Hallo,
das ist schwer zu sagen. Also, wenn du ein Angebot hast, dann würde ich zumindest mal dort auftauchen... Vielleicht ist dann dort so eine Sache, daß Du sagst: "Hey, ist doch ganz cool hier!"
Und nur weil man den Verein wechselt, muß man doch nicht den Leuten die Freundschaft kündigen.
Ich als Trainer habe Torleute trainiert, und die bekamen in der A-Jugend das Angebot zum Regionalligisten zu wechseln. Was meinst Du was ich gemacht habe?
Ich habe sofort gesagt: "Du wärst dumm, wenn Du es nicht annimmst, ich bin dafür!" Denn dort wird anders trainiert, und ich als Trainer war immer der Meinung, daß wenn ich jemand Trainiert habe, und dann aufgrund meines Trainings und seiner Leistung nun zu höherem berufen wird... dann fällt ein wenig Rum auf mich ab.
Was meinst Du was ich mich gefreut hätte, wenn einer meiner Schützlinge mal Bundesliga gekickt hätte? Ich hätte vor Stolz bei jedem damit angegeben
Also, von daher....
Was Du in höheren Ligen mitnehmen kannst, das kann Dir später keiner mehr nehmen, wenn Du wirklich es aufnimmst und begreifst!
Ansonsten ist und bleibt es deine Entscheidung!
Und ich als Trainer würde gar nicht enttäuscht sein, ich wäre als Trainer stolz!