Ergebnis 1 bis 50 von 172

Thema: Frust-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Cool, ein Mekker-Thread!

Aber ich hab mir das Aufregen langsam abgewöhnt. Mag am Alter liegen. Obwohl ich manchmal schon ziemlich angep... bin. Es gibt ja immer Schlaumeier die das Spiel von aussen beobachten und meinen alles besser Wissen zu müssen. Wie das dann so ist: "Der klebt ja nur auf der Linie!", "Boah ist der mies", "Hält der auch mal einen Ball fest?". Na ja, ihr kennt das ja... Normalerweise juckt mich das alles nicht mehr sonderlich, denn ich kenne meine Schwächen bei Flanken und das ich kein Ribery mit dem Ball am Fuß bin weiß ich auch. Mich kotzt es nur immer an das alles mault wenn ich mal einen Ball nicht festhalte, es aber wohl selbstverständlich ist, das ich einen Gewaltschuß aus 5m Distanz gegen den Lauf (wie gestern z.B.) Reflexartig pariere. Dann warte ich nur immer auf die Frage, warum ich den nicht gefangen habe...
    Das kotzt mich alles um so mehr an, wenn ich die Umstände beleuchte unter denen ich in die Saison gestartet bin. Im Mai hab ich mir das Schultereckgelenk gesprengt. Wer schon mal das Vergnügen hatte, weiß wie ätzend langsam das verheilt. Zudem spiele ich seit Saisonbegin mit einem schmerzenden Handgelenk - da war wohl mal ein Schuß im Training zu fest. Aufstützen nur mit tierischen Schmerzen möglich. Seitdem spiel ich mit ner Bandage um das Gelenk etwas zu stützen. Den Arztbesuch zum röntgen hab ich mir geknickt - mein Kumpel ist Doc und ich weiß schon was dann käme: Pause! Das vorletzte Spiel hab ich mit ner ordentlichen Prellung auf dem Spann absolviert. Sehr spaßig bei Abschlägen...
    Ein Ausfall kommt für mich nicht in Frage. Bin immo der einzige Keeper im Kader und ich lasse meine Jungs nicht im Stich! Da müsste ich schon komplett eingegipst werden...
    Leider wird so etwas nach einer Niederlage nie gesehen. Da heißt es dann meist, warum hat der Keeper den/die nicht gehalten.

So jetzt hab ich mich doch mal wieder aufgeregt... Shit.. )) Alter schützt vor Torheit nicht, oder wie war das?! ^^

Freizeitkeeper

Standard

Also wenn man sich das hier mal so durchliest, kann sehr häufig mit dem Kopf schütteln.

Zu folgenden Themen wollte ich auch was sagen.

Motivation:
    Unser Betreuer kam letztens ca. 10 Sekunden vor dem Spiel hinter meinem Tor lang und sagte, heute müsste ich mich beweisen. Hat mich wohl ein wenig verunsichert. Den Spruch kann er sich sonst wo hin tun. Wir haben dann 6:0 verloren. Aber die ganze Mannschaft war ein Ausfall.

Gegentore:
    Wir können nicht zu Null spielen. Wenn wir in Führung gehen, dann lassen wir immer wieder nach. So kommt der Gegner immer wieder zu guten Chancen, wie z. B. Freistoss aus 17 - 20 Metern (durch derart dumme Fouls), Elfmeter (war zwar zu 90 % dran, aber nicht entscheidend genug) oder zu sehr guten Schuss-Chancen aus 10 - 18 Metern.

Sogenannte Experten:
    Mein Bruder pfeift Niedersachsenliga oder so. Wenn ich mich mal über einen Schiedsrichter auslasse, weil der über alle Maßen schlecht gepfiffen hat, dann sagt mein Bruder nur, was verlangst du denn in der 1. KK! Alle wissen, dass ein Schiedsrichter nicht alles sieht. Aber trotzdem müssen die Schiris die Augen auf machen. Immerhin spielen wir in unserer Liga nicht für Geld, sondern bezahlen wir dafür, dass wir spielen können.

Diese theatralischen Torwarte:
    Es fliegt ein Ball auf das Tor zu. Der Torwart braucht nur etwas hochspringen und den Ball übers Tor zu lenken.
    Aber dann werden noch extra die Beine nachgezogen und der Torwart macht dann noch 10 Rollen hinterher. Fehlt nur noch, dass er dann noch fragt, wie super seine Parade war.

Diese Pseudo-Stürmer:
    Letztes Spiel kam der Ball per Flanke aus dem Halbfeld etwa mittig zum Tor in den 5er. Ich müsste schon sehr hoch springen, dass ich den Ball bekomme. Da ist dann so einer, ich nenne ihn mal Stürmer, der muss natürlich in mich reinrennen. Folge dessen, trifft er mich. Was soll sowas?! Der Schiri hat das abgepfiffen. Da wir 1:0 führten, habe ich mir natürlich Zeit gelassen.

Torwart-Schutz im 5er:
    Viele haben gesehen, was Petr Cech passiert ist. Viele andere Torhüter haben auch schon Verletzungen davon getragen, weil es immer wieder sogenannte "Stürmer" gibt, die keine Skrupel haben jemanden zu verletzten und ein Tor machen wollen. Und da wir in unserer Liga nicht die besten Schiris haben, habe ich immer wieder Schiss, bei gewissen Situation entscheidend dazwischen zu gehen.
    Ich muss nächsten Tag wieder arbeiten und mein Chef ist bestimmt nicht erfreut, wenn ich öfter verletzt bin.

Torwart-Training:
    Zum Glück habe ich mittlerweile einen TW-Trainer. Letztes Jahr war das nicht der Fall. Der hat vorher gutes Training bekommen. Konnte dann aber aufgrund Knieproblemen nicht mehr als Torwart agieren. Aber immer ist der auch nicht da. Dann muss ich natürlich erstmal viel mit der Mannschaft trainieren. Sehr viel Kondition. Wobei die Kondition wichtig für einen Torwart ist. Ich selber habe nichts dagegen. Aber wenn der TW-Trainer nicht da ist, kommt das TW-Training viel zu kurz.

Schönen Gruß

Amateurtorwart Avatar von Timmey1106

Standard

Also,

was soll die kacke wenn man 2 Torhueter hat die sich beide was fuers Training vorgenommen haben wenn man die staendig ins Mannschaftstraining einbezieht? DA fraegt man extra 2 Tage vorher ob das klar geht dass man ne stunde zeit hat und dann... Des geht mir langsam gegen den Strich. Manche Trainer blickens einfach net dass Torschuesse nicht unbedingt Torwarttraining sind. Ich sehs ja ein Sprints und wichtige taktische Sachen sowie ab und zu Torschuesse oder so mit der Mannschaft zu machen das ist ja selbstverstaendlich. Aber so Spiele bei denen es um Ball halten und Zusammenspiel geht koennt ich kotzen wenn ich da mitmachen muss.
    So das wars erstmal. Der naechste bitte xD

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Zitat Zitat von Timmey1106
    Also,

was soll die kacke wenn man 2 Torhueter hat die sich beide was fuers Training vorgenommen haben wenn man die staendig ins Mannschaftstraining einbezieht? DA fraegt man extra 2 Tage vorher ob das klar geht dass man ne stunde zeit hat und dann... Des geht mir langsam gegen den Strich. Manche Trainer blickens einfach net dass Torschuesse nicht unbedingt Torwarttraining sind. Ich sehs ja ein Sprints und wichtige taktische Sachen sowie ab und zu Torschuesse oder so mit der Mannschaft zu machen das ist ja selbstverstaendlich. Aber so Spiele bei denen es um Ball halten und Zusammenspiel geht koennt ich kotzen wenn ich da mitmachen muss.
    So das wars erstmal. Der naechste bitte xD
    Die meisten Trainer haben keine Ahnung vom Torwartspiel. Ich hab auch nen Trainer der früher Stürmer war, was soll ich von dem anderes erwarten ? Wenn sie überhaupt Übungen kennen dann aus dem Lehrbuch, aber was die bringen wissen sie meist auch net.

Ich mach mein Torwarttraining selbst, ich schnapp mir die 2 Keeper aus der A und B Jugend, sag ihnen was wir für Übungen machen, und lass mich danach genauso "rumhetzen" von beiden. Seit dem merkt man auch Verbesserungen, unseren ganzen TW-Trainings "Experten" die die kleineren Trainieren kann ich oft gar nicht zuschauen, das ist einfach nur Müll was die machen. Ich mein wenn ich den B-Jugend Goalie krieg der eigentlich gute Anlagen hat aber den Ball mit verdrehten Armen fängt, frag ich mich was die die ganze Zeit im TW-Training bei der C gemacht haben. Sein Kommentar nach der ersten Trainingseinheit bei mir war: "Endlcih mal gescheites Training" und dass obwohl er danach fix und fertig war. Ich will mich hier nicht selbst loben aber TW-Training braucht auch Leute die selbst Ahnung davon haben und nicht irgendwelchen Selbsternannten Fußballexperten.

Ich mein, wenn ein Trainer schon behauptet ich bin auf links besser als auf rechts (obwohls genau andersrum ist) nur weil er die Bälle die er auf rechts schießt viel früher losdonnert als die auf die Linke Seite (bei der Altbekannten Übung Pfosten anklatschen und dann aufs andere Eck hechten) dann frag ich mich wo da die Kompetenz ist. Oder wenn cih im Training bei Flanken rausgehe die ich nicht kriege und ihm auch noch klar mache dass ich dass NUR deswegen mache um einfach die Bälle richtig einzuschätzen blöd angelabert werde, dann tuts mir leid. Ich glaube das Prob haben genügend Goalies.
    Geändert von penaltykiller (23.10.2007 um 17:37 Uhr)
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer