aber ohne training schaffen wirs noch abzusteigen

    Jens

  36. #86
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von ville-valo-666
    Natürlich hat es nix mit dem Verein zu tun, sondern mit mir, da ich einfach eine bessere Leistung bringen möchte ! Und wenn ich verletzt bin möchte ich natürlich schnellst möglich wieder in den kasten und somit verletze ich mich vielleicht wieder, aber ich kann nicht immer ein paar wochen waren bis es 100% ausgeheilt ist ! Sonst kann ich nie Spielen !
    Naja, aber wenn du dich oft verletzt wirst du sicherlich auch nicht mehr spielen, als wenn du deine Verletzung mal ausheilen würdest. So fällst du evtl. mal 1 oder 2 Wochen länger aus, aber dann bist du wieder topfit.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  37. #87
    Torwarttalent Avatar von chitzo
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    96

    Standard

    @ makaayfan

    das problem kenn ich auch mich nerven die abwehrspieler die erst den bock bauen und dann einem noch zurufufen junge wie kann man so en schüsschen nicht halten. da könnt ich ausrasten sollen die doch ma nen schuss halten der kurz vorm 5 meterraum abgegeben wird. erst reißen die die fresse so groß auf und dann kommt von denen gar nix auser heiser luft wenn ma en gegner vor denen steht. ich reiß mir hinten drin den arsch auf für die prall mit der schulter gegen den pfosten und von denen kommt nur stell dich ma nicht so an du weichei bist doch nicht aus zucker da würd ich denen am liebsten ma voll eine aufs maul geben. aber zum glück sind das ja nur ein zwei abwehrspieler die so sind der rest is ja in ordnung und die beiden sind mittlerweile auch nicht mehr im stammkader das is schon ma gut so.

    übrigens der thread is geil
    mein trainer: ,,Das runde soll zwar ins Eckige. Aber nicht bei dir!!!"

    Trikonummer: 1
    Handschuhe : Uhlsport
    Schuhe: Nike Air Zoom Total 90 F.G.
    Liga: Oberliga
    Tabellenstand: 12
    Saisonziel: Oberliga halten

  38. #88
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    nähe Hildesheim
    Beiträge
    180

    Standard

    Zitat Zitat von chitzo
    @ [COLOR=Black]makaayfan
    äh, hab ich was verpasst?
    "Seelig sind die geistig Armen"

  39. #89
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Daumen runter

    Ich hab im letzten Spiel, das wir außerordentlich unüberzeugend mit 1:0 gewonnen haben, mit Abwürfen derart verkackt.... Ging gar nicht.
    Einmal zu weit und einmal war ein Gegner dazwischen. Und dann wieder einen zu weit... -.-
    Zweimal hab ich noch mies in den Fuss gespielt, ARGH!
    Auch wenn sonst alles gay-klappt hat, war ich nicht zufrieden.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  40. #90
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf
    Ich hab im letzten Spiel, das wir außerordentlich unüberzeugend mit 1:0 gewonnen haben, mit Abwürfen derart verkackt.... Ging gar nicht.
    Einmal zu weit und einmal war ein Gegner dazwischen. Und dann wieder einen zu weit... -.-
    Zweimal hab ich noch mies in den Fuss gespielt, ARGH!
    Auch wenn sonst alles gay-klappt hat, war ich nicht zufrieden.
    Ich denke jeder Keeper hat mal so einen Tag an dem gar nix klappt.
    Du musst dieses Spiel einfach vergessen und dich voll auf das nächste Spiel konzentrieren.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  41. #91
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Ich rege mich ja echt nicht gerne über Schiedsrichter auf, aber heute muss ich echt Dampf ablassen.
    Der Schiri hat echt nur gegen uns gepfiffen und konnte auch seine eigenen Pfiffe nicht erklären. Die kleinsten Dinge lass ich jetzt mal aussen vor, da sonst die Länge hier gesprengt wird. Eigentlich fängt es schon vorm Spiel an, vorne warten wir auf unseren Kapitän und einen anderen Spieler, der Schiri hielt es nicht für nötig 10 Sekunden auf ihn zu warten ... . Dann der erste Elfmeter, der Stürmer rutscht auf dem Ball aus und der Schiri pfeift Elfmeter, der "gefoulte" reklamiert nicht, sondern lacht sich einen ins Fäustchen. Damit brachte er schon das Fass zum überlaufen, aber der zweite Elfer, war noch lächerlicher. Ein Mitspieler läuft geradeaus im 16er und blockt ein wenig seinen Gegenspieler auf der Aussenbahn ab, damit ich den Ball aufnehmen kann... auf einmal ertönt ein Pfiff, Elfmeter. Die Gäste wussten diesmal mit dem Geschenk etwas anzufangen und verwandelten zum 1:1. Die nun entstandene Hektik auf unserer Seite führte dann noch zum 1:2 für die Gäste.
    Noch ein großer Knaller war, unser Kapitän liegt am Boden, wir spielen weiter und die Chance endet im Toraus. Unser Kapitän liegt weiter am Boden und der Schiri hält es nicht für nötig, den Abstoß kurz zu unterbrechen um ihn eine Behandlung zu ermöglichen. ("Ihr hättet ja den Ball auch ins Aus schiessen können") Also auf Kreisklassenebene hätte ich solch ein Schiedsrichter erwartet, aber nicht in der Landesklasse. Die Assistenten waren übrigens gut.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  42. #92
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard Wahnsinn...

