Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 151 bis 172 von 172

Thema: Frust-Thread

  1. #151
    Torwarttalent Avatar von D.Riefle
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    wir hatten auch einen gefrorenen Platz. oh je nach dem Training konnte ich schir nimmer laufen so taten mir die Hüfte und die Beine weh.
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren

    Denk erst an die Kabine wenn du drin bist

  2. #152
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von D.Riefle
    wir hatten auch einen gefrorenen Platz. oh je nach dem Training konnte ich schir nimmer laufen so taten mir die Hüfte und die Beine weh.
    Also mir ging es trotz meiner nicht sonderlich guten Falltechnik nach dem Trainig fast wie immer,hat nur manchmal kurzweilig etwas weh getan.
    Sonst nur die üblichen Knieprobleme,die sich auch nicht verschlimmert haben.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  3. #153
    Torwarttalent Avatar von D.Riefle
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    Ja glaub ich dir aber unser Rasen gleicht einem Acker oder einem ehemaligen Rübenfeld und es ligen 10 Zentimeter Schnee drauf die nicht dämpfen sondern noch mehr schmerzen bereiten da sie langsam weg schmilzen und extrem hart sind.
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren

    Denk erst an die Kabine wenn du drin bist

  4. #154
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von D.Riefle
    Ja glaub ich dir aber unser Rasen gleicht einem Acker oder einem ehemaligen Rübenfeld und es ligen 10 Zentimeter Schnee drauf die nicht dämpfen sondern noch mehr schmerzen bereiten da sie langsam weg schmilzen und extrem hart sind.
    Warum schmeißt du dich dann drauf?
    Also wenn wir im Winter auf dem Aschenplatz trainieren und der richtig hart ist, dann machen laufen wir nur oder machen lockere Spielformen, da das Verletzungsrisiko einfach zu hoch ist. Wenn Schnee auf dem Platz liegt ist das natürlich was anderes.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  5. #155
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Warum schmeißt du dich dann drauf?
    Also wenn wir im Winter auf dem Aschenplatz trainieren und der richtig hart ist, dann machen laufen wir nur oder machen lockere Spielformen, da das Verletzungsrisiko einfach zu hoch ist. Wenn Schnee auf dem Platz liegt ist das natürlich was anderes.
    klar, bei uns war es am Donnerstag nicht anders. Haben auf Schnee - Eis trainiert. Also der schnee war gefroren. Das ist höchstes Verletzungsrisiko aber wir haben trotzdem Trainert und haben nur gespielt. Sowas finde ich einfach unangemessen oder was sagt ihr dazu
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  6. #156
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schlumpf
    klar, bei uns war es am Donnerstag nicht anders. Haben auf Schnee - Eis trainiert. Also der schnee war gefroren. Das ist höchstes Verletzungsrisiko aber wir haben trotzdem Trainert und haben nur gespielt. Sowas finde ich einfach unangemessen oder was sagt ihr dazu
    Naja, wenn man am Wochenende Meisterschaftsspiele hat, so wie wir, muss man ja irgendwie trainieren. Man muss sicherlich aufpassen und man sollte auch nicht voll in einen Zweikampf gehen. Wenn nicht, kann man immer noch ein paar Runden laufen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  7. #157
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn mir das Verletzungsrisiko aufgrund eines gefrorenen Platzes zu hoch ist, dann sage ich das meinem Trainer. Dann muss dieser eben Rücksicht darauf nehmen oder ich gehe laufen. Wir sind doch alles keine Profis und müssen uns unsinnig kaputt machen...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #158
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Naja, wenn man am Wochenende Meisterschaftsspiele hat, so wie wir, muss man ja irgendwie trainieren. Man muss sicherlich aufpassen und man sollte auch nicht voll in einen Zweikampf gehen. Wenn nicht, kann man immer noch ein paar Runden laufen.
    ja...da stimme ich dir voll und ganz zu, aber wir haben ja wie schon oben erwähnt trainert da hat man selber angst , zu sprinten weil man ja auf die Schnauze fliegen kann und da kann ja auch schon viel passieren ich hoffe, unser spiel fällt morgen aus 2 Partien sind bei uns in der Liga der rest fällt aus. Ich hoffe unsers fällt auch aus
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  9. #159
    Blickfeld
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    Frust-Thread :
    Ok ich lege mal los, gestern schön auf den beheizten, daher schneefreien Kunstrasenplatz, Platz war leicht feucht, eigentlich PERFEKT.
    Erste Schüsse alles super, langsam fangen die Beine an schwer zu werden, ich Idiot natürlich Donnerstag noch im Fitnessstudio was für die Beinmuskulatur gemacht (persönliches Ziel für die WInterpause da noch zuzulegen) und gehofft, dass das Freitag mit Training schon geht, Pustekuchen, mehrere dumme Gegentore kassiert und immer mehr sauer auf mich selbst geworden.

