Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Innennaht?

  1. #1
    Torwarttalent Avatar von torsteher
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    104

    Standard Innennaht?

    hallo. bin seit einiger zeit auf dieser seite und in diesem forum unterwegs und auch seit kurzem angemeldet.
    jetzt also mein erster beitrag:
    ich hab beobachtet, dass es oft sondermodelle mit innennaht gibt, die vorallem von profi-torhütern getragen werden.
    jetzt möcht ich mal wissen, ob mir jmd sagen kann, warum die meisten stangenmodelle keine innennaht haben, und was der vorteil bei einem innennaht handschuh ist?

    mfg torsteher
    Geändert von torsteher (11.03.2007 um 19:28 Uhr)

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    ich glaub es liegt daran, dass der arbeitsaufwand höher ist, da ja die oberhand mit der innenhand irgendwie von innen vernäht ist! Aber es gibt mittlerweile auch genug modelle die innennaht haben, die man von der stange kaufen kann, ich hab zum beispiel den pro fm absolutgrip, der hat auch innennaht! der vorteil, der handschuh liegt besser an der hand an, er verschmilzt mit der hand, daraus folgt ein besseres ballgefühl! und es sieht natürlich cool aus !

    mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  3. #3
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Also ich versuchs mal.

    Ich denke der breite Markt ist für Innennaht-handschuhe einfach nicht gegeben ist, da es sehr viele Torhüter in Deutschland gibt, die sich mit Handschuhen nicht auskennen und daher aus Gewohnheit Aussennahtmodelle kaufen. Deswegen gibt es meist nur ein Modell mit Innennaht in der Modellpalette der Hersteller.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    436

    Standard

    @ Dennis D!
    Hab ich was verpasst?! Ne Uhlsport Fangmaschine mit Absolutgrip als Innennaht-Stangenmodell!?!?!?!????

  5. #5
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    jupp, der hat innennaht am kleinen und zeigefinger!
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  6. #6
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das macht die Fangmaschine trotzdem nicht zum Innennaht-Modell
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    436

    Standard

    Lässige Ansicht! Also die Fangmaschine ist definitiv KEIN Innennahthandschuh! Das was du meinst Dennis D ist das der Zeigefinger und der kleine Finger "Umgenäht" sind, nicht mehr und nicht weniger!

  8. #8
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Topkeeper1
    Das was du meinst Dennis D ist das der Zeigefinger und der kleine Finger "Umgenäht" sind, nicht mehr und nicht weniger!

    Ja, das hab ich früher auch immer gedacht. Aber Innenaht ist doch, wenn der Handschuh nicht von außen genäht ist, sondern von innen, d.h. dass da auch nicht so ein Stückchen Haftschaum absteht, wie bei den meisten anderne Modellen, oder?

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    436

    Standard

    Genau, so ist es richtig! Bei der Fangmaschine oder z.B. auch bei dem Excel Aquasoft Supportframe ist dies an den Zeigefinger und kleinen Finger aber nicht der Fall! