jawoll, genau der richtige thread für mich, mich kotzt nämlich einiges an zur zeit.
So ich fang mal bei mir selbst an. Ich weiß dass ich EIGENTLICH nen guter Keeper bin, nur hab ich zur Zeit ein Problem: Die Konstanz.
Bestes Beispiel. Vorletzten Sonntag (Reserve) haben wir 4:4 gespielt, an 2 Toren war ich eindeutig Schuld. Das Problem dabei ist dass es das erste Spiel war wo ich mir VOR dem Spiel sicher war dass ich heute gut drauf bin und trotzdem schlecht gespielt habe. Angefangen hats mit dem 1:0 für den Gegner. Es war circa die 2. Spielminute, eigentlich hat jeder mit nem Kantersieg für uns gerechnet aber was passiert: Ballverlust in der Abwehr, Querpass, gegn. Stürmer kriegt den Ball legt ihn sich noch einmal in den 16er rein und schiebt in mir ins lange linke Eck. Hier hat nicht nur die Hintermannschaft geschlafen sondern auch ich, hätt ich 1-2 Sekunden eher reagiert hätt ich ihn vielleicht noch stellen können. Allerdings ging das tor eher auf die Abwehr als auf meine Kappe.
Dann das totale Disaster, Tor Nummer 2: Freistoß vom rechten 16er Eck. War ne richtige Bananenflanke aufs Tor, ich mach eigentlich alles richtig, lauf richtig raus, spring im richtigen Moment ab, nur kann ich mir bis heute nicht erklären warum ich am verdammten Ball vorbeigegriffen hab, und es kommt wie es kommen musste: Der Ball springt an den langen Pfosten und is drin, klar mein Ding.
Bis zur Halbzeit ham wir dann noch aufgeholt und sogar das 3:2 gemacht.
Dann die zweite Halbzeit: Circa 15 Minuten gespielt. Abstoß für uns. Was mach ich ? Ich will nem Mitspieler den Ball kurz zuspielen und verplane dass in der Nähe ein Gegner steht, der krallt sich den Ball wird aber nochmals von einem Verteidiger attackiert der den Ball weggrätschen kann, leider genau vor die Füße eines anderen Gegners, die Abwehr war mittlerweile in den 16er reingerückt, der zieht drauf und ich krieg den Ball (den ich unter normalen Umständen hab) nicht mehr weil ich ihn erst am 5er anfliegen seh. (Schuss ging ca 2 Meter neben mich ins rechte Eck)
Nun gut. Spielstand 3:3. Wir verbrauchen einige Großchancen schaffen aber dann doch noch das 4:3.
Dann die letzte Minute:
Gegner kommt außerhalb des 16ers zum Schuss und haut nen Sonntagsschuss ins Kreuzeck. Tja, chancenlos aber egal, die andern 2 muss ich haben.
Am Sonntag darauf haben wir zwar wieder 2:1 verloren allerdings war ich bei den Bällen chancenlos und hab sogar ne gute Parade gemacht. Soweit so gut.
Dann Dienstags Training: Katastrophal, total übermotiviert ins Training gegangen und die absoluten Gurken kassiert.
Heute (Mittwoch) Torwarttraining: Klasse Tag, Super Leistung, fast alles rausgeholt und beim anschließenden Torschuss von ca 50 Schüssen nur 5 kassiert (es waren ein paar Granaten dabei).
Ich kriegs net in meinen Kopf warum dass so ist, ich kanns ja eigentlich.
Das nächste Problem ist: Ich bin nur 2. Keeper. Zwar muss ich dazu sagen dass ich 2 Jahre pausiert habe, davor aber das letzte Jahr in der A-Jugend in nem Bayernliga Verein gespielt habe. Nach dieser Zeit hab ich dann wie gesagt fast 2 Jahre aufgehört.
Im ersten halben Jahr nach meinem Neuanfang konnt ichs noch verstehen dass ich 2. Keeper war, da ich einfach total mieß drauf und total aus dem Training war (kein Wunder bei 10 Kilo Mehrgewicht nach 2 Jahren ohne Sport)
Allerdings hab ich während der Hinrunde und in der Winterpause 20 Kilo runtertrainiert und bin nach der Winterpause Topfit ins Training gestartet. Laut meinen Teamkollegen war ich da auch stärker. Trotzdem bin ich nicht drangekommen da es nen Trainerwechsel gab und der Coach ausgerechnet ausm selben Heimatverein kommt wie der jetzige Keeper Nummer 1 (der sich übrigens schon einiges an schlechten Spielen geleistet hat)
Tja wieder Nummer 2 gewesen und mit der Reserve souverän Meister geworden, ohne wirklich was zu tun zu bekommen.
Dann war Sommerpause, ich natürlich wieder trainiert wie ein Irrer und auch abermals saustark in die Vorbereitung gegangen, diesmal war ich KLAR besser als der andere, was auch jeder (außer dem Coach) behauptet hat und trotzdem war ich wieder nur Nummer 2. Und seit diesem Zeitpunkt schwanken meine Leistungen von 0 auf 100 weil ich einfach den Kopf nimmer freikriege. Langsam denk ich es wäre besser gewesen in der Sommerpause zu wechseln (Angebot wäre da gewesen aber da ich wieder bei meinem Heimatverein spiele und an den Leuten hänge hab ichs nicht gemacht und auf ne Chance gehofft)
Tja und nun bin ich einmal Top und dann wieder Flop, wobei der Unterschied extrem ist. Hatte letztens n paar Zuschauer beim Training (die sich auch mit dem Torwartspiel auskennen weil sie selbst mal Goalie waren) und die ham gar net verstanden warum ich 2. bin bzw nicht höherklassig spiele. Tja nur müsst ich halt auch mal im Spiel meine Leistung bringen (was mir auch teilweise gelingt nur dann hab ich wieder Katastrophenspiele dabei)
Ich wünsche mir einfach dass ich wieder meine alte Konstanz bekommen und krieg den Kopf nicht frei und das kotzt mich verdammt noch mal richtig an. Was soll ich denn noch tun, jetzt trainiere ich eh 5 x die Woche und spiele zusätzlich am Sonntag (komme mit der Belastung klar).
Ich weiß nimmer weiter![]()