Deutschland ist trotz der Entwicklung der letzten Jahre noch immer ein "Aussennaht-Land". Sicher liegt es zum einen daran, dass die großen Hersteller den Keepern gar nicht die Möglichkeit geben sich für den Negativschnitt zu entscheiden (uhlsport hatte in der 06er Kollektion keinen Innennaht-Hs) und zu anderen ist es bei vielen Keepern einfach so, dass sie schon immer Aussennaht spielen und die einfach weiterhin machen, weil sie sich an diesen Schnitt gewöhnt haben und ihn am liebsten tragen.
Klar bevorzugen mittlerweile viele Keeper die Innennaht, aber das sind doch meistens die Keeper die auch in Foren unterwegs sind um Erfahrungen, etc. auszutauschen.
Aber dies ist doch auf die Torhüter in Deutschland, Österreich oder die Schweiz gesehen ein verschwindend geringer Anteil.
Ich kenne Keeper die kennen nicht einmal den Unterschied zwischen einem Supersoft und einem Granite-Belag, außer der Farbe vielleicht!!!!
Ich persönlich trage zwar hin und wieder auch Innennaht oder mal Rolled Fingers, doch am liebsten trage ich noch immer die gute alte Aussennaht.
Grüße aus Hessen
Jerry