Ergebnis 1 bis 50 von 172

Thema: Frust-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Beim Training sollte der TW einfach mal die Fresse halten und sich drauf konzentrieren die Übeungen so gut wie möglich umzusetzen.
    Mein erster Senioren TW-TRainer hat ganz anders mit mir trainiert als in der Jugend und es war hart und machte im ersten Moment nicht immer Sinn, aber im nachhinein bin ich froh, dass er so mit mir trainiert hat.
    Ich gehe zu keinem Ball mit den Füssen, sondern immer mit den Händen, egal ob da Spieler zwischen sind oder nicht. So halte ich 50% mehr Bälle als irgendwelche die meinen sie müssten immer mit den Füßen zu erst in den Mann gehen.
    Das ist nur ein Beispiel.
    Ausserdem ist jedes Training sinnvoll. Es kommt nur darauf an, was man für sich persönlich darauf macht...
    Wenn man sich zu 110% reinhängt macht alles Sinn.
    Warum sollte man die "Fresse halten"? Ich finde es eine Sauerrei, dass ich kein Torwarttraining bekomme (wir machen alle zwei Wochen etwa zehn Minuten Torschüsse, das soll laut Trainer reichen) und trotzdem Topleistungen von mir erwartet werden. Denken die Trainer, dass sich ein Torwart sowas aus dem Ärmel schüttelt?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Warum sollte man die "Fresse halten"? Ich finde es eine Sauerrei, dass ich kein Torwarttraining bekomme (wir machen alle zwei Wochen etwa zehn Minuten Torschüsse, das soll laut Trainer reichen) und trotzdem Topleistungen von mir erwartet werden. Denken die Trainer, dass sich ein Torwart sowas aus dem Ärmel schüttelt?
    Sehe ich genau so, bei mir sieht es ähnlich aus. Ich sehe nicht, warium ich die Fresse halten soll. Dann läuft zwar alles gemütlich und reibungslos in seinen Bahnen, aber was hab ich dann davon? Ich entwickel mich nicht weiter.
    Wenn ich nicht ständig was sagen würde, würd ich wahrscheinlich jedes Training nur Feldspielerübungen machen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Spideratze
    Sehe ich genau so, bei mir sieht es ähnlich aus. Ich sehe nicht, warium ich die Fresse halten soll. Dann läuft zwar alles gemütlich und reibungslos in seinen Bahnen, aber was hab ich dann davon? Ich entwickel mich nicht weiter.
    Wenn ich nicht ständig was sagen würde, würd ich wahrscheinlich jedes Training nur Feldspielerübungen machen.
    ich meine, dass man BEIM TW-TRAINING die Fresse halten soll.
    Ohne TW-Training ist ein unding.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ja gut, aber was soll man machen? Ich habe schon oft genug einen Torwarttrainer oder zumindest einen Co-Trainer gefordert, der wenigstens einige Bälle geradeaus schießen kann. Übungen kann ich mir auch selbst ausdenken, das ist nicht das Problem. Aber anscheinend scheint es da von Seiten des Vereins kein großes Interesse zu geben sich darum zu kümmern.

Blog-Einträge
    18

Standard

Ja gut, aber was soll man machen? Ich habe schon oft genug einen Torwarttrainer oder zumindest einen Co-Trainer gefordert, der wenigstens einige Bälle geradeaus schießen kann. Übungen kann ich mir auch selbst ausdenken, das ist nicht das Problem. Aber anscheinend scheint es da von Seiten des Vereins kein großes Interesse zu geben sich darum zu kümmern.
    in welcher Liga spielst du?
    Hast du die Möglichkeit, dass dein Daddy oder ein Bekannter dich trainiert?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Kreisliga, also 8. Liga. Mag nicht sonderlich hoch sein, aber da ist erst 20 bin möchte ich mich noch weiterentwickeln und nicht die nächsten 15 Jahre auf einem Niveau bleiben. Das frustriert ungemein. Ich weiß auch, dass ich noch viel Potenzial habe und noch einiges aus mir machen könnte. Das ginge aber nur, wenn ich regelmäßig zumindest die Grundtechniken des Torwartspiels trainieren kann.

Mein Vater hat zu wenig Zeit und fußballerisches Talent als dass er mich trainieren könnte. Im Umfeld wird es ansonsten schwer jemanden zu finden, ist halt relativ langweilig für einen Feldspieler beim Torwarttraining zu helfen.

Nationale Klasse

Standard

also bei meinem Früheren Verein hatte ich nie TW-Training die ganzen Leistungen hatte ich noch von früher da mein cousin auch ma TW war mich en bisschen trainert hat
    sonst hatte ich nie TW-Trainining jetzt bei meinem Verein habe ich TW-Training Gott sei Dank!!!
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Internationale Klasse

Standard

Ich spiele 7.Liga Männer und 8.Liga Junioren. Ich hatte noch nie einen TW-Trainer, nur sporadisch mal da ein Training und da eins. Mein Vater hat auch nur wenig fussballerisches Talent und ist auch zeitlich nicht in der Lage mir Training zu geben.
    Mit den Feldspielern ist das immer so eine Sache, ob der Trainer bereit ist welche abzustellen und ob der dann auch Lust hat mit dir zu trainieren und ich kann mir dann ja auch Übungen ausdenken, aber ob die 100% immer richtig sind kann ich auch nicht beurteilen und meine technischen Fehler merze ich so sicher nicht aus.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Blog-Einträge
    18

Standard

Kreisliga, also 8. Liga. Mag nicht sonderlich hoch sein, aber da ist erst 20 bin möchte ich mich noch weiterentwickeln und nicht die nächsten 15 Jahre auf einem Niveau bleiben. Das frustriert ungemein. Ich weiß auch, dass ich noch viel Potenzial habe und noch einiges aus mir machen könnte. Das ginge aber nur, wenn ich regelmäßig zumindest die Grundtechniken des Torwartspiels trainieren kann.

Mein Vater hat zu wenig Zeit und fußballerisches Talent als dass er mich trainieren könnte. Im Umfeld wird es ansonsten schwer jemanden zu finden, ist halt relativ langweilig für einen Feldspieler beim Torwarttraining zu helfen.

Ich kann das gut verstehen.
    Ich hatte damals glück in der Jugend, dass mein Schwager (selber TW) mich trainiert hat. Somit habe ich TW-Training seit der C-Jugend bekommen.
    Als ich den Verein gewechselt habe (Junioren Niederrhein und Regionalliga) konnte ich den Verein überzeugen auch meinen Schwager an zu stellen. Seitdem macht er dort das TW-Training von C bis A Jugend. Immer noch übrigens.
    Im Senioren Bereich (Oberliga) haben wir auch immer einen TW-Trainer, mit dem wir vieles besprechen und das Training individuell nach unseren wünschen gestallten. Das hilft sehr weiter. So kannst du deine Stärken noch mehr ausbauen und an deinen Schwächen arbeiten.
    Ich würde versuchen den Verein zu wechseln, wenn dir dein aktueller Verein keinen TW-Trainer stellt.
    Mit Feldspielern kannst du das vergessen, die knallen dir die Dinger einfach nur um die Ohren. Dass macht meiner Meinung nach wenig Sinn, da ein Felsdspieler niemals weiss, was für individuelle Bedürfnisse ein TW hat.

Ansonsten würde ich evtl. in Fitness Studio gehen und Krafttraining machen und Ausdauer. Allerdings hilft dir das natürlich bei den Grundtechniken des TW-Spiels nicht weiter. Wo sind denn deine Schwächen oder deine Stärken?

Internationale Klasse

Standard

Bei meinen Verein ist es leider auch nicht anders. Man soll immer Top Leistung bringen, ohne eine Gegenleistung in Form von TW-Training zu erhalten. Ich bin unserem Ex-Torwart dankbar, der sich ein paar mal Zeit nimmt und mich trainiert, wenn er mal hier ist und nicht wie sonst bei der Bundeswehr.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Amateurtorwart Avatar von Timo H.