  10. #160
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von KielerKeeper
    Frust-Thread :
    Ok ich lege mal los, gestern schön auf den beheizten, daher schneefreien Kunstrasenplatz, Platz war leicht feucht, eigentlich PERFEKT.
    Erste Schüsse alles super, langsam fangen die Beine an schwer zu werden, ich Idiot natürlich Donnerstag noch im Fitnessstudio was für die Beinmuskulatur gemacht (persönliches Ziel für die WInterpause da noch zuzulegen) und gehofft, dass das Freitag mit Training schon geht, Pustekuchen, mehrere dumme Gegentore kassiert und immer mehr sauer auf mich selbst geworden.
    Naja, dann hast du jetzt wenigstens was draus gelernt und wirst es nicht wieder tun.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  11. #161
    Blickfeld
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Naja, dann hast du jetzt wenigstens was draus gelernt und wirst es nicht wieder tun.
    Definitiv wollte eigentlich Donnerstag nur Oberkörper trainieren, hab dann aus Leichtsinn trotzdem was für die Beine gemacht. NIE wieder einen Tag vorm Training.

  12. #162
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Naja, wenn man am Wochenende Meisterschaftsspiele hat, so wie wir, muss man ja irgendwie trainieren. Man muss sicherlich aufpassen und man sollte auch nicht voll in einen Zweikampf gehen...
    Muss man?
    Wir hätten eigentlich noch zwei Spiele, eins ist jetzt in den März verlegt, bei dem anderen mal schauen. Mein Trainer hat trotzdem die winterpause eingeleitet, weil es bei vereisten Plätzen einfach keinen sinn hat - un er sich relativ sicher sien kann, das wir uns alle in irgendeiner anderen art und weise sportlich betätigen werden und uns dadurch fit halten.
    Ich finde es schwachsinnig, nur zu trainieren um des trainieren willens...

  13. #163
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Sina
    Muss man?
    Wir hätten eigentlich noch zwei Spiele, eins ist jetzt in den März verlegt, bei dem anderen mal schauen. Mein Trainer hat trotzdem die winterpause eingeleitet, weil es bei vereisten Plätzen einfach keinen sinn hat - un er sich relativ sicher sien kann, das wir uns alle in irgendeiner anderen art und weise sportlich betätigen werden und uns dadurch fit halten.
    Ich finde es schwachsinnig, nur zu trainieren um des trainieren willens...
    Naja, was willst du machen, wenn du noch 3 wichtige Spiele hast und die Gegner alle trainieren, da diese im Ruhrgebiet etc. liegen?!
    Dann musst du schon versuchen so gut es geht zu trainieren!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  14. #164
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Warum schmeißt du dich dann drauf?
    Also wenn wir im Winter auf dem Aschenplatz trainieren und der richtig hart ist, dann machen laufen wir nur oder machen lockere Spielformen, da das Verletzungsrisiko einfach zu hoch ist. Wenn Schnee auf dem Platz liegt ist das natürlich was anderes.
    Deiner und Paulis Meinung bin ich auch, habe aber schon Trainer erlebt (is schon 7 Jahre her) der Sprüche gekloppt hat wie entweder du schmeisst dich jetzt oder du brauchst gar nit erst wiederzukommen.

    Ich hab gesagt ok machs gut, bin zum Rivalen gewechselt und da wurde es mir freigestellt, ob ich auf so einem Untergrund trainiere, da unser alter Aschenplatz schon damals steinhart war.

    Nun bei meinem dritten Verein haben wir nur Laufübungen gemacht und paar Passübungen und ich brauchte nicht ins Tor.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  15. #165
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Deiner und Paulis Meinung bin ich auch, habe aber schon Trainer erlebt (is schon 7 Jahre her) der Sprüche gekloppt hat wie entweder du schmeisst dich jetzt oder du brauchst gar nit erst wiederzukommen.

    Ich hab gesagt ok machs gut, bin zum Rivalen gewechselt und da wurde es mir freigestellt, ob ich auf so einem Untergrund trainiere, da unser alter Aschenplatz schon damals steinhart war.

    Nun bei meinem dritten Verein haben wir nur Laufübungen gemacht und paar Passübungen und ich brauchte nicht ins Tor.
    So sollte es auch eigentlich sein.
    Wenn wir im Winter auf den Platz gehen, fragt mich der Trainer, ob der Platz zu hart ist oder es noch in Ordnung ist oder ich gehe zu ihm hin und sage, dass der Platz zu hart ist um sich als Torwart ohne Risiko zu schmeißen. Und dann läuft das Training halt ohne Torschüsse ab, ist gar kein Problem.
    Ich als Torwart muss entscheiden, was für meine Gesundheit am besten ist.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  16. #166
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Einen harten Platz finde ich nicht schlimm. Dafür gibt es ja Schoner und eine gute Falltechnik sollte man ja sowieso haben.
    Ich trainiere nur nicht oder wir trainieren nicht, wenn der Platz zu rutschig ist wegen einer Eisschicht oder so. Aber nur weil der Platz hart ist nicht zu trainieren finde ich irgendwie seltsam.
    Man muss ja nicht jedem Ball hinterhergehen, aber wenn am WE ein Spiel ist und der Platz ist hart, dann sollte man sich auch schmeissen als wäre es der schönste engllische Rasen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  17. #167
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Trainieren und spielen kann man auf gefrorenem Platz sicherlich, aber die Spielweise muss man den Gegebenheiten dann schon etwas anpassen. Noch mehr Wert auf abrollen und Stellungsspiel legen, weniger über den Boden rutschen. Eine Grätsche empfiehlt sich da eher nicht.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  18. #168
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Das Problem ist halt, bei unserem Platz ist das so, wenn der gefroren ist, reicht ein Fehler beim Fallen aus und man schürft sich was auf, ist bei mir immer so.Da sollte man dann also wirklich schon mehr aufpassen.

  19. #169
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Was auch problematisch ist, ist die Tatsache, dass ein handeslüblicher Fußballplatz im gefrorenen Zustand selten eine platte und berechenbare Ebene bildet. Da entstehen aus Dreckklumpen und gefrorenen Grasbüscheln teilweise spitze und klobige Gebilde, die sich auch bei bester Technik unangenehm bemerkbar machen können. Deshalb pflaster ich mich bei solchen Bedingingen auch soweit es geht mit Polsterung und Schonern zu. Dann kann man es schon aushalten.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  20. #170
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Wenn natürlich gefährliche scharfe Kanten enntstehen durch den gefrorenen Platz, dann sollte man natürlich auf das Training verzichten.

    Allerdings sollte man dann komplett auf das Training verzichten.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  21. #171
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Das ist richtig, denn das birgt ja nicht nur für Torhüter Gefahren, sondern für alle. Da kann jeder mal stürzen, wegrutschen oder umknicken. Nicht empfehlenswert, dann zu trainieren.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  22. #172
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Richtig Frust gestern bei einem Freundschaftsspiel, kurz vor schluss (in 5 min. wäre ende gewesen): ein hoher ball geht ins aus, trifft an eine stange des fangnetzes, prallt ins feld zurück und ein gegnerisches Spieler haut 1 meter vor mir mit voller wucht auf den ball. der fliegt mir an die linke hand, ich war natürlich völlig unvorbereitet, und ich seh nur noch sternchen...
    heute beim doc: zeigefinger verstaucht, kapselverletzung am daumen, bluterguss.

    frust vor allem weil es sowas von unnötig, dumm und in höchstem masse unfair war. der typ hat es nicht mal für nötig befunden sich zu entschuldigen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Transfermarkt-Thread
    Von r4v3n im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 1838
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 23:52
  2. Der ultimative Bier-Thread
    Von r4v3n im Forum Off-Topic
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 19:29
  3. Fanstimmungs-Thread
    Von Rocky im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 16:59
  4. Der alles ist doof thread.......
    Von SchiksSDS02 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 16:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •