Also ich hab Frust, aber auf eine ganz andere Weise. Klingt jetzt vllt etwas blöd, aber es ist so:
Ich spiele B-Jugend bei der SG Blaubach. Unsere B1 spielt Verbandsliga und unsere B2 Bezirksliga. In der B1 der Jahrgang 91 und in der B2 der 92er Jahrgang, also auch ich. Nun spiele ich seit dieser Saison bei diesem Verein und muss sagen dass ich seitdem in absoluter Topform bin und auch, wirklich objoktiv betrachtet, konstant top Leistungen bringe, habe unter anderem in der Bezirksliga in den letzten 9 Spielen die ich bestritten habe nur 6 Gegentore kassiert. Das ist auch dem Trainer der B1 nicht verborgen geblieben. Und gestern kommt nun der Vorstand des Vereins zu mir und teilt mir mit, dass ich ab sofort in der B1 spielen soll, da der Trainer von denen ihm gesagt habe er wolle mich für das Tor weil ich stärker bin als ihr Torwart. Soweit, so gut.
Das Problem ist nur: ich will garnicht in die B1. Klingt komisch, ist aber so.
Wir in der B2 haben ein absolut klasse Mannschaftsklima, jeder reist sich für den anderen den Arsch auf und wir verstehen uns alle super untereinander, wir sind immer komplett im Training und unserTrainer ist absolut super, bei ihm habe ich in den 4 Monaten mehr gelernt als vorher in 9 Jahren. Außerdem spielen dort auch Leute von meiner Klasse und Schule mit. In der B1 das komplett andere Bild: Nur Einzelspieler, bei weitem keine schlechten Fußballer, allerdings kein richtiges Team. Manche etwas eingebildet, da sie ja Verbandsliga spielen. Trainingsbeteiligung eher mangelhaft, wenn sie keinen Bock haben bleiben sie halt zuhause. Der Trainer ist mit Sicherheit kein schlechter, allerdings finde ich seine Trainingsgestaltung etwas seltsam. Dazu kommt dass ich die Jungs net so gut kenne und der, der am nächsten zu mir wohnt, wohnt auch schon 20 Kilometer entfernt. Bei ihrem bisherigen Torwart hatten sie den perfekten Sündenbock, alle Gegentore wurden auf den ach so schlechten Keeper geschoben, und jetzt, zu guter letzt, fängt auch noch der Trainer an die Schuld beim Torwart zu suchen. Das finde ich äußerst kleinkariert, er hatte ein, zwei haltbare Bälle dabei, aber ansonsten mit sicherheit kein schlechter Torhüter, er bekommt halt nur alles an Kritik ab, damit die Mannschaft einen Sündenbock hat.
Ich kann mir nicht denken dass mich das Training bei der B1 weiterbringt, während bei meinem Trainer alles perfekt läuft. Klar sagen manche, ich solle die Chance nutzen und in die Verbandsliga gehen, aber nächste Saison spiele ich mit meiner Truppe eh dort. Ich habe direkt klargestellt, dass ich trotzdem weiter mit meinem Team trainieren will, auch weil ich ansonsten keine Möglichkeit habe ins Training zu kommen, denn ich wohne 25 Kilometer entfernt und fahre sonst immer mit einem aus meiner Ort der auch in der B2 spielt, weil meine Eltern arbeiten müssen und mich nicht fahren können. Aber auf dauer wird das nicht gut gehen.
So wird unsere Mannschaft nun außeinandergerissen und ich will nicht hoch, aber ich muss, hat der Vorstand klipp und klar gesagt, die erste Mannschaft geht vor. Nun wollen sie versuchen in der Winterpause einen guten Torwart zu holen, ob dies klappt ist aber eine andere Frage.
Mich hat keiner gefragt ob ich das überhaupt will, es hieß: du spielst ab jetzt B1!!!