alles klar! werd mich zur derbystar dann auch noch im sportgeschäft meines vertrauens informieren und sie dann wohl mal bestellen! danke für die tipps... ball heu!
alles klar! werd mich zur derbystar dann auch noch im sportgeschäft meines vertrauens informieren und sie dann wohl mal bestellen! danke für die tipps... ball heu!
Hallo, ich selber habe leider auch das Leid auf Asche zu spielen! Im moment bin ich noch Felspieler mit meinen 15 jahren aber ich möchte Torwart werden, deshalb muss wohl bald eine Torwartrhose her! ihr sagt die von Derbystar sind gut stimmt das?
Der Sturm schießt die Tore,
Die Abwehr gewinnt die Spiele,
der Torwart sichert die Meisterschaft!
Kann ich nicht zustimmen ich würde reusch oder adidashosen empfehlen. Allerdings dir als ,,anfänger" sollte dann doch eine billigere marke reichen.
Hi,Zitat von Daniel. S
auf Asche solltest du auf jeden Fall eine Kevlar-Hose anziehen. Ich weiß selber, wie schnell so eine Hose auf Asche kaputt geht, vor allem im Sommer, wenn du bei 30° auf staubtrockenem Platz stehst.
Ich kann dir leider keine genaue Empfehlung geben. Ich trage jetzt seit ca. 1 Monat den Reusch Highbury und bin begeistert. Auf Asche werde ich nur noch Kevlar-Produkte tragen.
Vorher hatte ich immer 2 Hosen übereinander an, egal wie warm es war, manchmal auch 2 Trikots, da die meisten Trikots nur noch sehr dünn gepolstert sind. Aber auf Dauer ist Kevlar das Beste, was du auf Asche tragen kannst.
Stetti
Zum trikot muss ich sagen, es gibt sehr gute elbogenschoner aus weichem material die hervorragend dämpfen. Ich spiele damit in der halle und habe auf kunstrasenplätzen auf tunieren schon damit gespielt. Kann ich nur empfehlen, es ist egal welche man nimmt im grunde tuns alle.
Bei mir ist es so, dass ich Ellebogenschoner und Knieschoner nicht so bequem finde. Außerdem rutschen sie manchmalZitat von HeeslingerNr.1
Ich trage Knieschoner nur, da ich sonst überhaupt nicht mehr Torwart sein könnte, beziehungsweise jedes Mal, wenn ich aufs Knie fallen würde, ziemliche Schmerzen hätte.
Die Schoner sitzen eng und rutschen trotzdem.
Hallo,
bin auch dabei auf Kevlar um zu steigen und zwar hat mich die ERGO KEVLAR PANT VON REUSCH angetan... die ganze zeit trage ich die Reusch EllisPark, die ich eig. auch sehr bequem finde aber auch nicht gerade dick an den polsterungen ist... da waren oft schmerzen! Ist der schnitt eig. gleich ? Also kann ich ohne gedenken auch die gleiche größe wie die EllisPark wählen ohne das die Knieeinsätze am schienbein hängen?
Der Verein gibt dir bei solchen Ausrüstungsgegenständen nen Limit?
Ich meine ja ne Hose ist schon überlebenswichtig, wenns da an 20-30 € zusätzlich scheitert.. ich weiß ja nich.
Auf nem Hartplatz ist meine perfekte Mischung ganz klar: Eine Kevlarhose über eine Hose mit weicher Polsterung ziehen, also 2 Hosen... da ist es mir auch egal wie warm es draußen ist. Hält am längsten und ist am schonensten fürn Arsch
Wenn der Verein schon so am rum mucken ist bei dir, was sagen die dann bei Handschuhen - Pullis - Trikots und dem üblichen Zeug? Wenn ich da so an die Top-Modelle bei den Handschuhen denke, die es ja einfach sein müssen... da gehts ja locker mal an die 80-100 €
Geändert von SV-Keeper (08.04.2007 um 20:21 Uhr)
SV HÜSTEN 09
Größter Vereinserfolg: 1929 Teilnahme an der höchsten deutschen Spielklasse!
Besondere Highlighte: 1931 wurde der mehrfache französische Fußballmeister Racing Club Paris 4:0 in Hüsten geschlagen.
"In der Gauliga Westfalens hat Hüsten in den kommenden Kämpfen keine schlechte Rolle gespielt. Höhepunkte waren die Spiele gegen Schalke 04. Schon 1934 gewannen die 09er das Punktspiel gegen den späteren Deutschen Meister in Hüsten mit 2:1."