Also wenn man sich das hier mal so durchliest, kann sehr häufig mit dem Kopf schütteln.
Zu folgenden Themen wollte ich auch was sagen.
Motivation:
Unser Betreuer kam letztens ca. 10 Sekunden vor dem Spiel hinter meinem Tor lang und sagte, heute müsste ich mich beweisen. Hat mich wohl ein wenig verunsichert. Den Spruch kann er sich sonst wo hin tun. Wir haben dann 6:0 verloren. Aber die ganze Mannschaft war ein Ausfall.
Gegentore:
Wir können nicht zu Null spielen. Wenn wir in Führung gehen, dann lassen wir immer wieder nach. So kommt der Gegner immer wieder zu guten Chancen, wie z. B. Freistoss aus 17 - 20 Metern (durch derart dumme Fouls), Elfmeter (war zwar zu 90 % dran, aber nicht entscheidend genug) oder zu sehr guten Schuss-Chancen aus 10 - 18 Metern.
Sogenannte Experten:
Mein Bruder pfeift Niedersachsenliga oder so. Wenn ich mich mal über einen Schiedsrichter auslasse, weil der über alle Maßen schlecht gepfiffen hat, dann sagt mein Bruder nur, was verlangst du denn in der 1. KK! Alle wissen, dass ein Schiedsrichter nicht alles sieht. Aber trotzdem müssen die Schiris die Augen auf machen. Immerhin spielen wir in unserer Liga nicht für Geld, sondern bezahlen wir dafür, dass wir spielen können.
Diese theatralischen Torwarte:
Es fliegt ein Ball auf das Tor zu. Der Torwart braucht nur etwas hochspringen und den Ball übers Tor zu lenken.
Aber dann werden noch extra die Beine nachgezogen und der Torwart macht dann noch 10 Rollen hinterher. Fehlt nur noch, dass er dann noch fragt, wie super seine Parade war.
Diese Pseudo-Stürmer:
Letztes Spiel kam der Ball per Flanke aus dem Halbfeld etwa mittig zum Tor in den 5er. Ich müsste schon sehr hoch springen, dass ich den Ball bekomme. Da ist dann so einer, ich nenne ihn mal Stürmer, der muss natürlich in mich reinrennen. Folge dessen, trifft er mich. Was soll sowas?! Der Schiri hat das abgepfiffen. Da wir 1:0 führten, habe ich mir natürlich Zeit gelassen.
Torwart-Schutz im 5er:
Viele haben gesehen, was Petr Cech passiert ist. Viele andere Torhüter haben auch schon Verletzungen davon getragen, weil es immer wieder sogenannte "Stürmer" gibt, die keine Skrupel haben jemanden zu verletzten und ein Tor machen wollen. Und da wir in unserer Liga nicht die besten Schiris haben, habe ich immer wieder Schiss, bei gewissen Situation entscheidend dazwischen zu gehen.
Ich muss nächsten Tag wieder arbeiten und mein Chef ist bestimmt nicht erfreut, wenn ich öfter verletzt bin.
Torwart-Training:
Zum Glück habe ich mittlerweile einen TW-Trainer. Letztes Jahr war das nicht der Fall. Der hat vorher gutes Training bekommen. Konnte dann aber aufgrund Knieproblemen nicht mehr als Torwart agieren. Aber immer ist der auch nicht da. Dann muss ich natürlich erstmal viel mit der Mannschaft trainieren. Sehr viel Kondition. Wobei die Kondition wichtig für einen Torwart ist. Ich selber habe nichts dagegen. Aber wenn der TW-Trainer nicht da ist, kommt das TW-Training viel zu kurz.
Schönen Gruß