Also erstmal: wenn Eure A- und B-Jugend jeweils Landesliga spielen, dann hast Du doch eine sehr gute Perspektive innerhalb des eigenen Vereins. Wenn Du Dich dort wohlfühlst kann ich Dir als alter Hase nur raten, bleib da und entwickel Dich weiter, dann hast Du gute Aussichten. Ein Feldspieler aus unserer B-Jugend (Bezirksoberliga) ist nach der letzten Saison von Unterhaching geholt worden. Wenn Du gut bist und einigermassen hoch spielst - und Landesliga ist ja nicht wenig - ist alles möglich.
Als nächstes: bei uns im Verein haben schon einige Spieler an den Sichtungstagen verschiedener Regionalliga- oder Proficlubs teilgenommen. Das kann man sich getrost knicken, es handelt sich zumeist um reine Alibi-Veranstaltungen, bei dem hunderte von selbsternannten Talenten in Kleingruppen gegeneinander kicken und dabei jeweils etwa fünf Minuten Beobachtungszeit erhalten. Die Chance, bei einer solchen Veranstaltung entdeckt zu werden geht stark gegen null, da würde ich mir aber auch rein gar keine Hoffnungen machen.
Sorry wenn ich hier einigen von Euch die Illusion nehme, es so einen Schritt weiter zu schaffen, aber das ist so gut wie sicher vergebene Liebesmüh. Was zählt ist eine Menge harte Arbeit, die Bereitschaft sich zu quälen und immer ein bisschen mehr zu geben als die anderen und so oft es geht Leistung zu bringen. Und dann wird irgendwann schon jemand auf einen aufmerksam, sowas geht nicht ungesehen ins Land. Die Talentspäher sind überall, ich erlebs ja selbst immer wieder wenn jemand aus unserem Kreis zu einem der grossen Clubs geholt wird.
Also häng Dich rein, ich wünsch Dir viel Glück!![]()