Zitat Zitat von Paulianer
Kreisliga, also 8. Liga. Mag nicht sonderlich hoch sein, aber da ist erst 20 bin möchte ich mich noch weiterentwickeln und nicht die nächsten 15 Jahre auf einem Niveau bleiben. Das frustriert ungemein. Ich weiß auch, dass ich noch viel Potenzial habe und noch einiges aus mir machen könnte. Das ginge aber nur, wenn ich regelmäßig zumindest die Grundtechniken des Torwartspiels trainieren kann.

Mein Vater hat zu wenig Zeit und fußballerisches Talent als dass er mich trainieren könnte. Im Umfeld wird es ansonsten schwer jemanden zu finden, ist halt relativ langweilig für einen Feldspieler beim Torwarttraining zu helfen.

Ich kann das gut verstehen.
Ich hatte damals glück in der Jugend, dass mein Schwager (selber TW) mich trainiert hat. Somit habe ich TW-Training seit der C-Jugend bekommen.
Als ich den Verein gewechselt habe (Junioren Niederrhein und Regionalliga) konnte ich den Verein überzeugen auch meinen Schwager an zu stellen. Seitdem macht er dort das TW-Training von C bis A Jugend. Immer noch übrigens.
Im Senioren Bereich (Oberliga) haben wir auch immer einen TW-Trainer, mit dem wir vieles besprechen und das Training individuell nach unseren wünschen gestallten. Das hilft sehr weiter. So kannst du deine Stärken noch mehr ausbauen und an deinen Schwächen arbeiten.
Ich würde versuchen den Verein zu wechseln, wenn dir dein aktueller Verein keinen TW-Trainer stellt.
Mit Feldspielern kannst du das vergessen, die knallen dir die Dinger einfach nur um die Ohren. Dass macht meiner Meinung nach wenig Sinn, da ein Felsdspieler niemals weiss, was für individuelle Bedürfnisse ein TW hat.

Ansonsten würde ich evtl. in Fitness Studio gehen und Krafttraining machen und Ausdauer. Allerdings hilft dir das natürlich bei den Grundtechniken des TW-Spiels nicht weiter. Wo sind denn deine Schwächen oder deine Stärken?