Standard

Ich weiß, dass dieses Thema hier schon behandelt wurde und meine Äußerung vielleicht nicht die erste dieser Art ist, aber genau dieses Problem habe ich bei mir in der Mannschaft auch. Zwar bekomme ich ab und zu vom Trainer bestimmte Übungen, aber die überdecken nicht den gesamten Bereich. Allerdings muss ich zugeben, dass er mir angeobten hat, demnächst schon vor dem Mannschaftstraining mit mir zu üben. Aber es wird von mir erwartet, dass ich Dinge vollbringe, die ein erfahrener und reifer Torhüter locker aus dem Ärmel schüttelt. In den letzten 2 Spielen habe ich zweimal so alt ausgesehen, dass es mich eigentlich selbst schockiert hat, aber es ist nunmal geschehen. Ich weiß auch, dass ich in diesen Situationen der "Buhmann" war, aber wie soll ich diese Fehler bitteschön einfach so "abstellen"?! Ich trainiere sehr gerne und möche mich unbedingt verbessern, aber wir haben noch nie wirklich Freistöße und hohe Schüsse geübt. Solche Bälle, wie ich sie ins Tor bekommen habe, sind im Training eher die Seltenheit, bei mir zumindest. Es waren beidesmal Schüsse in den Winkel. Aber der zweite Ball war so lange auf dem Weg, dass ich ihn hätte haben müssen, allerdings hat das nicht geklappt. Die Mannschaft beschimpft mich auch nicht, jedenfalls nicht in meiner Gegenwart und das kann ich mir auch nicht vorstellen,.....trotzdem ist mir im Moment nicht wohl bei der ganzen Geschichte.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Timo H.
    Ich weiß, dass dieses Thema hier schon behandelt wurde und meine Äußerung vielleicht nicht die erste dieser Art ist, aber genau dieses Problem habe ich bei mir in der Mannschaft auch. Zwar bekomme ich ab und zu vom Trainer bestimmte Übungen, aber die überdecken nicht den gesamten Bereich. Allerdings muss ich zugeben, dass er mir angeobten hat, demnächst schon vor dem Mannschaftstraining mit mir zu üben. Aber es wird von mir erwartet, dass ich Dinge vollbringe, die ein erfahrener und reifer Torhüter locker aus dem Ärmel schüttelt. In den letzten 2 Spielen habe ich zweimal so alt ausgesehen, dass es mich eigentlich selbst schockiert hat, aber es ist nunmal geschehen. Ich weiß auch, dass ich in diesen Situationen der "Buhmann" war, aber wie soll ich diese Fehler bitteschön einfach so "abstellen"?! Ich trainiere sehr gerne und möche mich unbedingt verbessern, aber wir haben noch nie wirklich Freistöße und hohe Schüsse geübt. Solche Bälle, wie ich sie ins Tor bekommen habe, sind im Training eher die Seltenheit, bei mir zumindest. Es waren beidesmal Schüsse in den Winkel. Aber der zweite Ball war so lange auf dem Weg, dass ich ihn hätte haben müssen, allerdings hat das nicht geklappt. Die Mannschaft beschimpft mich auch nicht, jedenfalls nicht in meiner Gegenwart und das kann ich mir auch nicht vorstellen,.....trotzdem ist mir im Moment nicht wohl bei der ganzen Geschichte.
    Welchen Jugend und welche Klasse spielst du, wenn ich fragen darf?!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard yes yes yes

jawoll, genau der richtige thread für mich, mich kotzt nämlich einiges an zur zeit.

So ich fang mal bei mir selbst an. Ich weiß dass ich EIGENTLICH nen guter Keeper bin, nur hab ich zur Zeit ein Problem: Die Konstanz.

Bestes Beispiel. Vorletzten Sonntag (Reserve) haben wir 4:4 gespielt, an 2 Toren war ich eindeutig Schuld. Das Problem dabei ist dass es das erste Spiel war wo ich mir VOR dem Spiel sicher war dass ich heute gut drauf bin und trotzdem schlecht gespielt habe. Angefangen hats mit dem 1:0 für den Gegner. Es war circa die 2. Spielminute, eigentlich hat jeder mit nem Kantersieg für uns gerechnet aber was passiert: Ballverlust in der Abwehr, Querpass, gegn. Stürmer kriegt den Ball legt ihn sich noch einmal in den 16er rein und schiebt in mir ins lange linke Eck. Hier hat nicht nur die Hintermannschaft geschlafen sondern auch ich, hätt ich 1-2 Sekunden eher reagiert hätt ich ihn vielleicht noch stellen können. Allerdings ging das tor eher auf die Abwehr als auf meine Kappe.

Dann das totale Disaster, Tor Nummer 2: Freistoß vom rechten 16er Eck. War ne richtige Bananenflanke aufs Tor, ich mach eigentlich alles richtig, lauf richtig raus, spring im richtigen Moment ab, nur kann ich mir bis heute nicht erklären warum ich am verdammten Ball vorbeigegriffen hab, und es kommt wie es kommen musste: Der Ball springt an den langen Pfosten und is drin, klar mein Ding.

Bis zur Halbzeit ham wir dann noch aufgeholt und sogar das 3:2 gemacht.

Dann die zweite Halbzeit: Circa 15 Minuten gespielt. Abstoß für uns. Was mach ich ? Ich will nem Mitspieler den Ball kurz zuspielen und verplane dass in der Nähe ein Gegner steht, der krallt sich den Ball wird aber nochmals von einem Verteidiger attackiert der den Ball weggrätschen kann, leider genau vor die Füße eines anderen Gegners, die Abwehr war mittlerweile in den 16er reingerückt, der zieht drauf und ich krieg den Ball (den ich unter normalen Umständen hab) nicht mehr weil ich ihn erst am 5er anfliegen seh. (Schuss ging ca 2 Meter neben mich ins rechte Eck)

Nun gut. Spielstand 3:3. Wir verbrauchen einige Großchancen schaffen aber dann doch noch das 4:3.
    Dann die letzte Minute:
    Gegner kommt außerhalb des 16ers zum Schuss und haut nen Sonntagsschuss ins Kreuzeck. Tja, chancenlos aber egal, die andern 2 muss ich haben.

Am Sonntag darauf haben wir zwar wieder 2:1 verloren allerdings war ich bei den Bällen chancenlos und hab sogar ne gute Parade gemacht. Soweit so gut.

Dann Dienstags Training: Katastrophal, total übermotiviert ins Training gegangen und die absoluten Gurken kassiert.

Heute (Mittwoch) Torwarttraining: Klasse Tag, Super Leistung, fast alles rausgeholt und beim anschließenden Torschuss von ca 50 Schüssen nur 5 kassiert (es waren ein paar Granaten dabei).

Ich kriegs net in meinen Kopf warum dass so ist, ich kanns ja eigentlich.

Das nächste Problem ist: Ich bin nur 2. Keeper. Zwar muss ich dazu sagen dass ich 2 Jahre pausiert habe, davor aber das letzte Jahr in der A-Jugend in nem Bayernliga Verein gespielt habe. Nach dieser Zeit hab ich dann wie gesagt fast 2 Jahre aufgehört.

Im ersten halben Jahr nach meinem Neuanfang konnt ichs noch verstehen dass ich 2. Keeper war, da ich einfach total mieß drauf und total aus dem Training war (kein Wunder bei 10 Kilo Mehrgewicht nach 2 Jahren ohne Sport)

Allerdings hab ich während der Hinrunde und in der Winterpause 20 Kilo runtertrainiert und bin nach der Winterpause Topfit ins Training gestartet. Laut meinen Teamkollegen war ich da auch stärker. Trotzdem bin ich nicht drangekommen da es nen Trainerwechsel gab und der Coach ausgerechnet ausm selben Heimatverein kommt wie der jetzige Keeper Nummer 1 (der sich übrigens schon einiges an schlechten Spielen geleistet hat)

Tja wieder Nummer 2 gewesen und mit der Reserve souverän Meister geworden, ohne wirklich was zu tun zu bekommen.

Dann war Sommerpause, ich natürlich wieder trainiert wie ein Irrer und auch abermals saustark in die Vorbereitung gegangen, diesmal war ich KLAR besser als der andere, was auch jeder (außer dem Coach) behauptet hat und trotzdem war ich wieder nur Nummer 2. Und seit diesem Zeitpunkt schwanken meine Leistungen von 0 auf 100 weil ich einfach den Kopf nimmer freikriege. Langsam denk ich es wäre besser gewesen in der Sommerpause zu wechseln (Angebot wäre da gewesen aber da ich wieder bei meinem Heimatverein spiele und an den Leuten hänge hab ichs nicht gemacht und auf ne Chance gehofft)

Tja und nun bin ich einmal Top und dann wieder Flop, wobei der Unterschied extrem ist. Hatte letztens n paar Zuschauer beim Training (die sich auch mit dem Torwartspiel auskennen weil sie selbst mal Goalie waren) und die ham gar net verstanden warum ich 2. bin bzw nicht höherklassig spiele. Tja nur müsst ich halt auch mal im Spiel meine Leistung bringen (was mir auch teilweise gelingt nur dann hab ich wieder Katastrophenspiele dabei)

Ich wünsche mir einfach dass ich wieder meine alte Konstanz bekommen und krieg den Kopf nicht frei und das kotzt mich verdammt noch mal richtig an. Was soll ich denn noch tun, jetzt trainiere ich eh 5 x die Woche und spiele zusätzlich am Sonntag (komme mit der Belastung klar).

Ich weiß nimmer weiter
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich würd dir raten vielleicht mal eine Woche gar nicht zu trainieren oder einen anderen Sport zu machen z.B. Schwimmen. So reagierst du dich ab und kannst dich danach wieder neu motivieren und bist vielleicht nicht mehr so verkrampft.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Reden

Zitat Zitat von Meister
    Ich würd dir raten vielleicht mal eine Woche gar nicht zu trainieren oder einen anderen Sport zu machen z.B. Schwimmen. So reagierst du dich ab und kannst dich danach wieder neu motivieren und bist vielleicht nicht mehr so verkrampft.
    Ja, das wirkt Wunder.
    Immer wenn ich einige Tage Abstand hatte, bin ich mega gut drauf. Ich bin auch heißer auf die Bälle.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Ich werd krank ohne ne Woche Fußball
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ein neues Erlebnis in meiner "Never ending Story":

Heute nach dem Training hat mein Trainer vor versammelter Mannschaft - für mich völlig überraschend - gesagt, dass er sich überlegt hat am Wochenende eventuell einen Torwartwechsel vorzunehmen.
    Die Begründung dafür ist das "vorbildliche Engagement" unseres Ersatzkeepers, welches in Wirklichkeit so aussieht, dass er nur alle 2 bis 3 Wochen mal beim Spiel ist und auch nur die Hälfte der Trainingseinheiten mitmacht. Ausschlaggebend ist eventuell die Tatsache, dass er neue Aufwärmshirts für das Team organisiert hat. Aber reicht das um plötzlich eingesetzt zu werden?

Ich fühlte mich "leicht" verarscht, da ich wirklich immer beim Training bin, gute Leistungen bringe und oftmals sogar persönliche Termine (Vorlesungen usw.) absage um am Training bzw. Spiel teilnehmen zu können. Nebenbei trainiere ich den A-Jugend-Torwart und organisiere selbst Torwarttraining für mich. So viel zum Thema "Engagement".
    Ganz nebenbei habe ich im letzten Spiel das 0:0 gerettet und diese Saison eigentlich immer überzeugt.

Letztendlich hat sich mein Trainer jedoch dafür entschieden keinen Torwartwechsel vorzunehmen, um "keine Unruhe" in das Team zu bringen.

Aber warum erzählt er denn sowas vor dem Team? Das Vertrauen in meine Person steigert er dadurch sicherlich nicht gerade...

Amateurtorwart Avatar von Timo H.

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Welchen Jugend und welche Klasse spielst du, wenn ich fragen darf?!
    A-Jugend, Kreisliga.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer