Ich habe kein Problem mit Kritik, bin in solchen Fällen allerdings ein Freund von 4-Augen-Gesprächen. Das Anbringen versteckter Kritik zeigt meiner Meinung nach fehlende soziale Kompetenz.
Es ist mittlerweile absolut nicht mehr verwunderlich, dass ich immer öfter mit Mitspielern aneinander gerate. Meine Autorität wird fast Woche für Woche durch irgendwelche Aktionen untergraben. Ich bin bei Weitem nicht unersetzbar, brauche aber dennoch das Vertrauen vom Trainer und den Mitspielern um meine Leistung zu bringen.
Und wenn jemand nicht mit meiner Leistung zufrieden ist, dass kann derjenige mir dies gerne direkt sagen. Genauso wenn jemand meint, dass ich noch mehr rausholen kann und nicht 100% gebe.
Das bringt sehr viel mehr als wenn solche Dinger vor der gesamten Mannschaft bekannt gegeben werden und man selbst aus allen Wolken fällt.
Natürlich gönne ich meinem Vertreter die Einsätze, die er bekommt. Er ist ein feiner Kerl, probiert mir zu helfen und stänkert nie. Allerdings muss man die Rollenverteilung halt akzeptieren können, auch der Trainer. Es bringt doch nicht, wenn man jemanden nur deshalb spielen lässt, weil er "Engagement" zeigt. Gerne in einem Freundschaftsspiel oder einem unbedeutenden Spiel am Saisonende, aber nicht mitten in der Saison bei einem wichtigen Spiel nach nur vier Punkten aus den letzten drei Spielen.