Unser trainer akzeptiert es auch net mehr wegen schule net zum training zu kommen. Da wir in der landesliga auf einem abstiegsplatz stehen.
Unser trainer akzeptiert es auch net mehr wegen schule net zum training zu kommen. Da wir in der landesliga auf einem abstiegsplatz stehen.
Liga:SV Dalhausen B-Jugend Landesliga
Spielhandschuh:Adidas Response o. Reusch ortho tec
Schule sollte immer vorgehen. Leider haben das einige talentierte Spieler nicht beachtet... Selbst wenn man Profi ist kann man sich immer so schwer verletzen, dass man nicht mehr spielen kann. Und dann? Ohne eine fertige Ausbildung oder Abitur schaut man dann ins Leere.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Also ich mach das immer so ich lerne den ganzen Nachmittag und geh dann Abend trainieren, damit ich nochmal voll abschalte, weil wenn man den ganzen lieben langen Tag lernt, setzt man die Arbeit meist ehh in den Sand!
ich hab meist nicht die zeit vor dem training zu lernen, da ich um 17:15 uhr von der schule komm und um 17:30 Uhr ins training muss, aber was macht man nich alles um trainieren zu können, wenn ich dann um halb neun heim komm setzt ich mich nochmal an den schreibtisch!
mfg dennis
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Diesen Rhythmus wirst du aber kaum halten können wenn du mal Abitur machst. Da braucht man schon ein wenig mehr Zeit zum Lernen.Zitat von dennis d
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich weiß meine zeit einzuteilen! dieses system funktioniert im moment sehr gut, man muss aber dann auch schonmal in freistunden an seine schulsachen gehen!Zitat von Paulianer
Außerdem hab ich nicht jeden tag training!
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Also bei uns geht ganz klar Schule/Uni/Arbeit vor, dafür hat der Trainer vollstes Verständniss. Wir haben ein paar wenige im Kader, die es beruflich nie zum Training schaffen, aber durch ihre individuelle Klasse der Mannschaft einfach weiterhelfen. Da hat auch keiner ein Problem mit, dass sie dennoch spielen. Ansonsten hält es der Trainer so, dass es ok ist, wenn man mal wegen Schule/Studium oder Beruf oder anderen wichtigen Dingen fehlt, es sollte aber nicht ausarten. Obwohl ich es ähnlich versuche, lieber vorher lernen und dann beim Training abschalten können. Allerdings ist es im Studium mit dem Zeitmanagement auch etwas leichter, da ich in meinem Nebenjob dann auch meine Zeiten recht frei einteilen kann. Habe meist nur Stichtage, zu denen das Projekt dann fertig sein muss. Des Weiteren trainieren wir, aus Platzgründen, nur einmal die Woche (haben nicht mehr Trainingsflächen). Dennoch bis zu einer gewissen Spielklasse sollte ganz klar die berufliche/schulische Ausbildung vorgehen und das sollte sowohl der Spieler, als auch der Trainer so sehen!
Es gibt nur wenige Fußballer, die später vom Fußball leben können und noch weniger, die sich damit auch ihren Lebensabend finanzieren können.
In der letzten Abteilung musste ich bis 17 Uhr bleiben,, bin dann nach hause, da war es dann viertel vor 6. Dann kurz Trainingssachen holen und weiter mit der S-Bahn und mich mit ein paar anderen treffen um dann noch einen Kafffee zu trinken bevor das Training los ging...(was für eine rennerei)Zitat von dennis d
Schule geht natülich klar vor Fußball...
Aber auch wenn man lange Schule hat,man hat ja nunmal nicht jeden Tag training,also kann man sich das auch gut einteilen sodass man trotzdem zum Training kann.
Mein Trainer sagt immer "Schule geht vor!" und ich bin ganz seiner Meinung! Dein Trainer muss deine Entscheidung aktzeptieren.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)