Ergebnis 1 bis 50 von 172

Thema: Frust-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Regelmäßig im Fitnessstudio bin ich eh (zwei- bis dreimal pro Woche). Ich arbeite dort an Kondition und Muskelausdauer.

Meine Schwächen sind Flanken (also hohe Bälle) bzw. die Strafraumbeherrschung und teilweise Unsicherheiten bei "ganz normalen" Schüsse, die ich damit erklären kann, dass ich fast nie dazu komme die Grundtechniken zu trainieren.

Ein Vereinswechsel ist auch nicht einfach. Es gibt hier nicht viele Vereine mit einem Torwarttrainer und wenn dann spielen diese relativ gut (Bezirksliga aufwärts). Da kann man dann nicht einfach mal zum Probetrainung gehen, sondern muss quasi eingeladen werden wenn der Verein Interesse an einem zeigt. Und ich kann mich zur Zeit nicht wirklich für andere Vereine empfehlen, da ich noch einige Wochen verletzt bin und generell durch fehlendes Torwarttraining nicht die Leistung in den Spielen abrufen kann zu der ich fähig wäre. Ein Teufelskreis
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Regelmäßig im Fitnessstudio bin ich eh (zwei- bis dreimal pro Woche). Ich arbeite dort an Kondition und Muskelausdauer.

Meine Schwächen sind Flanken (also hohe Bälle) bzw. die Strafraumbeherrschung und teilweise Unsicherheiten bei "ganz normalen" Schüsse, die ich damit erklären kann, dass ich fast nie dazu komme die Grundtechniken zu trainieren.

Ein Vereinswechsel ist auch nicht einfach. Es gibt hier nicht viele Vereine mit einem Torwarttrainer und wenn dann spielen diese relativ gut (Bezirksliga aufwärts). Da kann man dann nicht einfach mal zum Probetrainung gehen, sondern muss quasi eingeladen werden wenn der Verein Interesse an einem zeigt. Und ich kann mich zur Zeit nicht wirklich für andere Vereine empfehlen, da ich noch einige Wochen verletzt bin und generell durch fehlendes Torwarttraining nicht die Leistung in den Spielen abrufen kann zu der ich fähig wäre. Ein Teufelskreis
    Das übliche also.
    Ich denke, dass 90% der Torhüter sagen,. dass ihre Schwäche die Strafraumbeherrschung ist.
    Ich finde, dass man das auch nicht trainieren kann, sondern man muss nach und nach ein Gefühl dafür entwickeln.
    Klar kann man 500 Flanken reinschlagen im Training, aber man wird niemals die SPielsituation 100%ig nachstellen können.
    Ich würde einfach im Training jeden Ball versuchen zu bekommen (also jeden realistischen Ball).
    Wenn du das machst, wirst du sehen, dass es gar nicht so schwer ist.
    Grundtechniken muss man trainieren, damit ein Automatismus entsteht...
    Immer und immer wieder...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Bei der Strafraumbeherrschung hast du natürlich recht. Aber für die Grundtechniken braucht man einfach einen Trainer mit Ahnung, der eventuell auch mal Tipps geben kann und sagt wenn man etwas falsch macht. Durch regelmäßiges spezifisches Torwarttraining wird man einfach sicherer und verbessert seine Technik auch insofern, dass man plötzlich an Bälle rankommt, zu denen man früher nicht einmal gesprungen wäre. Aber es ist halt nicht einfach jemanden dafür zu finden und ohne das Interesse und Engagement des Vereins wird das sowieso nichts. Muss ich mich wohl mit abfinden oder mal Glück haben und das Spiel meines Lebens machen wenn der Trainer einer besseren Mannschaft zuschaut.
    Geändert von Paulianer (15.11.2008 um 22:18 Uhr)

Nationale Klasse

Standard

@ Paulianer
    ich hab mal eine Frage an dich und zwar mein Trainer sagt ich habe zu wenig Muskeln ich soll sie mit der Handel trainineren
    Kann ich da ins Fitness-Studio gehen um meine Muskeln zu Trainineren?????
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Klar, wofür ist das Fitnesscenter sonst da? Eigentlich nur um Ausdauer und Muskeln sowie allgemeine Fitness zu trainieren. Du kannst da natürlich auch Kurse machen wenn sowas bei euch angeboten wird.

Die Aussage "Du hast zu wenig Muskeln" halte ich für relativ sinnfrei wenn er es wirklich so gesagt hat

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von K@dder
    @ Paulianer
    ich hab mal eine Frage an dich und zwar mein Trainer sagt ich habe zu wenig Muskeln ich soll sie mit der Handel trainineren
    Kann ich da ins Fitness-Studio gehen um meine Muskeln zu Trainineren?????
    Klaro kannst du ins Fitness Studio gehen.
    Ich gehe 3 mal die Woche ins Fitness Studio.
    Seitdem ich das mache bin ich kompakter geworden und vorallem schuppst mich keiner mehr so schnell um.
    Wieso solltest du nicht ins Studio gehen können.

Nationale Klasse

Standard

ich mein nur
    darf man mit 16 schon in ein Fittnesstudio???

PS: mein 300terstr Beitag
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Klar, musst halt nur den Beitrag bezahlen können und brauchst eine Einverständniserklärung deiner Eltern.

Amateurtorwart

Standard

Mit Einverständnis der Eltern sollte 16 kein Problem mehr sein.
    Allerdings stellt sich die Frage, was du machen willst, denn, wie du weißt, ist das Wachstum mit 16 noch nicht abgeschlossen. Deswegen solltest du nicht auf Masse bzw. mit dem Maximalgewicht trainieren (also mit wenigen Wiederholungen), weil sich sonst Wachstumsfugen schließen können, und am Ende bleibst du klein.

Aber ich denke so Übungen mit weniger Gewicht (also so, dass du so 20-30Whd. schaffst) sind da nicht so schlimm und natürlich nützlich).
    Wenn wir Hannover spielen sehen,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer