Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Was soll ich machen?

Freizeitkeeper

Frage Was soll ich machen?

Gruss
    Geändert von ninetytwo (09.07.2014 um 18:19 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von Dr.Piplica

Standard

mmh, also sich selbst zum probetraining anmelden find ich irgendwie arm... aber du kannst auch nich ewig drauf warten, du musst es für dich entscheiden ob du irgendwo vorspielen willst. ich habe ein angebot zum probetraining von SC Paderborn jetzt in der B-Jugend bekommen, habs aber nich wahrgenommen. Wenn du wirklich SOOOO gut bist wird sich aber wohl auch jemand melden, spielst ja immerhin bezirksliga!

Sina
    Gast

Standard

Also ich find das nicht arm. Dadurch kannst du ausloten, welche Chancen du bei deinem Talent hast, weil ich denke mal, die Leute werden dir dann schon ehrlich sagen, was sie von dir und deinem Können halten. Und gerade das willst du ja wissen...

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von SinaSGH/R
    Also ich find das nicht arm. Dadurch kannst du ausloten, welche Chancen du bei deinem Talent hast, weil ich denke mal, die Leute werden dir dann schon ehrlich sagen, was sie von dir und deinem Können halten. Und gerade das willst du ja wissen...
    Sehe ich genauso.
    Außerdem erhälst du Rückmeldung in welchen Bereichen du dich noch verbessern musst.

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Wenn es denn nur so einfach wäre. Man kann nicht einfach so mal eben von einem ambitionierten Club zum nächsten laufen und munter Probetrainingseinheiten einfordern.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

ich würd schon sagen, dass die auf dich zu kommen, musst dich halt auch zeigen, ich hab gehört, dass trainer bei hallentunieren gerne sichten, weil man da viele teams (spieler) auf einmal sieht!

mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Blickfeld Avatar von Future

Standard

also ich weiss, dass der VfB Stuttgart jedes Jahr einen Testtag für Jugendspieler veranstaltet. Gibt es das nicht auch bei anderen Vereinen?

Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Ich hätte da auch mal ne Frage, ich stehe jetzt auch vor solch einer Situation. Nur leider ist sie nicht so einfach wie seine.

Und zwar trainiere ich nun schon seit ca. einem Halben Jahr in der Ersten Mannschaft(Kreisliga A), bin aber noch A-Jugendlicher (2.Kreisklasse) und spiele und trainiere dort auch immer noch mit. So und da mir die Trainer der Ersten das ganze halbe Jahr vermittelt haben dass sie nächstes Jahr mit mir als Nr.2 oder evtl. auch 1 planen, dacht ich es ist alles im Loht. Dann aber der geniale Einfall unseres Präsidentens der dachte wir müssen endlich mal wieder in die Bezirksliga aufsteigen, und da man für sowas neue Spieler braucht, hat der Präsi den Trainer erstmal nen ganzen Haufen Geld zur verfügung gestellt. Na ja, bis letzte Woche wurde noch kein neuer Torwart verpflichtet, mir wurde auch nochmal von einem Trainer gesagt, dass ich die chance hätte mich durchzusetzten, so eine Woche später erfahr ich von einem MItspieler dass die erste einen Ehemaligen Landesliga Keeper(Junioren Bereich) holen möchten, der ebenfalls nächstes Jahr in die Senioren bereich kommt. Nun fühl ich mich natürlich vollkommen verarscht.

Nun meine Frage, soll ich wechseln oder etwa doch die Herausforderung annehmen und mich gegen 2 mir aus meiner Situation erfahrenere Keeper stellen?

Zitat Zitat von Future
    also ich weiss, dass der VfB Stuttgart jedes Jahr einen Testtag für Jugendspieler veranstaltet. Gibt es das nicht auch bei anderen Vereinen?
    In Dortmund ist dies ebenfalls der Fall, ich würde mich wundern wenn der HSV sowas nicht anbieten würde, übrings weiß ich auch dass der Fc St.Pauli sowas auf jeden Fall anbietet.
    Geändert von r4v3n (08.03.2007 um 19:56 Uhr)

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

solange wie es geht in der jugend spielen und herausforderung annehmen, wenn es dann net klappt vllt. doch wechseln!

mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Blickfeld Avatar von Future

Standard

Zitat Zitat von r4v3n

Nun meine Frage, soll ich wechseln oder etwa doch die Herausforderung annehmen und mich gegen 2 mir aus meiner Situation erfahrenere Keeper stellen?
    Die Frage ist eher wieso man dir das eine sagt und das andere tut. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich würde mich fragen, ob ich dem Trainer noch vertrauen sollte...

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von r4v3n

n Dortmund ist dies ebenfalls der Fall, ich würde mich wundern wenn der HSV sowas nicht anbieten würde, übrings weiß ich auch dass der Fc St.Pauli sowas auf jeden Fall anbietet.
    Beim HSV gibts das, in diesem Jahr aber leider nur noch bis zum Jahrgang 93. ich bin 92.

Noch Tipps?

Zu dem von Pauli.. hat da jemand mehr Infos?

Gruss

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von ninetytwo
    Moin!
    Also, ich bin jetzt 14 1/2 Jahre alt und spiele im Moment C-Bezirksliga.
    Ich will aber höher spielen und einfach weiter kommen, wenn es irgend geht, nach ganz oben.
    Wie soll ich vorgehen?
    Warten und auf das Glück hoffen? mich bei irgendwelchen Probetrainings anmelden?
    Was habt ihr gemacht,bzw. macht ihr ?
    Und welche Vereine (Raum Hamburg_Bremen_Hannover) könnt ihr empfehlen?

Gruss
    Also nochmal hier zu...
    Du spielt doch bestimmt in einer Stützpunktmannschaft oder Kreisauswahl dort kann man sich immer gut bei Turnieren oder Lehrgängen mit guten Leistungen auf dich aufmerksam machst.
    Mich würd mal interessieren wie hoch euere 1.Mannschft und A u. B-Jugend spielt, weil ich spiele momentan auch Bezirksliga ( B-Jugend) und hab mir auch zum zeil gesetzt spätestens nach der nächsten Saison zu einem höher klassigen Verein zu wechseln, da unsere 1.Mannschaft nicht all zu hoch spielt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Also nochmal hier zu...
    Du spielt doch bestimmt in einer Stützpunktmannschaft oder Kreisauswahl dort kann man sich immer gut bei Turnieren oder Lehrgängen mit guten Leistungen auf dich aufmerksam machst.
    Mich würd mal interessieren wie hoch euere 1.Mannschft und A u. B-Jugend spielt, weil ich spiele momentan auch Bezirksliga ( B-Jugend) und hab mir auch zum zeil gesetzt spätestens nach der nächsten Saison zu einem höher klassigen Verein zu wechseln, da unsere 1.Mannschaft nicht all zu hoch spielt.
    Ja, ich spiele Stützpunkt. Aber offiziell nur noch bis Sommer.
    1. Mannschaft : Kreisliga
    A-Jugend: Landesliga (Mittelfeld)
    B-Jugend: Landesliga ( 1.)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ja, ich spiele Stützpunkt. Aber offiziell nur noch bis Sommer.
    1. Mannschaft : Kreisliga
    A-Jugend: Landesliga (Mittelfeld)
    B-Jugend: Landesliga ( 1.)
    Also A und B-Jugend hört sich eigentlich ganz gut an, deshalb würd ich mir im Moment nicht so große Gedanken machen, Landesliga im Jugendbereich ist schon richtig gut!
    Ja gibt es nicht nach dem Stützpunkt die Regionalauswahl?! Dort spielen momentan auch einige Spieler aus meiner Mannschaft und ich soll zur nächsten Saison dazu kommen. Das ist eigentlich eine gute Fläche um sich auf dem Markt "anzubieten", da dort oft Trainer von höher klassigen Vereinen zu schauen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Also A und B-Jugend hört sich eigentlich ganz gut an, deshalb würd ich mir im Moment nicht so große Gedanken machen, Landesliga im Jugendbereich ist schon richtig gut!
    Ja gibt es nicht nach dem Stützpunkt die Regionalauswahl?! Dort spielen momentan auch einige Spieler aus meiner Mannschaft und ich soll zur nächsten Saison dazu kommen. Das ist eigentlich eine gute Fläche um sich auf dem Markt "anzubieten", da dort oft Trainer von höher klassigen Vereinen zu schauen.
    Ich glaub das gibts bei uns nicht ...
    Ja, hört sich schon gut an, aber... 2 Spieler aus meiner Mannschaft aus dem letzen Jahr spielen jetzt schon bei Hansa Rostock bzw. dem HSV!

...

Freizeitkeeper

Standard

Was denkt ihr, wann es zu spät ist, zu wechseln, wenn man noch ganz oben will?

Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Zitat Zitat von Future
    Die Frage ist eher wieso man dir das eine sagt und das andere tut. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich würde mich fragen, ob ich dem Trainer noch vertrauen sollte...
    Das ist der Grund warum ich mich so dermassen verarscht fühle und am liebsten sofort bekannt geben das ich wechsel. Will auch die Tage bei anderen Vereinen anfragen ob ich nen Probetraining in der Senioren-Abteilung absolivieren kann.

Da bitten sich auch sicher gute B-Ligisten an.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Was denkt ihr, wann es zu spät ist, zu wechseln, wenn man noch ganz oben will?
    Es ist nie zu spät, aber ich denke mit 16-17 sollte man spätestens bei einem großen Verein spielen.
    Mein bester Freund ist vor dieser Saison zu Arminia Bielefeld gewechselt und wurde bei einem Freundschaftsspiel unserer Mannschaft gegen die U15 damals entdeckt und zum Probetraining eingeladen.
    Oliver Kahn

Amateurtorwart Avatar von Dr.Piplica

Standard

zu spät ist es nie... es wird nur immer schwieriger! einer aus der seniorenmannschaft bei uns (Landesliga) hat mit mitte zwanzig ein angebot von wolfsburg bekommen, nen bekannter von mir hat sich hochgearbeitet - nacha jugend ine bezirksliga, dann zum landesligisten, mit diesem ine verbandsliga und spielt jetzt ne topsaison beim Delbrücker SC ina Oberliga, also kurz vorm sprung in den profibereich. er is glaub 24! aber das sind auch feldspieler, von keepern hab ich kein plan, ich weiß nur, das voll viele nacha a-jugend aussortiert werden bei den topclubs(weiß ich jetz speziell von SC Paderborn) und dann wieda aufe dörfer gehn, also wenn dus drauf hast, hast du immer die chance auf DIE große chance.

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Also erstmal: wenn Eure A- und B-Jugend jeweils Landesliga spielen, dann hast Du doch eine sehr gute Perspektive innerhalb des eigenen Vereins. Wenn Du Dich dort wohlfühlst kann ich Dir als alter Hase nur raten, bleib da und entwickel Dich weiter, dann hast Du gute Aussichten. Ein Feldspieler aus unserer B-Jugend (Bezirksoberliga) ist nach der letzten Saison von Unterhaching geholt worden. Wenn Du gut bist und einigermassen hoch spielst - und Landesliga ist ja nicht wenig - ist alles möglich.

Als nächstes: bei uns im Verein haben schon einige Spieler an den Sichtungstagen verschiedener Regionalliga- oder Proficlubs teilgenommen. Das kann man sich getrost knicken, es handelt sich zumeist um reine Alibi-Veranstaltungen, bei dem hunderte von selbsternannten Talenten in Kleingruppen gegeneinander kicken und dabei jeweils etwa fünf Minuten Beobachtungszeit erhalten. Die Chance, bei einer solchen Veranstaltung entdeckt zu werden geht stark gegen null, da würde ich mir aber auch rein gar keine Hoffnungen machen.
    Sorry wenn ich hier einigen von Euch die Illusion nehme, es so einen Schritt weiter zu schaffen, aber das ist so gut wie sicher vergebene Liebesmüh. Was zählt ist eine Menge harte Arbeit, die Bereitschaft sich zu quälen und immer ein bisschen mehr zu geben als die anderen und so oft es geht Leistung zu bringen. Und dann wird irgendwann schon jemand auf einen aufmerksam, sowas geht nicht ungesehen ins Land. Die Talentspäher sind überall, ich erlebs ja selbst immer wieder wenn jemand aus unserem Kreis zu einem der grossen Clubs geholt wird.
    Also häng Dich rein, ich wünsch Dir viel Glück!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Freizeitkeeper

Standard

ok...
    hab grad gelesn, das es sowas vom HSV doch gibt..
    aber na gut.. ich vertrau euch

Freizeitkeeper

Standard

ok...
    hab grad gelesn, das es sowas vom HSV doch gibt..
    aber na gut.. ich vertrau euch
    hab mich da jetzt einfach mal angemeldet
    werd dann berichten!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer