Ergebnis 1 bis 50 von 172

Thema: Frust-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Einen harten Platz finde ich nicht schlimm. Dafür gibt es ja Schoner und eine gute Falltechnik sollte man ja sowieso haben.
    Ich trainiere nur nicht oder wir trainieren nicht, wenn der Platz zu rutschig ist wegen einer Eisschicht oder so. Aber nur weil der Platz hart ist nicht zu trainieren finde ich irgendwie seltsam.
    Man muss ja nicht jedem Ball hinterhergehen, aber wenn am WE ein Spiel ist und der Platz ist hart, dann sollte man sich auch schmeissen als wäre es der schönste engllische Rasen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Trainieren und spielen kann man auf gefrorenem Platz sicherlich, aber die Spielweise muss man den Gegebenheiten dann schon etwas anpassen. Noch mehr Wert auf abrollen und Stellungsspiel legen, weniger über den Boden rutschen. Eine Grätsche empfiehlt sich da eher nicht.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Nationale Klasse

Standard

Das Problem ist halt, bei unserem Platz ist das so, wenn der gefroren ist, reicht ein Fehler beim Fallen aus und man schürft sich was auf, ist bei mir immer so.Da sollte man dann also wirklich schon mehr aufpassen.

Standard

Was auch problematisch ist, ist die Tatsache, dass ein handeslüblicher Fußballplatz im gefrorenen Zustand selten eine platte und berechenbare Ebene bildet. Da entstehen aus Dreckklumpen und gefrorenen Grasbüscheln teilweise spitze und klobige Gebilde, die sich auch bei bester Technik unangenehm bemerkbar machen können. Deshalb pflaster ich mich bei solchen Bedingingen auch soweit es geht mit Polsterung und Schonern zu. Dann kann man es schon aushalten.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Wenn natürlich gefährliche scharfe Kanten enntstehen durch den gefrorenen Platz, dann sollte man natürlich auf das Training verzichten.

Allerdings sollte man dann komplett auf das Training verzichten.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Standard

Das ist richtig, denn das birgt ja nicht nur für Torhüter Gefahren, sondern für alle. Da kann jeder mal stürzen, wegrutschen oder umknicken. Nicht empfehlenswert, dann zu trainieren.

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

Richtig Frust gestern bei einem Freundschaftsspiel, kurz vor schluss (in 5 min. wäre ende gewesen): ein hoher ball geht ins aus, trifft an eine stange des fangnetzes, prallt ins feld zurück und ein gegnerisches Spieler haut 1 meter vor mir mit voller wucht auf den ball. der fliegt mir an die linke hand, ich war natürlich völlig unvorbereitet, und ich seh nur noch sternchen...
    heute beim doc: zeigefinger verstaucht, kapselverletzung am daumen, bluterguss.

frust vor allem weil es sowas von unnötig, dumm und in höchstem masse unfair war. der typ hat es nicht mal für nötig befunden sich zu entschuldigen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer