Ich werd krank ohne ne Woche FußballZitat von Meister
![]()
Ich werd krank ohne ne Woche FußballZitat von Meister
![]()
Ruhe in Frieden, Robert Riese !
Ich werde dich vermissen .......
-----------------------------------------------
"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)
Ein neues Erlebnis in meiner "Never ending Story":
Heute nach dem Training hat mein Trainer vor versammelter Mannschaft - für mich völlig überraschend - gesagt, dass er sich überlegt hat am Wochenende eventuell einen Torwartwechsel vorzunehmen.
Die Begründung dafür ist das "vorbildliche Engagement" unseres Ersatzkeepers, welches in Wirklichkeit so aussieht, dass er nur alle 2 bis 3 Wochen mal beim Spiel ist und auch nur die Hälfte der Trainingseinheiten mitmacht. Ausschlaggebend ist eventuell die Tatsache, dass er neue Aufwärmshirts für das Team organisiert hat. Aber reicht das um plötzlich eingesetzt zu werden?
Ich fühlte mich "leicht" verarscht, da ich wirklich immer beim Training bin, gute Leistungen bringe und oftmals sogar persönliche Termine (Vorlesungen usw.) absage um am Training bzw. Spiel teilnehmen zu können. Nebenbei trainiere ich den A-Jugend-Torwart und organisiere selbst Torwarttraining für mich. So viel zum Thema "Engagement".
Ganz nebenbei habe ich im letzten Spiel das 0:0 gerettet und diese Saison eigentlich immer überzeugt.
Letztendlich hat sich mein Trainer jedoch dafür entschieden keinen Torwartwechsel vorzunehmen, um "keine Unruhe" in das Team zu bringen.
Aber warum erzählt er denn sowas vor dem Team? Das Vertrauen in meine Person steigert er dadurch sicherlich nicht gerade...
Farblegende: Moderator | Privatperson
Was bei euch abläuft ist ja wirklich kaum mehr zu begreifen. Da fällt einem echt nichts mehr zu ein.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Vielleicht habe ich auch einfach falsche Erwartungen, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass sowas normal ist.
Wer Nummer 2 ist, der muss damit leben. Da darf es dann kein Mitleid geben. Zumal mein Vertreter von zwei von neun Spielen gemacht habt.
Sowas ist definitiv nicht normal. Ohne sportlich ersichtlichen und nachvollziehbaren Grund eine Torhüterdebatte loszutreten und die Idee eiens Wechsels wegen möglicher Unruhe im Team wieder zu verwerfen. Für Unruhe wird der Trainer jetzt wohl so oder so gesorgt haben durch dieses unnötige Szenario.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Eine ziemlich verworrene Situation. Wenn ich der Meinung wäre, er ist ein schlauer Fuchs, dann würde ich sagen, er möchte entweder deinen Konkurrenten etwas besänftigen oder vielleicht die letzten Reserven aus dir herauskitzeln. Aber wenn ich mir deine äußerst glaubwürdigen Beiträge hier anschaue (im Ernst glaube ich eigentlich viele solche Geschichten bei einigen Usern hier überhaupt nicht), dann würde ich sagen, Null Ahnung. Ich habe zeitlebens versucht mich in Gedankengänge bestimmter Leute hineinzuversetzen. Mit der Zeit fiel mir leider immer mehr auf, dass sowas nicht geht, da geistig unterentwickelte Menschen nicht denken bevor sie was sagen bzw. zum Teil völlig irrational handeln.
Das was er gemacht hat finde ich recht dumm, im Endeffekt macht er euch beide zum Affen, da er zuerst dir bescheinigt du hättest eine zweifelhaften Stammplatz und ihn ebenso weil er es nicht erreicht hat dir diesen abzuringen. Für mich ist das ein weiterer Fall von Herabwürdigung des Torhüters innerhalb der Mannschaft. Wenn überhaupt, macht man sowas doch unter 4 bzw. 6 Augen, sofern man wenigstens ein Mindestmaß an menschlichen Kenntnissen besitzt. Mach´ dich auf weitere Überraschungen bereit, denn Ahnungslose handeln völlig unberechenbar.
Mich kann fast nichts mehr überraschenAber bei der nächsten Gelegenheit bin ich weg.
Als mein Trainer vor kurzem mitbekommen hat, dass ich bei einer anderen Mannschaft trainiert habe und einen Wechsel plane, hat er den Kapitän zu mir geschickt, der mir dann mitgeteilt hat, dass sowas "äußerst unkameradschaftlich" wäre. Es ist schon bezeichnend, dass er mir so etwas nicht selbst sagen kann. Scheinbar fürchtet er die direkte Konfrontation, weil er weiß, dass ich Recht habe. Das könnte auch erklären, warum er alle zweifelhaften Entscheidungen lieber vor versammelter Mannschaft verkündet als unter vier Augen.
Ich werde am Sonntag dennoch probieren mein Bestes zu geben, auch wenn ich jetzt natürlich verunsichert bin.
Brauchst nicht verunsichert sein. Vielleicht wird dir solch eine Provokation sogar Flügel verleihen, wer weiß? Nach dem Motto "Jetzt erst Recht".
In der Vergangenheit war dies leider nie der Fall. Meiner Trainer hat schon mehrmals probiert mich auf solch merkwürdige Art und Weise zu motivieren. Mittlerweile sollte er wissen, dass ich eher Sicherheit als Zweifel brauche.
Kann mich dem Übergreifer nur anschliessen.
Was dein Coach da mit dir macht ist einfach nur der Hammer.
Habe ich auch so noch nie gehört.
Das hat kein Hand und kein Fuss was der da macht.
Pauli, such dir nen anderen Verein und du wirst wieder glücklich Fussball spielen können.
;-)
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ja, es gibt Trainer, die meinen, dass bestimmte Spieler provoziert werden müssen, damit sie Top-Leistungen bringen. Was für ein Quatsch...Zitat von Paulianer
Ein Trainer, der auf mich zugeht und sagt "ich möchte, dass Du noch mehr aus Dir rausholst, das ist nicht das Ende der Fahnenstange!", ist doch viel, viel besser als einer, der mir aus fadenscheinigen Gründen mit unnachvollziehbaren Argumenten mit Konsequenzen droht, um mich unter Druck zu setzen. I have a brain!![]()
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.