Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Welche Torwarthose für Asche?

Amateurtorwart Avatar von Dr.Piplica

Ausrufezeichen Welche Torwarthose für Asche?

hallo, habe mit der suchfunktion nix zu diesem thema gefunden, daher die frage an euch:
    leider trainieren wir nur auf asche und ich bräuchte ne neue torwarthose(lang natürlich). wir werden eigentlich von lotto ausgestattet aber die hosen kannste höchstens als putzlappen verwenden.
    achja, der verein stellt mir 50€ dafür zur verfügung!
    also welche hose empfehlt ihr meinerwenigkeit?

Nationale Klasse

Standard

Also ich würde schon eine mit Kevlar nehmen, hält einfach länger, da wären dann z.B. die Folgenden:

http://shop.torwart.de/browse.php?si...8c218&ret=c218 (40 Euro)

http://shop.torwart.de/browse.php?si...8c132&ret=c132 (kostet aber 70 Euro)

http://shop.torwart.de/browse.php?si...5c157&ret=c157 (60 Euro)

Mal so eine kleine Auswahl, weitere findest du hier im Shop! Ich würde mich wohl für die Derbystar entscheiden, oder für eine Uhlsport, da ich mit diesen bzgl. Strapazierfähigkeit auch ohne Kevlar sehr gute Erfahrungen gemacht habe!

Standard

hätt auch gern sehr weiche polster! sind die das denn und hat noch jemand andere vorschläge? sonst würd ich mich wohl für die derby entscheiden!

Nationale Klasse

Standard

wenn du geld vom verein bekommt die 50€ warum legst du dann selber nich was drauf wenn du dich evtl für die 60€ oder 70€ Hose entscheiden würdest????
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Standard

xD ich muss mir auch noch handschuhe und sonen gedöns kaufen, da sind nich ma eben noch 20-30 euro für ne trainingshose drin^^

Amateurtorwart

Standard

also ich habe in meinen 23 jahren als torwart festgestellt, das die polster an torwarthosen nie sonderlich dick waren, bzw nicht so weich.

die TW-Hosen mit den normalen polster, sprich gleiches material wie der rest der hose, mit schaumstoff gefüllt, gehen auf asche sehr schnell kaputt.

würde dir eine hose mit Kevlar-einsätzen wärmstens empfehlen. die sind zwar nicht sehr weich, aber dafür hält die hose sehr lange, auch auf asche.

bei reusch hat man das damals schnell bemerkt und z.b. auch den Highbury overall damit bestückt. früher hatte der auch nur "normale" polster.

denke solltest dann die von derbystar nehmen oder so. wegen deinem budget.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Goaly1
    also ich habe in meinen 23 jahren als torwart festgestellt, das die polster an torwarthosen nie sonderlich dick waren, bzw nicht so weich.

die TW-Hosen mit den normalen polster, sprich gleiches material wie der rest der hose, mit schaumstoff gefüllt, gehen auf asche sehr schnell kaputt.

würde dir eine hose mit Kevlar-einsätzen wärmstens empfehlen. die sind zwar nicht sehr weich, aber dafür hält die hose sehr lange, auch auf asche.

bei reusch hat man das damals schnell bemerkt und z.b. auch den Highbury overall damit bestückt. früher hatte der auch nur "normale" polster.

denke solltest dann die von derbystar nehmen oder so. wegen deinem budget.
    Bei mir sind es zwar erst 20 Jahre , aber ich stimme Goaly1 absolut zu.
    Dicke weiche polster + Langlebigkeit geht mit bisherigen Artikeln nicht auf Asche zusammen.
    Ich würd Dir, da du in einem anderen Thread geschrieben hast, dass du keine Overalls magst, auch zur Derbystar raten. Außerdem schaun die anderen irgendwie *******e aus.
    Falls du nach ein paar Trainingseinheiten merkst, dass du bzgl. Schmerzen nicht klar kommst, kannst ja immernoch Knieschoner nachkaufen.

Standard

alles klar! werd mich zur derbystar dann auch noch im sportgeschäft meines vertrauens informieren und sie dann wohl mal bestellen! danke für die tipps... ball heu!

Torwarttalent Avatar von Daniel. S

Standard

Hallo, ich selber habe leider auch das Leid auf Asche zu spielen! Im moment bin ich noch Felspieler mit meinen 15 jahren aber ich möchte Torwart werden, deshalb muss wohl bald eine Torwartrhose her! ihr sagt die von Derbystar sind gut stimmt das?
    Der Sturm schießt die Tore,
    Die Abwehr gewinnt die Spiele,
    der Torwart sichert die Meisterschaft!

Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1

Standard

Kann ich nicht zustimmen ich würde reusch oder adidashosen empfehlen. Allerdings dir als ,,anfänger" sollte dann doch eine billigere marke reichen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Daniel. S
    Hallo, ich selber habe leider auch das Leid auf Asche zu spielen! Im moment bin ich noch Felspieler mit meinen 15 jahren aber ich möchte Torwart werden, deshalb muss wohl bald eine Torwartrhose her! ihr sagt die von Derbystar sind gut stimmt das?
    Hi,
    auf Asche solltest du auf jeden Fall eine Kevlar-Hose anziehen. Ich weiß selber, wie schnell so eine Hose auf Asche kaputt geht, vor allem im Sommer, wenn du bei 30° auf staubtrockenem Platz stehst.

Ich kann dir leider keine genaue Empfehlung geben. Ich trage jetzt seit ca. 1 Monat den Reusch Highbury und bin begeistert. Auf Asche werde ich nur noch Kevlar-Produkte tragen.

Vorher hatte ich immer 2 Hosen übereinander an, egal wie warm es war, manchmal auch 2 Trikots, da die meisten Trikots nur noch sehr dünn gepolstert sind. Aber auf Dauer ist Kevlar das Beste, was du auf Asche tragen kannst.

Stetti

Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1

Standard

Zum trikot muss ich sagen, es gibt sehr gute elbogenschoner aus weichem material die hervorragend dämpfen. Ich spiele damit in der halle und habe auf kunstrasenplätzen auf tunieren schon damit gespielt. Kann ich nur empfehlen, es ist egal welche man nimmt im grunde tuns alle.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von HeeslingerNr.1
    Zum trikot muss ich sagen, es gibt sehr gute elbogenschoner aus weichem material die hervorragend dämpfen. Ich spiele damit in der halle und habe auf kunstrasenplätzen auf tunieren schon damit gespielt. Kann ich nur empfehlen, es ist egal welche man nimmt im grunde tuns alle.
    Bei mir ist es so, dass ich Ellebogenschoner und Knieschoner nicht so bequem finde. Außerdem rutschen sie manchmal

Ich trage Knieschoner nur, da ich sonst überhaupt nicht mehr Torwart sein könnte, beziehungsweise jedes Mal, wenn ich aufs Knie fallen würde, ziemliche Schmerzen hätte.

Die Schoner sitzen eng und rutschen trotzdem.

Freizeitkeeper

Standard

Hallo,
    bin auch dabei auf Kevlar um zu steigen und zwar hat mich die ERGO KEVLAR PANT VON REUSCH angetan... die ganze zeit trage ich die Reusch EllisPark, die ich eig. auch sehr bequem finde aber auch nicht gerade dick an den polsterungen ist... da waren oft schmerzen! Ist der schnitt eig. gleich ? Also kann ich ohne gedenken auch die gleiche größe wie die EllisPark wählen ohne das die Knieeinsätze am schienbein hängen?

Amateurtorwart

Standard

Der Verein gibt dir bei solchen Ausrüstungsgegenständen nen Limit?
    Ich meine ja ne Hose ist schon überlebenswichtig, wenns da an 20-30 € zusätzlich scheitert.. ich weiß ja nich.

Auf nem Hartplatz ist meine perfekte Mischung ganz klar: Eine Kevlarhose über eine Hose mit weicher Polsterung ziehen, also 2 Hosen... da ist es mir auch egal wie warm es draußen ist. Hält am längsten und ist am schonensten fürn Arsch

Wenn der Verein schon so am rum mucken ist bei dir, was sagen die dann bei Handschuhen - Pullis - Trikots und dem üblichen Zeug? Wenn ich da so an die Top-Modelle bei den Handschuhen denke, die es ja einfach sein müssen... da gehts ja locker mal an die 80-100 €
    Geändert von SV-Keeper (08.04.2007 um 20:21 Uhr)
    SV HÜSTEN 09

Größter Vereinserfolg: 1929 Teilnahme an der höchsten deutschen Spielklasse!
    Besondere Highlighte: 1931 wurde der mehrfache französische Fußballmeister Racing Club Paris 4:0 in Hüsten geschlagen.

"In der Gauliga Westfalens hat Hüsten in den kommenden Kämpfen keine schlechte Rolle gespielt. Höhepunkte waren die Spiele gegen Schalke 04. Schon 1934 gewannen die 09er das Punktspiel gegen den späteren Deutschen Meister in Hüsten mit 2:1."

Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Also ich hab mir jetzt auch ne Kevlar Hose geholt, und zwar auch eine von Derbystar, aber nen anderes Produkt. Ich trag darunter noch Knieschoner und gut ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer