Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 172

Thema: Frust-Thread

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    nähe Hildesheim
    Beiträge
    180

    Standard Frust-Thread

    Also aus gegebenem Anlass eröffne ich mal so eine Thread, kann ja jeder reinschreiben wenn er auch mal so richtig angepisst ist und eigentlich keinen Bock mehr hat.

    Also wir sind in der Vorbereitung, Herren. Und was ich mache, es is falsch. Haben heute gegen unsere A-Jugend gespielt und 7:2 gewonnen. ich habe extra Mal drauf geachtet solange wie möglich am 16er zu stehen und mitzuspielen. Ging auch, aber wenn dann die netten Herren Verteidiger so lasch zurückspielen das ich wieder voll lossprinten muss und Kopf und Kragen riskiere um am Ende dann deren Fehler auszubügeln/der **** zu sein nervt das. Dann kommt ne Flanke rein, der Libero haut n Querschläger durch den 16er gegen meine Laufrichtung, hab mich gestreckt aber bin einfach nich ran gekommen, also Eigentor. Sagt der dann "so jung das klappt mit uns nich, wenn du das nich kannst spiel ich halt nich mehr zurück!!!" HALLO???? Er wollte mir allen ernstes verklickern das sei ein Rückpass gewesen der da so auf Kopghöhe ins Tor gegangen is. Dann renn ich zu nem Ball hin, n A-Spieler auch, lasse ihn aussteigen und der Trainer meckert mich voll was ich da "für ne ******e mache"....hätt ich ihn ins aus gedroschen wär wieder sowas a lá "Tiiim, da steht er doch" oder so gekommen.....bin also höchst genervt und überlege ernsthaft ob ich mir nich n anderen Verein suchen soll.....Nachm Spiel meinen dann alle ich soll nich rumheulen aber mich nervts....was sagt ihr?
    "Seelig sind die geistig Armen"

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von makaayfan
    7:2 gewonnen
    respekt, wir (b-jugend) haben 7:2 gegen unsere aktiven gewonnen...
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  3. #3
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von dennis d
    respekt, wir (b-jugend) haben 7:2 gegen unsere aktiven gewonnen...
    Was meinst du mit Aktiven?
    Seid ihr etwa nur passiv?
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  4. #4
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    Was meinst du mit Aktiven?
    Seid ihr etwa nur passiv?
    ja keine ahnung bei uns ist es so im wortgebrauch, dass die männer-mannschaft die aktivität is und wir jugend, keine ahnung woher das kommt, aber wir sind auf em fussballplatz mindestens doppelt so aktiv wie die!^^

    mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  5. #5
    Torwarttalent Avatar von NeedNoNuts
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    80

    Standard

    Mich fu**t ab dass die Leute ständig den Frauenfußball so runter machen! Jeder fängt an und Mädels haben eben nicht schon ab ihrem 5 Lebensjahr mit nem Ball durch die gegend gekickt wie kleine Jungs es tun!

    Dann nerven mich dumme Sprüche von Besserwissern! Kritik wäre ja noch ok, aber Besserwisser gehen gar nich!

    Mein "TW-Trainer" ist sowas wie ein Besserwisser! Nöhlt nur rum der Typ! Statt fehler zu analysieren und Verbesserungsvorschläge zu machen, pault er mich nur zu! Sehr qualifiziert für den Job!

    Super Originelle Sprüche (von "Männern") wie: Ey, Ihr geht duschen? Ich komme dann auch gleich oder ähnliches! hahahaha auf dauer halt nich witzig! Tamponliga ist auch ziemlich abgegriffen!

    Hab ja nichts gegen Spaß, aber wer lacht noch wenn er den gleichen schlechten Witz das 4te mal hört?

    Das reicht für´s erste!
    Geile Idee der Thread!
    (Der DFB 1976 in einer Stellungnahme zur Trikotwerbung im Damenfußball)
    <?XML:NAMESPACE PREFIX = O /><O:P></O:P>
    Die Anatomie der Frau ist für Trikotwerbung nicht geeignet. Die Reklame verzerrt.

    <O:P></O:P>

  6. #6
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Du scheinst wohl neu in den Senioren zu sein, da gibt es wohl nur ein Mittel verschaff dir so schnell wie möglich Respekt, ich weiß aus Erfahrung das ist echt Schwer, aber du musst was machen.

  7. #7
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich könnte hier meterlange Beiträge schreiben, obwohl ich zur Zeit nichtmal spielen oder trainieren kann Aber ich weiß nicht wer hier sonst noch liest und ob ich nicht eventuell Stress bekommen könnte
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #8
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von dennis d
    ja keine ahnung bei uns ist es so im wortgebrauch, dass die männer-mannschaft die aktivität is und wir jugend, keine ahnung woher das kommt, aber wir sind auf em fussballplatz mindestens doppelt so aktiv wie die!^^

    mfg dennis
    Danke für die Aufklärung. Das hab ich wirklich so noch nie gehört. Bei uns reicht als Definition einfach Herren und Jugend.

    @ NeedNoNuts

    Dann komm zu unserer Frauenmannschaft, da gibts die von dir angesprochenen Probleme überhaupt nicht. ^^
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  9. #9
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von NeedNoNuts
    Mich fu**t ab dass die Leute ständig den Frauenfußball so runter machen! Jeder fängt an und Mädels haben eben nicht schon ab ihrem 5 Lebensjahr mit nem Ball durch die gegend gekickt wie kleine Jungs es tun!

    Dann nerven mich dumme Sprüche von Besserwissern! Kritik wäre ja noch ok, aber Besserwisser gehen gar nich!

    Mein "TW-Trainer" ist sowas wie ein Besserwisser! Nöhlt nur rum der Typ! Statt fehler zu analysieren und Verbesserungsvorschläge zu machen, pault er mich nur zu! Sehr qualifiziert für den Job!

    Super Originelle Sprüche (von "Männern") wie: Ey, Ihr geht duschen? Ich komme dann auch gleich oder ähnliches! hahahaha auf dauer halt nich witzig! Tamponliga ist auch ziemlich abgegriffen!

    Hab ja nichts gegen Spaß, aber wer lacht noch wenn er den gleichen schlechten Witz das 4te mal hört?

    Das reicht für´s erste!
    Geile Idee der Thread!
    Macht dir nichts drauß ich kenn das außer das mit dem TW-Trainer das Problem habe ich garnicht
    z.B. die A-Jugend unsrers Vereins Duscht mit Boxershort das musst du dir mal geben

    PS: der Thread is echt hammer!!!!!!!!
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  10. #10
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von K@dder
    Macht dir nichts drauß ich kenn das außer das mit dem TW-Trainer das Problem habe ich garnicht
    z.B. die A-Jugend unsrers Vereins Duscht mit Boxershort das musst du dir mal geben

    PS: der Thread is echt hammer!!!!!!!!
    Schaust du da immer zu oder woher weißt du das? Eventuell duschen sie auch gerade deshalb mit Boxershorts? Kleiner Scherz am Rande, nicht böse gemeint.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #11
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von K@dder
    Macht dir nichts drauß ich kenn das außer das mit dem TW-Trainer das Problem habe ich garnicht
    z.B. die A-Jugend unsrers Vereins Duscht mit Boxershort das musst du dir mal geben

    PS: der Thread is echt hammer!!!!!!!!
    Das machen unsere A-Jugendspieler auch (auch die, die gerade aus der Jugend in die Herrenmannschaft gewechselt sind).
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  12. #12
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Und hast du schonmal gefragt warum sie das machen? Wir haben einen Spieler der duscht nie bei uns in den Vereinsduschen. Mit dem spiele ich jetzt knapp drei Jahre zusammen und ich habe ich noch nie in der Dusche gesehen
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #13
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Das machen unsere A-Jugendspieler auch (auch die, die gerade aus der Jugend in die Herrenmannschaft gewechselt sind).
    versteh ich gar nicht, bei uns ist das kein problem, aber es gab glaub ich hier schonmal einen dusch-thread!

    apropro frust: Es hat mich voll angekotzt, dass mein torwarttrainer demletzt im training zu mir gesagt hat, dass er auch 2. torwart war, obwohl ich nicht 2. bin, des find ich komisch, aber was solls! man muss aber sagen, dass er nur ab und zu ins training kommt und halt die torhüter trainiert, also er ist nicht richtig in die mannschaft involviert!

    mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  14. #14
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Das machen unsere A-Jugendspieler auch (auch die, die gerade aus der Jugend in die Herrenmannschaft gewechselt sind).
    ich verstehe das auch nicht
    ich denke die schämen sich untereinander
    @Paulianer
    hast du den schonmal gefragt warum er nie mit deiner Mannschaft zusammen
    Duscht??????
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  15. #15
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Und hast du schonmal gefragt warum sie das machen? Wir haben einen Spieler der duscht nie bei uns in den Vereinsduschen. Mit dem spiele ich jetzt knapp drei Jahre zusammen und ich habe ich noch nie in der Dusche gesehen
    Nö...jedem sein Ding.....
    Vielleicht schämen sie sich.^^
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  16. #16
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von makaayfan
    Also aus gegebenem Anlass eröffne ich mal so eine Thread, kann ja jeder reinschreiben wenn er auch mal so richtig angepisst ist und eigentlich keinen Bock mehr hat.

    Also wir sind in der Vorbereitung, Herren. Und was ich mache, es is falsch. Haben heute gegen unsere A-Jugend gespielt und 7:2 gewonnen. ich habe extra Mal drauf geachtet solange wie möglich am 16er zu stehen und mitzuspielen. Ging auch, aber wenn dann die netten Herren Verteidiger so lasch zurückspielen das ich wieder voll lossprinten muss und Kopf und Kragen riskiere um am Ende dann deren Fehler auszubügeln/der **** zu sein nervt das. Dann kommt ne Flanke rein, der Libero haut n Querschläger durch den 16er gegen meine Laufrichtung, hab mich gestreckt aber bin einfach nich ran gekommen, also Eigentor. Sagt der dann "so jung das klappt mit uns nich, wenn du das nich kannst spiel ich halt nich mehr zurück!!!" HALLO???? Er wollte mir allen ernstes verklickern das sei ein Rückpass gewesen der da so auf Kopghöhe ins Tor gegangen is. Dann renn ich zu nem Ball hin, n A-Spieler auch, lasse ihn aussteigen und der Trainer meckert mich voll was ich da "für ne ******e mache"....hätt ich ihn ins aus gedroschen wär wieder sowas a lá "Tiiim, da steht er doch" oder so gekommen.....bin also höchst genervt und überlege ernsthaft ob ich mir nich n anderen Verein suchen soll.....Nachm Spiel meinen dann alle ich soll nich rumheulen aber mich nervts....was sagt ihr?
    Naja, da würde ich mal sagen, willkommen bei den Männern! Grins

    Also da geht es nun mal so zu. Und wenn da mahl ein hartes Wort Fällt ****** drauf. Denkst du, wenn ein TW einen Bock schießt stellt er sich hin und sagt mein Fehler? Nie, da wird auf die Manndecker gemeckert.
    Und nen kleinen Tip, wenn du bei mir im Tor stehen würdest und den Gegenspieler ausspielen würdest, wärst du im nächsten Spiel mein Banknachbar.
    Torhüter und Fußballspielen geht fast nie gut. Darum dürfen wir ja den Ball in die Hand nehmen ;-)

    Nimm einfach nicht immer alles so ernst und motz auch mal zurück, das is auf dem Platz vollkommen OK.
    Und der Trainer is die ärmste Sau auf dem Platz, weil er gar nichts machen kann, darum stehen die immer so sinnlos unter Strom.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  17. #17
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    @makaayfan:
    Sorry, wenn es Dir so besch...en geht, doch denke ich, Du bist nicht allein.
    Laß mal deinen Libero. Bei der nächsten Ecke bist Du halt mal am Ball, und er spürt deine Anwesenheit drei Tage später noch im Kreuz. Brummel nur: "Ich hab Doch gerufen..." und mach einen Abschlag Glaub mir, der kackt Dich nie wieder an.
    Die Ausspielerei ist so eine Sache, gibt Torleute die können es, andere nicht. Leider ist die Gefahr, daß mal etwas schiefgeht riesig und dann? Klar, Gegentreffer. Also ist es sinnvoller, hier nicht so dolle zu sein und dafür etwas anderes sinnvolles zu machen, also einen Pass zum Mitpsieler.. ANSTELLE ein Törtchen zu machen! Oder eben: Ball in die Hand, und sicher abwerfen.... geht es nicht, dann Gott, blas das Ding vor, und wenn der Trainer ruft, dann kläre es. Nicht laut, nicht sauer, einfach nur bestimmt.

    @NeedNoNuts:
    Nunja, viele Männer sehen im Frauenfußball eben keinen Fußball. Fußball gilt bei vielen noch als 'Uga-uga' Männerdomäne. Klar, kein Frauenfußball ist so wie Männerfußball, soll er auch gar nicht sein. Beides ist aber Fußball, und wenn es nach mir ginge, ich wäre für Mixed Teams.
    sorry, wenn dein Torwarttrainer nur rumnöhlt, aber bedenke bitte mal: Vielleicht lobt er Dich, und du bekommst es nicht mit?
    Geht "meinem" Torwart so, der hört auch nur die Kritik, nicht aber wenn ich Lobe!
    Schon mal deinen Torwarttrainer darauf angesprochen?
    Denn im Endeffekt: Nichts ist für einen TW-Trainer schlimmer, als ein Torwart der ständig nur rumnölt! Denn das könnte vielleicht die Gegenseite sein.
    Vielleicht will er deine Fehler ausmerzen, aber anstelle Ihm zu vertrauen, willst du nicht machen, was er vorgibt, klarer Konfrontationskurs.
    Es geht nur mit Vertrauen.. Du denkst, er pault dich zu, und er meint, Du nöhlst nur rum... Wer hat Schuld? Keiner, sondern beide!
    Denn eine Fehleranalyse mache ich auch, doch wie die Fehler am Besten abzustellen sind, das ist meine Aufgabe, und nicht die des Torwarts. Er muß es bloß umsetzen, und meistens führt es zum Erfolg. Mißerfolge gabe es auch, doch da lag es daran, daß bessere Möglichkeiten nicht bestanden.
    Viele Torleute meinen oft, besser zu sein, als Ihr Trainer, weil der TW-Trainer vielleicht im Tor nie die Katze war.... doch muß der TW-Trainer im Tor besser sein oder gewesen sein? Nein, muß er gar nicht. Er muß nur wissen wie es richtig geht und wie Du es am besten lernen kannst und sollst. Vertraue doch einfach mal mehr....

    @all-> betr. Duschen in Unterhose
    Gott, was für Sorgen! Also wenn es weiter nichts ist.... Viele Jungs haben eben sorgen um Scham. Wo ist das Problem?
    Können die Mädels damit um, wenn plötzlich eine ganze Herrenmannschaft die Dusche stürmen würde, und so duschen würde, als wären die Mädels gar nicht da?
    Oder wie ist es, wenn die Damen A-Junioren plötzlich zu den männlichen A-Junioren Duschen gehen würden. Wie viele müßten da die Dusche verlassen, weil man Körper und Hormone noch nicht so im Griff hat?
    Bitte, was soll das?
    Jedem sein Schamgefühl, respektieren sollte man die Menschen so, wie diese sind, und jeder der sich über einen anderen erhebt, sollte wissen, daß er damit längt unter diesem steht...
    Also, wenn Ihr sonst keine Sorgen habt, sonst keinen Frust habt, als Euch an so einem Kinkerlitz hochzuziehen, dann bin ich als Trainer ja zufrieden

    So, nun mal zu meinem Frust:

    Mich stört, dass ein Trainer einen Torwart eher wie einen Feldspieler behandelt und auf seine besonderen Fertigkeiten und Ansprüche keine Rücksicht nimmt. Wenn also ein torwart nur im Ausnahmefall Training bekommt, also meistens mit der Mannschaft über das Feld trabt, reine Fußball-Fuß-Arbeit macht und man denkt mit Torschuß sei dann auch der Rest abgedeckt.
    Kein Aufwärmen und Dehnen des Oberkörpers insbesondere Arme und Schultern, kein Sprungkraft und spez. Ausdauer und Schnellkarfttraining.
    Das was er mit der Mannschaft tut soll reichen... und dann noch wundern, warum die Technik des TW langsam nachläßt oder sich sogar Fehler einschleichen.
    Hier sind die Trainer gefordert, wenn schon ein TW-Trainer da ist, diesen auch die Chance zu geben, den TW zu einem sicheren Rückhalt zu machen!
    Mich stört an Torleuten, daß viele glauben göttergleiche Wesen zu sein. Begnadet in Talent und Fähigkeiten, und daher Training, insbesondere Konditionstraining und nerviges Technik-Drilling nicht nötig zu haben. Anstelle mit zu machen, wird diskutiert oder rumgenölt.
    Einen TW habe ich mal mitgenommen, zur Eintracht, wo er angeblich schon TW-Trainung hatte. Er wurde so klein.... denn keiner kannte den Vogel und die Übungen die er bei mir nicht machen wollte, weil man so angeblich nicht trainiert, hat er bei der Eintracht gesehen und dann mißmutig mitgemacht... 5 Monate, dann war er weg...
    Es kotzt mich an, das einige Torleute immer besser wissen, wie das Training auszusehen hat und was bei ihnen zu trainieren ist... denn Schwächen haben diese ja nicht....
    Schlimmer sind die Torleute, die das Training nicht mitmachen oder mißmutig nur das nötigste tun, weil diese denken: Nur ein SuperTorwart kann mich trainieren. Die erwarten als Torwarttrainer einen Andi Köpke, am besten jemand, der nicht in Konkurrenz spielt, aber Konkurrenz sein könnte. Je besser der TW-Trainer im Tor, desto bessen, denn dann kann man den Respekt zollen! Was soll das?
    Viele haben nicht mal einen TW-Trainer, und wenn nun einer da ist, der zudem noch Ahnung hat, warum muß der dann ein Gott sein oder gewesen sein, nur damit es Ihn für das Training qualifiziert.
    Bei so etwas fällt mir nur ein:
    Shut up and train!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  18. #18
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    371

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Denkst du, wenn ein TW einen Bock schießt stellt er sich hin und sagt mein Fehler?
    Allerdings. Man muss damit umgehen können, dass man ein Tor zu verantworten hat. Ist für mich eine Charaktersache.

  19. #19
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    So, nun mal zu meinem Frust:

    Mich stört, dass ein Trainer einen Torwart eher wie einen Feldspieler behandelt und auf seine besonderen Fertigkeiten und Ansprüche keine Rücksicht nimmt. Wenn also ein torwart nur im Ausnahmefall Training bekommt, also meistens mit der Mannschaft über das Feld trabt, reine Fußball-Fuß-Arbeit macht und man denkt mit Torschuß sei dann auch der Rest abgedeckt.
    Kein Aufwärmen und Dehnen des Oberkörpers insbesondere Arme und Schultern, kein Sprungkraft und spez. Ausdauer und Schnellkarfttraining.
    Das was er mit der Mannschaft tut soll reichen... und dann noch wundern, warum die Technik des TW langsam nachläßt oder sich sogar Fehler einschleichen.
    Hier sind die Trainer gefordert, wenn schon ein TW-Trainer da ist, diesen auch die Chance zu geben, den TW zu einem sicheren Rückhalt zu machen!
    Mich stört an Torleuten, daß viele glauben göttergleiche Wesen zu sein. Begnadet in Talent und Fähigkeiten, und daher Training, insbesondere Konditionstraining und nerviges Technik-Drilling nicht nötig zu haben. Anstelle mit zu machen, wird diskutiert oder rumgenölt.
    Einen TW habe ich mal mitgenommen, zur Eintracht, wo er angeblich schon TW-Trainung hatte. Er wurde so klein.... denn keiner kannte den Vogel und die Übungen die er bei mir nicht machen wollte, weil man so angeblich nicht trainiert, hat er bei der Eintracht gesehen und dann mißmutig mitgemacht... 5 Monate, dann war er weg...
    Es kotzt mich an, das einige Torleute immer besser wissen, wie das Training auszusehen hat und was bei ihnen zu trainieren ist... denn Schwächen haben diese ja nicht....
    Schlimmer sind die Torleute, die das Training nicht mitmachen oder mißmutig nur das nötigste tun, weil diese denken: Nur ein SuperTorwart kann mich trainieren. Die erwarten als Torwarttrainer einen Andi Köpke, am besten jemand, der nicht in Konkurrenz spielt, aber Konkurrenz sein könnte. Je besser der TW-Trainer im Tor, desto bessen, denn dann kann man den Respekt zollen! Was soll das?
    Viele haben nicht mal einen TW-Trainer, und wenn nun einer da ist, der zudem noch Ahnung hat, warum muß der dann ein Gott sein oder gewesen sein, nur damit es Ihn für das Training qualifiziert.
    Bei so etwas fällt mir nur ein:
    Shut up and train!

    Beim Training sollte der TW einfach mal die Fresse halten und sich drauf konzentrieren die Übeungen so gut wie möglich umzusetzen.
    Mein erster Senioren TW-TRainer hat ganz anders mit mir trainiert als in der Jugend und es war hart und machte im ersten Moment nicht immer Sinn, aber im nachhinein bin ich froh, dass er so mit mir trainiert hat.
    Ich gehe zu keinem Ball mit den Füssen, sondern immer mit den Händen, egal ob da Spieler zwischen sind oder nicht. So halte ich 50% mehr Bälle als irgendwelche die meinen sie müssten immer mit den Füßen zu erst in den Mann gehen.
    Das ist nur ein Beispiel.
    Ausserdem ist jedes Training sinnvoll. Es kommt nur darauf an, was man für sich persönlich darauf macht...
    Wenn man sich zu 110% reinhängt macht alles Sinn.

  20. #20
    Amateurtorwart Avatar von Beck
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Trienz
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    So halte ich 50% mehr Bälle als irgendwelche die meinen sie müssten immer mit den Füßen zu erst in den Mann gehen.
    Das ist nur ein Beispiel.


    Ausserdem ist jedes Training sinnvoll. Es kommt nur darauf an, was man für sich persönlich darauf macht...
    Wenn man sich zu 110% reinhängt macht alles Sinn.

    1. Ich denke, dass man da differenzieren muss, da es ja auch Torhüter gibt, die mit dem Fuß mehr Erfolg haben. Also bei mir ist es so, dass ich fast nie so eine Situation verliere. Ist halt von jedem zu jedem unterschiedlich...

    2. Richtig. Ich habe am Anfang auch nicht alles verstanden, aber es macht schon Sinn.



    Zu meinem Frust:
    Ich hasse es, wenn ich im Training blöd angemacht werde, von Leuten die denken, sie wären Götter. Ich meine, manche können halt nicht besonders gut schnell spielen (nicht vom sprinten her, sondern vom gesamten), aber z.B.: gut in der Abwehr sein und mal einen öffnenden oder tödlichen Pass spielen. Zu denen gehöre ich. Gut, manchmal ist es schon nicht gut was ich gerade gemacht habe, aber wenn ich dann von Leuten angemacht werde, die ziemlich viele Bälle verlieren, da sie einfach nicht abspielen können und sich festdribbeln und nur alle 5 mal mit zurück laufen, dann geht in meinem Kopf ungefähr das ab:

    http://www.clipfish.de/player.php?vi...g2Mnw4MQ%3D%3D


    So was kann ich echt nicht ab.
    Viele neue Beats online:

    http://www.myspace.com/thepaybeck



  21. #21
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Warum gibt es nur so wenige Menschen die torhüter verstehen?????????
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  22. #22
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von dennis d
    Warum gibt es nur so wenige Menschen die torhüter verstehen?????????
    Weil Torhüter ganz anders ticken...Aber nur Leute mit echter Ahnung können Torhüter verstehen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  23. #23
    Torwarttalent Avatar von NeedNoNuts
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    80

    Standard

    Zu meinem TW-Trainer... Sorry, aber ich nehme ihn nicht für voll!
    Allerdings hab ich keinen Bedarf das hier ausführlicher zu Umschreiben.
    (Der DFB 1976 in einer Stellungnahme zur Trikotwerbung im Damenfußball)
    <?XML:NAMESPACE PREFIX = O /><O:P></O:P>
    Die Anatomie der Frau ist für Trikotwerbung nicht geeignet. Die Reklame verzerrt.

    <O:P></O:P>

  24. #24
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Beim Training sollte der TW einfach mal die Fresse halten und sich drauf konzentrieren die Übeungen so gut wie möglich umzusetzen.
    Mein erster Senioren TW-TRainer hat ganz anders mit mir trainiert als in der Jugend und es war hart und machte im ersten Moment nicht immer Sinn, aber im nachhinein bin ich froh, dass er so mit mir trainiert hat.
    Ich gehe zu keinem Ball mit den Füssen, sondern immer mit den Händen, egal ob da Spieler zwischen sind oder nicht. So halte ich 50% mehr Bälle als irgendwelche die meinen sie müssten immer mit den Füßen zu erst in den Mann gehen.
    Das ist nur ein Beispiel.
    Ausserdem ist jedes Training sinnvoll. Es kommt nur darauf an, was man für sich persönlich darauf macht...
    Wenn man sich zu 110% reinhängt macht alles Sinn.
    Warum sollte man die "Fresse halten"? Ich finde es eine Sauerrei, dass ich kein Torwarttraining bekomme (wir machen alle zwei Wochen etwa zehn Minuten Torschüsse, das soll laut Trainer reichen) und trotzdem Topleistungen von mir erwartet werden. Denken die Trainer, dass sich ein Torwart sowas aus dem Ärmel schüttelt?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  25. #25
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Warum sollte man die "Fresse halten"? Ich finde es eine Sauerrei, dass ich kein Torwarttraining bekomme (wir machen alle zwei Wochen etwa zehn Minuten Torschüsse, das soll laut Trainer reichen) und trotzdem Topleistungen von mir erwartet werden. Denken die Trainer, dass sich ein Torwart sowas aus dem Ärmel schüttelt?
    Sehe ich genau so, bei mir sieht es ähnlich aus. Ich sehe nicht, warium ich die Fresse halten soll. Dann läuft zwar alles gemütlich und reibungslos in seinen Bahnen, aber was hab ich dann davon? Ich entwickel mich nicht weiter.
    Wenn ich nicht ständig was sagen würde, würd ich wahrscheinlich jedes Training nur Feldspielerübungen machen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  26. #26
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    Sehe ich genau so, bei mir sieht es ähnlich aus. Ich sehe nicht, warium ich die Fresse halten soll. Dann läuft zwar alles gemütlich und reibungslos in seinen Bahnen, aber was hab ich dann davon? Ich entwickel mich nicht weiter.
    Wenn ich nicht ständig was sagen würde, würd ich wahrscheinlich jedes Training nur Feldspielerübungen machen.
    ich meine, dass man BEIM TW-TRAINING die Fresse halten soll.
    Ohne TW-Training ist ein unding.

  27. #27
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ja gut, aber was soll man machen? Ich habe schon oft genug einen Torwarttrainer oder zumindest einen Co-Trainer gefordert, der wenigstens einige Bälle geradeaus schießen kann. Übungen kann ich mir auch selbst ausdenken, das ist nicht das Problem. Aber anscheinend scheint es da von Seiten des Vereins kein großes Interesse zu geben sich darum zu kümmern.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #28
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ja gut, aber was soll man machen? Ich habe schon oft genug einen Torwarttrainer oder zumindest einen Co-Trainer gefordert, der wenigstens einige Bälle geradeaus schießen kann. Übungen kann ich mir auch selbst ausdenken, das ist nicht das Problem. Aber anscheinend scheint es da von Seiten des Vereins kein großes Interesse zu geben sich darum zu kümmern.
    in welcher Liga spielst du?
    Hast du die Möglichkeit, dass dein Daddy oder ein Bekannter dich trainiert?

  29. #29
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Bei meinen Verein ist es leider auch nicht anders. Man soll immer Top Leistung bringen, ohne eine Gegenleistung in Form von TW-Training zu erhalten. Ich bin unserem Ex-Torwart dankbar, der sich ein paar mal Zeit nimmt und mich trainiert, wenn er mal hier ist und nicht wie sonst bei der Bundeswehr.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  30. #30
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Kreisliga, also 8. Liga. Mag nicht sonderlich hoch sein, aber da ist erst 20 bin möchte ich mich noch weiterentwickeln und nicht die nächsten 15 Jahre auf einem Niveau bleiben. Das frustriert ungemein. Ich weiß auch, dass ich noch viel Potenzial habe und noch einiges aus mir machen könnte. Das ginge aber nur, wenn ich regelmäßig zumindest die Grundtechniken des Torwartspiels trainieren kann.

    Mein Vater hat zu wenig Zeit und fußballerisches Talent als dass er mich trainieren könnte. Im Umfeld wird es ansonsten schwer jemanden zu finden, ist halt relativ langweilig für einen Feldspieler beim Torwarttraining zu helfen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #31
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    also bei meinem Früheren Verein hatte ich nie TW-Training die ganzen Leistungen hatte ich noch von früher da mein cousin auch ma TW war mich en bisschen trainert hat
    sonst hatte ich nie TW-Trainining jetzt bei meinem Verein habe ich TW-Training Gott sei Dank!!!
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  32. #32
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Ich spiele 7.Liga Männer und 8.Liga Junioren. Ich hatte noch nie einen TW-Trainer, nur sporadisch mal da ein Training und da eins. Mein Vater hat auch nur wenig fussballerisches Talent und ist auch zeitlich nicht in der Lage mir Training zu geben.
    Mit den Feldspielern ist das immer so eine Sache, ob der Trainer bereit ist welche abzustellen und ob der dann auch Lust hat mit dir zu trainieren und ich kann mir dann ja auch Übungen ausdenken, aber ob die 100% immer richtig sind kann ich auch nicht beurteilen und meine technischen Fehler merze ich so sicher nicht aus.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  33. #33
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Kreisliga, also 8. Liga. Mag nicht sonderlich hoch sein, aber da ist erst 20 bin möchte ich mich noch weiterentwickeln und nicht die nächsten 15 Jahre auf einem Niveau bleiben. Das frustriert ungemein. Ich weiß auch, dass ich noch viel Potenzial habe und noch einiges aus mir machen könnte. Das ginge aber nur, wenn ich regelmäßig zumindest die Grundtechniken des Torwartspiels trainieren kann.

    Mein Vater hat zu wenig Zeit und fußballerisches Talent als dass er mich trainieren könnte. Im Umfeld wird es ansonsten schwer jemanden zu finden, ist halt relativ langweilig für einen Feldspieler beim Torwarttraining zu helfen.

    Ich kann das gut verstehen.
    Ich hatte damals glück in der Jugend, dass mein Schwager (selber TW) mich trainiert hat. Somit habe ich TW-Training seit der C-Jugend bekommen.
    Als ich den Verein gewechselt habe (Junioren Niederrhein und Regionalliga) konnte ich den Verein überzeugen auch meinen Schwager an zu stellen. Seitdem macht er dort das TW-Training von C bis A Jugend. Immer noch übrigens.
    Im Senioren Bereich (Oberliga) haben wir auch immer einen TW-Trainer, mit dem wir vieles besprechen und das Training individuell nach unseren wünschen gestallten. Das hilft sehr weiter. So kannst du deine Stärken noch mehr ausbauen und an deinen Schwächen arbeiten.
    Ich würde versuchen den Verein zu wechseln, wenn dir dein aktueller Verein keinen TW-Trainer stellt.
    Mit Feldspielern kannst du das vergessen, die knallen dir die Dinger einfach nur um die Ohren. Dass macht meiner Meinung nach wenig Sinn, da ein Felsdspieler niemals weiss, was für individuelle Bedürfnisse ein TW hat.

    Ansonsten würde ich evtl. in Fitness Studio gehen und Krafttraining machen und Ausdauer. Allerdings hilft dir das natürlich bei den Grundtechniken des TW-Spiels nicht weiter. Wo sind denn deine Schwächen oder deine Stärken?

  34. #34
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Regelmäßig im Fitnessstudio bin ich eh (zwei- bis dreimal pro Woche). Ich arbeite dort an Kondition und Muskelausdauer.

    Meine Schwächen sind Flanken (also hohe Bälle) bzw. die Strafraumbeherrschung und teilweise Unsicherheiten bei "ganz normalen" Schüsse, die ich damit erklären kann, dass ich fast nie dazu komme die Grundtechniken zu trainieren.

    Ein Vereinswechsel ist auch nicht einfach. Es gibt hier nicht viele Vereine mit einem Torwarttrainer und wenn dann spielen diese relativ gut (Bezirksliga aufwärts). Da kann man dann nicht einfach mal zum Probetrainung gehen, sondern muss quasi eingeladen werden wenn der Verein Interesse an einem zeigt. Und ich kann mich zur Zeit nicht wirklich für andere Vereine empfehlen, da ich noch einige Wochen verletzt bin und generell durch fehlendes Torwarttraining nicht die Leistung in den Spielen abrufen kann zu der ich fähig wäre. Ein Teufelskreis
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  35. #35
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Regelmäßig im Fitnessstudio bin ich eh (zwei- bis dreimal pro Woche). Ich arbeite dort an Kondition und Muskelausdauer.

    Meine Schwächen sind Flanken (also hohe Bälle) bzw. die Strafraumbeherrschung und teilweise Unsicherheiten bei "ganz normalen" Schüsse, die ich damit erklären kann, dass ich fast nie dazu komme die Grundtechniken zu trainieren.

    Ein Vereinswechsel ist auch nicht einfach. Es gibt hier nicht viele Vereine mit einem Torwarttrainer und wenn dann spielen diese relativ gut (Bezirksliga aufwärts). Da kann man dann nicht einfach mal zum Probetrainung gehen, sondern muss quasi eingeladen werden wenn der Verein Interesse an einem zeigt. Und ich kann mich zur Zeit nicht wirklich für andere Vereine empfehlen, da ich noch einige Wochen verletzt bin und generell durch fehlendes Torwarttraining nicht die Leistung in den Spielen abrufen kann zu der ich fähig wäre. Ein Teufelskreis
    Das übliche also.
    Ich denke, dass 90% der Torhüter sagen,. dass ihre Schwäche die Strafraumbeherrschung ist.
    Ich finde, dass man das auch nicht trainieren kann, sondern man muss nach und nach ein Gefühl dafür entwickeln.
    Klar kann man 500 Flanken reinschlagen im Training, aber man wird niemals die SPielsituation 100%ig nachstellen können.
    Ich würde einfach im Training jeden Ball versuchen zu bekommen (also jeden realistischen Ball).
    Wenn du das machst, wirst du sehen, dass es gar nicht so schwer ist.
    Grundtechniken muss man trainieren, damit ein Automatismus entsteht...
    Immer und immer wieder...

  36. #36
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bei der Strafraumbeherrschung hast du natürlich recht. Aber für die Grundtechniken braucht man einfach einen Trainer mit Ahnung, der eventuell auch mal Tipps geben kann und sagt wenn man etwas falsch macht. Durch regelmäßiges spezifisches Torwarttraining wird man einfach sicherer und verbessert seine Technik auch insofern, dass man plötzlich an Bälle rankommt, zu denen man früher nicht einmal gesprungen wäre. Aber es ist halt nicht einfach jemanden dafür zu finden und ohne das Interesse und Engagement des Vereins wird das sowieso nichts. Muss ich mich wohl mit abfinden oder mal Glück haben und das Spiel meines Lebens machen wenn der Trainer einer besseren Mannschaft zuschaut.
    Geändert von Paulianer (15.11.2008 um 22:18 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #37
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    @ Paulianer
    ich hab mal eine Frage an dich und zwar mein Trainer sagt ich habe zu wenig Muskeln ich soll sie mit der Handel trainineren
    Kann ich da ins Fitness-Studio gehen um meine Muskeln zu Trainineren?????
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  38. #38
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Klar, wofür ist das Fitnesscenter sonst da? Eigentlich nur um Ausdauer und Muskeln sowie allgemeine Fitness zu trainieren. Du kannst da natürlich auch Kurse machen wenn sowas bei euch angeboten wird.

    Die Aussage "Du hast zu wenig Muskeln" halte ich für relativ sinnfrei wenn er es wirklich so gesagt hat
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  39. #39
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von K@dder
    @ Paulianer
    ich hab mal eine Frage an dich und zwar mein Trainer sagt ich habe zu wenig Muskeln ich soll sie mit der Handel trainineren
    Kann ich da ins Fitness-Studio gehen um meine Muskeln zu Trainineren?????
    Klaro kannst du ins Fitness Studio gehen.
    Ich gehe 3 mal die Woche ins Fitness Studio.
    Seitdem ich das mache bin ich kompakter geworden und vorallem schuppst mich keiner mehr so schnell um.
    Wieso solltest du nicht ins Studio gehen können.

  40. #40
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    ich mein nur
    darf man mit 16 schon in ein Fittnesstudio???

    PS: mein 300terstr Beitag
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  41. #41
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Klar, musst halt nur den Beitrag bezahlen können und brauchst eine Einverständniserklärung deiner Eltern.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  42. #42
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    488

    Standard

    Mit Einverständnis der Eltern sollte 16 kein Problem mehr sein.
    Allerdings stellt sich die Frage, was du machen willst, denn, wie du weißt, ist das Wachstum mit 16 noch nicht abgeschlossen. Deswegen solltest du nicht auf Masse bzw. mit dem Maximalgewicht trainieren (also mit wenigen Wiederholungen), weil sich sonst Wachstumsfugen schließen können, und am Ende bleibst du klein.

    Aber ich denke so Übungen mit weniger Gewicht (also so, dass du so 20-30Whd. schaffst) sind da nicht so schlimm und natürlich nützlich).
    Wenn wir Hannover spielen sehen,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann!

  43. #43
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Als Torwart sollte man eh kaum bzw. gar nicht auf Masse oder Maximalgewicht trainieren. Die Muskelausdauer (viele Sätze mit vielen Wiederholungen und geringem Gewicht) steht absolut im Vordergrund. Und als Frau sollte man es eh lassen auf Masse zu trainieren
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  44. #44
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Als Torwart sollte man eh kaum bzw. gar nicht auf Masse oder Maximalgewicht trainieren. Die Muskelausdauer (viele Sätze mit vielen Wiederholungen und geringem Gewicht) steht absolut im Vordergrund. Und als Frau sollte man es eh lassen auf Masse zu trainieren
    etwas Masse kann man schon drauf packen.
    Kommt halt auf die Ausgangsfigur an...

  45. #45
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    So hab eben schon ne Menge geschrieben, habs dann aber im weiten Universium des Internets verloren, deswegen halt ich mich kurz:

    So mein Platz als Nummer 1 steht jetzt grundlos auf em Spiel. Ich verstehs net und es ist auch net nachvollziehbar. Ich hab heut gesagt bekommen, dass es nicht sicher ist, ob ich am Mi spiel. Diese Tatsache verunsichert mich nur und des macht mich traurig. Der andere Torhüter hat am Wochende beim 9:0 Erfolg bei mir in der Mannschaft im Tor gestanden, weil ich verhindert war. Er hat angeblich 2 gute Aktionen gehabt. Ich hab aber zum Beispiel bei der 2. ausgeholfen und hatte mehr als 2 gute Aktionen und werde nicht so in den Himmel gehoben. Ich lenk zum Beispiel einen Ball um die Ecke und keiner sagt "gut gemacht". Entweder sind die Erwartungen höher oder mein Trainer leidet unter einer Bewusstseinsverschiebung.Heut auch im Training hab ich nach besseren Paraden, weniger Lob bekommen, sowas versteh ich nicht. Wenn ich bald es Vertrauen net hab, dann wechsel ich zu einem Verein, der mir Vertrauen gibt un der mir was zutraut.

    Desweitern wirk ich im Spiel sehr sicher und konzentriet. ich spiel gut mit und verhindere Torchances, bevor sie zum Beispiel entstehen können, indem ich mitspiele und meine Abwehr gut sotier....ich verstehs net

    Mfg dennis
    Geändert von dennis d (01.10.2007 um 21:40 Uhr)
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  46. #46
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von dennis d
    So hab eben schon ne Menge geschrieben, habs dann aber im weiten Universium des Internets verloren, deswegen halt ich mich kurz:

    So mein Platz als Nummer 1 steht jetzt grundlos auf em Spiel. Ich verstehs net und es ist auch net nachvollziehbar. Ich hab heut gesagt bekommen, dass es nicht sicher ist, ob ich am Mi spiel. Diese Tatsache verunsichert mich nur und des macht mich traurig. Der andere Torhüter hat am Wochende beim 9:0 Erfolg bei mir in der Mannschaft im Tor gestanden, weil ich verhindert war. Er hat angeblich 2 gute Aktionen gehabt. Ich hab aber zum Beispiel bei der 2. ausgeholfen und hatte mehr als 2 gute Aktionen und werde nicht so in den Himmel gehoben. Ich lenk zum Beispiel einen Ball um die Ecke und keiner sagt "gut gemacht". Entweder sind die Erwartungen höher oder mein Trainer leidet unter einer Bewusstseinsverschiebung.Heut auch im Training hab ich nach besseren Paraden, weniger Lob bekommen, sowas versteh ich nicht. Wenn ich bald es Vertrauen net hab, dann wechsel ich zu einem Verein, der mir Vertrauen gibt un der mir was zutraut.

    Desweitern wirk ich im Spiel sehr sicher und konzentriet. ich spiel gut mit und verhindere Torchances, bevor sie zum Beispiel entstehen können, indem ich mitspiele und meine Abwehr gut sotier....ich verstehs net

    Mfg dennis
    So wie du schreibst, hat dein Trainer eigentlich keinen Grund dich nicht aufzustellen. Allerdings wenn er dir nicht genau sagen kann ob du Mittwoch spielst, dann muss irgendwas nicht so laufen wie er es sich vorstellt. Am besten du sprichst ihn darauf an, am besten vor dem Spiel. Ruf ihn z.B. einfach mal heute Abend an und frag mal genau nach.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  47. #47
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    170

    Standard

    kreuzbandriss

    mist

  48. #48
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Gute Besserung

  49. #49
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    Gut, dann will ich hier auch mal was loswerden,

    Im Moment hasse ich meine Verteidiger!!!

    Warum? nun weil wir immer in der ersten 10 min. unsere Gegentore kassieren. Die verpennen immer den Start - dann kommt ein langer ball und anstatt ihn direkt aus der Luft heraus zu klaeren, lassen sie die Baelle immer schoen aufkommen natuerlich verspringen dann die meisten und der Stuermer ist durch und unser einer muss dann wieder Kopf und Krager riskieren - aber ohh weh mann sagt was zu den herren!!!

    zb. letzten Sonntag - unser Libero schlaegt 20m vor dem Tore ne Kerz der ball kommt hinter ihm runter der Stuermer holt sich den ball, legt ihn sich nen stueck zu weit vor mein Manndecker - statt er den Pressschlag sucht dreht er sich weg und der Stuermer geht an ihm vorbei, ich stuerze aus dem tor , aber er ist einfach zu ausgebufft ich mach mich noch lange aber keine chance mehr und dann kommt der spruch des Tages: ' ich dachte du haettest ihn'

    gut hatte nachdem Spruch schon leicht das Gefuehl mich im Hals meines Mitspielers zu verbeissen hab es, aber doch gelassen - haben schon genug Verletzte

  50. #50
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    @makaayfan:
    Sorry, wenn es Dir so besch...en geht, doch denke ich, Du bist nicht allein.
    Laß mal deinen Libero. Bei der nächsten Ecke bist Du halt mal am Ball, und er spürt deine Anwesenheit drei Tage später noch im Kreuz. Brummel nur: "Ich hab Doch gerufen..." und mach einen Abschlag Glaub mir, der kackt Dich nie wieder an.
    Die Ausspielerei ist so eine Sache, gibt Torleute die können es, andere nicht. Leider ist die Gefahr, daß mal etwas schiefgeht riesig und dann? Klar, Gegentreffer. Also ist es sinnvoller, hier nicht so dolle zu sein und dafür etwas anderes sinnvolles zu machen, also einen Pass zum Mitpsieler.. ANSTELLE ein Törtchen zu machen! Oder eben: Ball in die Hand, und sicher abwerfen.... geht es nicht, dann Gott, blas das Ding vor, und wenn der Trainer ruft, dann kläre es. Nicht laut, nicht sauer, einfach nur bestimmt.

    @NeedNoNuts:
    Nunja, viele Männer sehen im Frauenfußball eben keinen Fußball. Fußball gilt bei vielen noch als 'Uga-uga' Männerdomäne. Klar, kein Frauenfußball ist so wie Männerfußball, soll er auch gar nicht sein. Beides ist aber Fußball, und wenn es nach mir ginge, ich wäre für Mixed Teams.
    sorry, wenn dein Torwarttrainer nur rumnöhlt, aber bedenke bitte mal: Vielleicht lobt er Dich, und du bekommst es nicht mit?
    Geht "meinem" Torwart so, der hört auch nur die Kritik, nicht aber wenn ich Lobe!
    Schon mal deinen Torwarttrainer darauf angesprochen?
    Denn im Endeffekt: Nichts ist für einen TW-Trainer schlimmer, als ein Torwart der ständig nur rumnölt! Denn das könnte vielleicht die Gegenseite sein.
    Vielleicht will er deine Fehler ausmerzen, aber anstelle Ihm zu vertrauen, willst du nicht machen, was er vorgibt, klarer Konfrontationskurs.
    Es geht nur mit Vertrauen.. Du denkst, er pault dich zu, und er meint, Du nöhlst nur rum... Wer hat Schuld? Keiner, sondern beide!
    Denn eine Fehleranalyse mache ich auch, doch wie die Fehler am Besten abzustellen sind, das ist meine Aufgabe, und nicht die des Torwarts. Er muß es bloß umsetzen, und meistens führt es zum Erfolg. Mißerfolge gabe es auch, doch da lag es daran, daß bessere Möglichkeiten nicht bestanden.
    Viele Torleute meinen oft, besser zu sein, als Ihr Trainer, weil der TW-Trainer vielleicht im Tor nie die Katze war.... doch muß der TW-Trainer im Tor besser sein oder gewesen sein? Nein, muß er gar nicht. Er muß nur wissen wie es richtig geht und wie Du es am besten lernen kannst und sollst. Vertraue doch einfach mal mehr....

    @all-> betr. Duschen in Unterhose
    Gott, was für Sorgen! Also wenn es weiter nichts ist.... Viele Jungs haben eben sorgen um Scham. Wo ist das Problem?
    Können die Mädels damit um, wenn plötzlich eine ganze Herrenmannschaft die Dusche stürmen würde, und so duschen würde, als wären die Mädels gar nicht da?
    Oder wie ist es, wenn die Damen A-Junioren plötzlich zu den männlichen A-Junioren Duschen gehen würden. Wie viele müßten da die Dusche verlassen, weil man Körper und Hormone noch nicht so im Griff hat?
    Bitte, was soll das?
    Jedem sein Schamgefühl, respektieren sollte man die Menschen so, wie diese sind, und jeder der sich über einen anderen erhebt, sollte wissen, daß er damit längt unter diesem steht...
    Also, wenn Ihr sonst keine Sorgen habt, sonst keinen Frust habt, als Euch an so einem Kinkerlitz hochzuziehen, dann bin ich als Trainer ja zufrieden

    So, nun mal zu meinem Frust:

    Mich stört, dass ein Trainer einen Torwart eher wie einen Feldspieler behandelt und auf seine besonderen Fertigkeiten und Ansprüche keine Rücksicht nimmt. Wenn also ein torwart nur im Ausnahmefall Training bekommt, also meistens mit der Mannschaft über das Feld trabt, reine Fußball-Fuß-Arbeit macht und man denkt mit Torschuß sei dann auch der Rest abgedeckt.
    Kein Aufwärmen und Dehnen des Oberkörpers insbesondere Arme und Schultern, kein Sprungkraft und spez. Ausdauer und Schnellkarfttraining.
    Das was er mit der Mannschaft tut soll reichen... und dann noch wundern, warum die Technik des TW langsam nachläßt oder sich sogar Fehler einschleichen.
    Hier sind die Trainer gefordert, wenn schon ein TW-Trainer da ist, diesen auch die Chance zu geben, den TW zu einem sicheren Rückhalt zu machen!
    Mich stört an Torleuten, daß viele glauben göttergleiche Wesen zu sein. Begnadet in Talent und Fähigkeiten, und daher Training, insbesondere Konditionstraining und nerviges Technik-Drilling nicht nötig zu haben. Anstelle mit zu machen, wird diskutiert oder rumgenölt.
    Einen TW habe ich mal mitgenommen, zur Eintracht, wo er angeblich schon TW-Trainung hatte. Er wurde so klein.... denn keiner kannte den Vogel und die Übungen die er bei mir nicht machen wollte, weil man so angeblich nicht trainiert, hat er bei der Eintracht gesehen und dann mißmutig mitgemacht... 5 Monate, dann war er weg...
    Es kotzt mich an, das einige Torleute immer besser wissen, wie das Training auszusehen hat und was bei ihnen zu trainieren ist... denn Schwächen haben diese ja nicht....
    Schlimmer sind die Torleute, die das Training nicht mitmachen oder mißmutig nur das nötigste tun, weil diese denken: Nur ein SuperTorwart kann mich trainieren. Die erwarten als Torwarttrainer einen Andi Köpke, am besten jemand, der nicht in Konkurrenz spielt, aber Konkurrenz sein könnte. Je besser der TW-Trainer im Tor, desto bessen, denn dann kann man den Respekt zollen! Was soll das?
    Viele haben nicht mal einen TW-Trainer, und wenn nun einer da ist, der zudem noch Ahnung hat, warum muß der dann ein Gott sein oder gewesen sein, nur damit es Ihn für das Training qualifiziert.
    Bei so etwas fällt mir nur ein:
    Shut up and train!



    Wow ok muss sagen dein letzter Teil hat mich tief beeindruckt, bring jemanden zum Nachdenken

    Gruss

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Transfermarkt-Thread
    Von r4v3n im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 1838
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 23:52
  2. Der ultimative Bier-Thread
    Von r4v3n im Forum Off-Topic
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 19:29
  3. Fanstimmungs-Thread
    Von Rocky im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 16:59
  4. Der alles ist doof thread.......
    Von SchiksSDS02 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 16:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •