Eine ziemlich verworrene Situation. Wenn ich der Meinung wäre, er ist ein schlauer Fuchs, dann würde ich sagen, er möchte entweder deinen Konkurrenten etwas besänftigen oder vielleicht die letzten Reserven aus dir herauskitzeln. Aber wenn ich mir deine äußerst glaubwürdigen Beiträge hier anschaue (im Ernst glaube ich eigentlich viele solche Geschichten bei einigen Usern hier überhaupt nicht), dann würde ich sagen, Null Ahnung. Ich habe zeitlebens versucht mich in Gedankengänge bestimmter Leute hineinzuversetzen. Mit der Zeit fiel mir leider immer mehr auf, dass sowas nicht geht, da geistig unterentwickelte Menschen nicht denken bevor sie was sagen bzw. zum Teil völlig irrational handeln.
Das was er gemacht hat finde ich recht dumm, im Endeffekt macht er euch beide zum Affen, da er zuerst dir bescheinigt du hättest eine zweifelhaften Stammplatz und ihn ebenso weil er es nicht erreicht hat dir diesen abzuringen. Für mich ist das ein weiterer Fall von Herabwürdigung des Torhüters innerhalb der Mannschaft. Wenn überhaupt, macht man sowas doch unter 4 bzw. 6 Augen, sofern man wenigstens ein Mindestmaß an menschlichen Kenntnissen besitzt. Mach´ dich auf weitere Überraschungen bereit, denn Ahnungslose handeln völlig unberechenbar.

Aber bei der nächsten Gelegenheit bin ich weg.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.