Die meisten Trainer haben keine Ahnung vom Torwartspiel. Ich hab auch nen Trainer der früher Stürmer war, was soll ich von dem anderes erwarten ? Wenn sie überhaupt Übungen kennen dann aus dem Lehrbuch, aber was die bringen wissen sie meist auch net.Zitat von Timmey1106
Ich mach mein Torwarttraining selbst, ich schnapp mir die 2 Keeper aus der A und B Jugend, sag ihnen was wir für Übungen machen, und lass mich danach genauso "rumhetzen" von beiden. Seit dem merkt man auch Verbesserungen, unseren ganzen TW-Trainings "Experten" die die kleineren Trainieren kann ich oft gar nicht zuschauen, das ist einfach nur Müll was die machen. Ich mein wenn ich den B-Jugend Goalie krieg der eigentlich gute Anlagen hat aber den Ball mit verdrehten Armen fängt, frag ich mich was die die ganze Zeit im TW-Training bei der C gemacht haben. Sein Kommentar nach der ersten Trainingseinheit bei mir war: "Endlcih mal gescheites Training" und dass obwohl er danach fix und fertig war. Ich will mich hier nicht selbst loben aber TW-Training braucht auch Leute die selbst Ahnung davon haben und nicht irgendwelchen Selbsternannten Fußballexperten.
Ich mein, wenn ein Trainer schon behauptet ich bin auf links besser als auf rechts (obwohls genau andersrum ist) nur weil er die Bälle die er auf rechts schießt viel früher losdonnert als die auf die Linke Seite (bei der Altbekannten Übung Pfosten anklatschen und dann aufs andere Eck hechten) dann frag ich mich wo da die Kompetenz ist. Oder wenn cih im Training bei Flanken rausgehe die ich nicht kriege und ihm auch noch klar mache dass ich dass NUR deswegen mache um einfach die Bälle richtig einzuschätzen blöd angelabert werde, dann tuts mir leid. Ich glaube das Prob haben genügend Goalies.