Ich rege mich ja echt nicht gerne über Schiedsrichter auf, aber heute muss ich echt Dampf ablassen.
Der Schiri hat echt nur gegen uns gepfiffen und konnte auch seine eigenen Pfiffe nicht erklären. Die kleinsten Dinge lass ich jetzt mal aussen vor, da sonst die Länge hier gesprengt wird. Eigentlich fängt es schon vorm Spiel an, vorne warten wir auf unseren Kapitän und einen anderen Spieler, der Schiri hielt es nicht für nötig 10 Sekunden auf ihn zu warten ... . Dann der erste Elfmeter, der Stürmer rutscht auf dem Ball aus und der Schiri pfeift Elfmeter, der "gefoulte" reklamiert nicht, sondern lacht sich einen ins Fäustchen. Damit brachte er schon das Fass zum überlaufen, aber der zweite Elfer, war noch lächerlicher. Ein Mitspieler läuft geradeaus im 16er und blockt ein wenig seinen Gegenspieler auf der Aussenbahn ab, damit ich den Ball aufnehmen kann... auf einmal ertönt ein Pfiff, Elfmeter. Die Gäste wussten diesmal mit dem Geschenk etwas anzufangen und verwandelten zum 1:1. Die nun entstandene Hektik auf unserer Seite führte dann noch zum 1:2 für die Gäste.
Noch ein großer Knaller war, unser Kapitän liegt am Boden, wir spielen weiter und die Chance endet im Toraus. Unser Kapitän liegt weiter am Boden und der Schiri hält es nicht für nötig, den Abstoß kurz zu unterbrechen um ihn eine Behandlung zu ermöglichen. ("Ihr hättet ja den Ball auch ins Aus schiessen können") Also auf Kreisklassenebene hätte ich solch ein Schiedsrichter erwartet, aber nicht in der Landesklasse. Die Assistenten waren übrigens gut.