    Moin!
    Ich bin sehr enttäuscht und sauer.
    Ich habe am Samstag einen Fehler gemacht und daraus entstand (ihr kennt das... ) ein Tor für den Gegner. Wir haben insgesamt 3:3 (1:3) gespielt. Das 3:1 für den Gegen ging wie gesagt auf meine Kappe.
    Beim 1:1 jedoch meinten einige Leute, ich hätte ja rauskommen müssen. Nicht, dass ich den Ball gehalten (Fußabwehr) hätte und der Abpraller vom Gegner ins Tor geschossen worden wäre...
    Was in der ersten Halbzeit für ein Gezeter und Gemoser und Klagen zu hören war, ging auf keine Kuhhaut. Da funktioniert es zwei, drei mal nicht, dass der Rechts-Außen eine Flanke bringt und regt sich auf wie ein Grundschüler. Und noch so'n paar Geschichten... Ich dachte mir:" Was soll ich denn sagen? Wenn, hab ich wohl zu nölen, dass ich n Fehler gemacht habe." War aber ruhig und sachlich und habe mich so gut es ging nicht anstecken lassen.
    In der zweiten Halbzeit wieder alles normal, alles sicher und gut, zwei Tore aufgeholt und fast noch gewonnen.
    An dem Abend war noch ne Feier bei unserem Libero. Da kamen Leute auf mich zu und meinten:" Du warst heute schon wieder Fliegenfänger? Drei Dinger oder was?" Ich fiel aus allen Wolken. Ich gebe jemandem die Hand:" Ja Mensch, hälst ja doch mal was fest!" Hab mir nix weiter bei gedacht, das war einer, der meint, dass sowas witzig ist, und dass man damit solchen Dingen die Spitze abbricht.
    Am nächsten Tag (Sonntag) gehen wir fast alle bei der zweiten Mannschaft gucken und mein TW-Trainer ist auch da. Er sagt zu mir:" Sag mal, was hast Du denn am Wochenende veranstaltet." Ich schildere die Szene. Er: " Was ist denn hier los? Ich werde angemotzt, dass ich mir mal neue Bücher und so kaufen soll, damit ich Dich mal ordentlich trainiere und werde gefragt, was wir eigentlich immer machen!" Und noch ein Haufen anderer Dinge...
    Ich spiele bisher eine gute Saison, bin fit und trainiere gut.
    Ich sehr, sehr sauer, dass ich, meine Arbeit, mein Torwart-Trainer und auch sonst nichts was das betrifft, respektiert wird.
    Und morgen spielen wir im Pokal gegen einen Oberligisten...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  43. #93
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Es zeigt sich immer wieder, dass Fussball zwar ein geiler Sport ist, aber leider oftmals die unfähigsten Personen mit Funktionen oder ähnlichem beauftragt werden. Das fängt beim DFB ganz oben an und zieht sich bis runter in die Amateurklassen. Ich spiel momentan nicht. Hatte häufig Schicht und bin übers freie Wochenende weggefahren. Den Quatsch mit sogenannten "Fussballfunktionären und Trainern" geb ich mir momentan einfach nicht. Da geh ich lieber wandern, biken oder skifahren.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  44. #94
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    Cool, ein Mekker-Thread!

    Aber ich hab mir das Aufregen langsam abgewöhnt. Mag am Alter liegen. Obwohl ich manchmal schon ziemlich angep... bin. Es gibt ja immer Schlaumeier die das Spiel von aussen beobachten und meinen alles besser Wissen zu müssen. Wie das dann so ist: "Der klebt ja nur auf der Linie!", "Boah ist der mies", "Hält der auch mal einen Ball fest?". Na ja, ihr kennt das ja... Normalerweise juckt mich das alles nicht mehr sonderlich, denn ich kenne meine Schwächen bei Flanken und das ich kein Ribery mit dem Ball am Fuß bin weiß ich auch. Mich kotzt es nur immer an das alles mault wenn ich mal einen Ball nicht festhalte, es aber wohl selbstverständlich ist, das ich einen Gewaltschuß aus 5m Distanz gegen den Lauf (wie gestern z.B.) Reflexartig pariere. Dann warte ich nur immer auf die Frage, warum ich den nicht gefangen habe...
    Das kotzt mich alles um so mehr an, wenn ich die Umstände beleuchte unter denen ich in die Saison gestartet bin. Im Mai hab ich mir das Schultereckgelenk gesprengt. Wer schon mal das Vergnügen hatte, weiß wie ätzend langsam das verheilt. Zudem spiele ich seit Saisonbegin mit einem schmerzenden Handgelenk - da war wohl mal ein Schuß im Training zu fest. Aufstützen nur mit tierischen Schmerzen möglich. Seitdem spiel ich mit ner Bandage um das Gelenk etwas zu stützen. Den Arztbesuch zum röntgen hab ich mir geknickt - mein Kumpel ist Doc und ich weiß schon was dann käme: Pause! Das vorletzte Spiel hab ich mit ner ordentlichen Prellung auf dem Spann absolviert. Sehr spaßig bei Abschlägen...
    Ein Ausfall kommt für mich nicht in Frage. Bin immo der einzige Keeper im Kader und ich lasse meine Jungs nicht im Stich! Da müsste ich schon komplett eingegipst werden...
    Leider wird so etwas nach einer Niederlage nie gesehen. Da heißt es dann meist, warum hat der Keeper den/die nicht gehalten.

    So jetzt hab ich mich doch mal wieder aufgeregt... Shit.. )) Alter schützt vor Torheit nicht, oder wie war das?! ^^

  45. #95
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.09.2007
    Ort
    Scheeßel
    Beiträge
    13

    Standard

    Also wenn man sich das hier mal so durchliest, kann sehr häufig mit dem Kopf schütteln.

    Zu folgenden Themen wollte ich auch was sagen.

    Motivation:
    Unser Betreuer kam letztens ca. 10 Sekunden vor dem Spiel hinter meinem Tor lang und sagte, heute müsste ich mich beweisen. Hat mich wohl ein wenig verunsichert. Den Spruch kann er sich sonst wo hin tun. Wir haben dann 6:0 verloren. Aber die ganze Mannschaft war ein Ausfall.

    Gegentore:
    Wir können nicht zu Null spielen. Wenn wir in Führung gehen, dann lassen wir immer wieder nach. So kommt der Gegner immer wieder zu guten Chancen, wie z. B. Freistoss aus 17 - 20 Metern (durch derart dumme Fouls), Elfmeter (war zwar zu 90 % dran, aber nicht entscheidend genug) oder zu sehr guten Schuss-Chancen aus 10 - 18 Metern.

    Sogenannte Experten:
    Mein Bruder pfeift Niedersachsenliga oder so. Wenn ich mich mal über einen Schiedsrichter auslasse, weil der über alle Maßen schlecht gepfiffen hat, dann sagt mein Bruder nur, was verlangst du denn in der 1. KK! Alle wissen, dass ein Schiedsrichter nicht alles sieht. Aber trotzdem müssen die Schiris die Augen auf machen. Immerhin spielen wir in unserer Liga nicht für Geld, sondern bezahlen wir dafür, dass wir spielen können.

    Diese theatralischen Torwarte:
    Es fliegt ein Ball auf das Tor zu. Der Torwart braucht nur etwas hochspringen und den Ball übers Tor zu lenken.
    Aber dann werden noch extra die Beine nachgezogen und der Torwart macht dann noch 10 Rollen hinterher. Fehlt nur noch, dass er dann noch fragt, wie super seine Parade war.

    Diese Pseudo-Stürmer:
    Letztes Spiel kam der Ball per Flanke aus dem Halbfeld etwa mittig zum Tor in den 5er. Ich müsste schon sehr hoch springen, dass ich den Ball bekomme. Da ist dann so einer, ich nenne ihn mal Stürmer, der muss natürlich in mich reinrennen. Folge dessen, trifft er mich. Was soll sowas?! Der Schiri hat das abgepfiffen. Da wir 1:0 führten, habe ich mir natürlich Zeit gelassen.

    Torwart-Schutz im 5er:
    Viele haben gesehen, was Petr Cech passiert ist. Viele andere Torhüter haben auch schon Verletzungen davon getragen, weil es immer wieder sogenannte "Stürmer" gibt, die keine Skrupel haben jemanden zu verletzten und ein Tor machen wollen. Und da wir in unserer Liga nicht die besten Schiris haben, habe ich immer wieder Schiss, bei gewissen Situation entscheidend dazwischen zu gehen.
    Ich muss nächsten Tag wieder arbeiten und mein Chef ist bestimmt nicht erfreut, wenn ich öfter verletzt bin.

    Torwart-Training:
    Zum Glück habe ich mittlerweile einen TW-Trainer. Letztes Jahr war das nicht der Fall. Der hat vorher gutes Training bekommen. Konnte dann aber aufgrund Knieproblemen nicht mehr als Torwart agieren. Aber immer ist der auch nicht da. Dann muss ich natürlich erstmal viel mit der Mannschaft trainieren. Sehr viel Kondition. Wobei die Kondition wichtig für einen Torwart ist. Ich selber habe nichts dagegen. Aber wenn der TW-Trainer nicht da ist, kommt das TW-Training viel zu kurz.

    Schönen Gruß

  46. #96
    Amateurtorwart Avatar von Timmey1106
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    281

    Standard

    Also,

    was soll die kacke wenn man 2 Torhueter hat die sich beide was fuers Training vorgenommen haben wenn man die staendig ins Mannschaftstraining einbezieht? DA fraegt man extra 2 Tage vorher ob das klar geht dass man ne stunde zeit hat und dann... Des geht mir langsam gegen den Strich. Manche Trainer blickens einfach net dass Torschuesse nicht unbedingt Torwarttraining sind. Ich sehs ja ein Sprints und wichtige taktische Sachen sowie ab und zu Torschuesse oder so mit der Mannschaft zu machen das ist ja selbstverstaendlich. Aber so Spiele bei denen es um Ball halten und Zusammenspiel geht koennt ich kotzen wenn ich da mitmachen muss.
    So das wars erstmal. Der naechste bitte xD

  47. #97
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Timmey1106
    Also,

    was soll die kacke wenn man 2 Torhueter hat die sich beide was fuers Training vorgenommen haben wenn man die staendig ins Mannschaftstraining einbezieht? DA fraegt man extra 2 Tage vorher ob das klar geht dass man ne stunde zeit hat und dann... Des geht mir langsam gegen den Strich. Manche Trainer blickens einfach net dass Torschuesse nicht unbedingt Torwarttraining sind. Ich sehs ja ein Sprints und wichtige taktische Sachen sowie ab und zu Torschuesse oder so mit der Mannschaft zu machen das ist ja selbstverstaendlich. Aber so Spiele bei denen es um Ball halten und Zusammenspiel geht koennt ich kotzen wenn ich da mitmachen muss.
    So das wars erstmal. Der naechste bitte xD
    Die meisten Trainer haben keine Ahnung vom Torwartspiel. Ich hab auch nen Trainer der früher Stürmer war, was soll ich von dem anderes erwarten ? Wenn sie überhaupt Übungen kennen dann aus dem Lehrbuch, aber was die bringen wissen sie meist auch net.

    Ich mach mein Torwarttraining selbst, ich schnapp mir die 2 Keeper aus der A und B Jugend, sag ihnen was wir für Übungen machen, und lass mich danach genauso "rumhetzen" von beiden. Seit dem merkt man auch Verbesserungen, unseren ganzen TW-Trainings "Experten" die die kleineren Trainieren kann ich oft gar nicht zuschauen, das ist einfach nur Müll was die machen. Ich mein wenn ich den B-Jugend Goalie krieg der eigentlich gute Anlagen hat aber den Ball mit verdrehten Armen fängt, frag ich mich was die die ganze Zeit im TW-Training bei der C gemacht haben. Sein Kommentar nach der ersten Trainingseinheit bei mir war: "Endlcih mal gescheites Training" und dass obwohl er danach fix und fertig war. Ich will mich hier nicht selbst loben aber TW-Training braucht auch Leute die selbst Ahnung davon haben und nicht irgendwelchen Selbsternannten Fußballexperten.

    Ich mein, wenn ein Trainer schon behauptet ich bin auf links besser als auf rechts (obwohls genau andersrum ist) nur weil er die Bälle die er auf rechts schießt viel früher losdonnert als die auf die Linke Seite (bei der Altbekannten Übung Pfosten anklatschen und dann aufs andere Eck hechten) dann frag ich mich wo da die Kompetenz ist. Oder wenn cih im Training bei Flanken rausgehe die ich nicht kriege und ihm auch noch klar mache dass ich dass NUR deswegen mache um einfach die Bälle richtig einzuschätzen blöd angelabert werde, dann tuts mir leid. Ich glaube das Prob haben genügend Goalies.
    Geändert von penaltykiller (23.10.2007 um 16:37 Uhr)
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  48. #98
    Torwarttalent Avatar von DieKatz#5.EF
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    BRD
    Beiträge
    123

    Standard

    Ich fruste hier im Moment weil ich endlich wieder "voll dabei" sein möchte, aber nicht kann. Muss erstmal wieder langsam einsteigen und alles wieder aufbauen. Trotzdem freue ich mich wieder auf die ersten Spiele.

    Katze5.EF

  49. #99
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard Arghhh....

    Kann die letzen 2 Spiele vor der Winterpause nicth spielen weil ich Antibiotika schlucken muss. Hab aufgrund ner Erkältung die nicht ganz ausgebrochen is eine Woche später plötzlich Kopfweh bekommen. Die ganze Woche.

    Diagnose: Stirnhöhlenentzündung.

    Bei sportlicher Betätigung droht ne Hirnhautentzündung. Hoffe ich hab mir nix gefangen hab ne Woche lang trotzt Schmerzen trainiert wie ein Irrer.

    Komm mir vor wie so nen Drogie, haufenweise Tabletten darf ich jetzt schlucken
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  50. #100
    Amateurtorwart Avatar von Timmey1106
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    281

    Standard

    Zitat Zitat von penaltykiller
    Kann die letzen 2 Spiele vor der Winterpause nicth spielen weil ich Antibiotika schlucken muss. Hab aufgrund ner Erkältung die nicht ganz ausgebrochen is eine Woche später plötzlich Kopfweh bekommen. Die ganze Woche.

    Diagnose: Stirnhöhlenentzündung.

    Bei sportlicher Betätigung droht ne Hirnhautentzündung. Hoffe ich hab mir nix gefangen hab ne Woche lang trotzt Schmerzen trainiert wie ein Irrer.

    Komm mir vor wie so nen Drogie, haufenweise Tabletten darf ich jetzt schlucken
    Genau das gleiche hab ich auch und lieg flach... Ich hofe ich werd bald wieder. Hat dir dein Arzt gesagt wie lang man warten muss nachdem man das Antibiotika abgesezt hat bis man wieder Fussball spielen kann?, weil meiner hat nichts gesagt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Transfermarkt-Thread
    Von r4v3n im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 1838
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 23:52
  2. Der ultimative Bier-Thread
    Von r4v3n im Forum Off-Topic
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 19:29
  3. Fanstimmungs-Thread
    Von Rocky im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 16:59
  4. Der alles ist doof thread.......
    Von SchiksSDS02 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 16:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •