Hallo,
Ich habe mir am Mittwoch (14.3.) dummerweise beim Kleinem Finger-gelenk das PIPgelenk Luxiert. Das Ganze ist nicht nur gerade Doof weil ich Fingersafe Handschuhe hatte (Die ich einschicken werde mit nettem Brief dabei) sondern am kommenden Dienstag Zwischenprüfung im Handwerklichen Beruf habe.
Ich habe jetzt eine Aluschiene die ich noch 2tage lang tragen soll.
Mich beschäftigt aber am meisten ob ich am Dienstag, was in 4Tagen ist, Den Finger wieder soweit nutzen kann dass ich zumindest eine Feile Greifen kann oder nicht, ich habe hier schon in anderen themen bemerkt das andere schon ähnliche Verletzungen hatten, ich hoffe also auf erfahrungswerte nach der schiene.
P.s.
Die sache mit den FS-Handschuhen...
Die handschuhe haben nicht das prinzip eines Gelenkteiles mit einzelnen Gliedern sondern ist aus einem Stück und so gewölbt dass die finger nicht umknicken können. Aber schon nach wirklich wenigen einsätzen haben sich kleinere brüche in den schienen bemekbar gemacht und bei meinem Finger war das ausschlaggebend.
Der finger wurde nur bis zu dem gelenk gehalten, der rest ist umgeknickt. Daher die sache mit den FS-Handschuhen
Danke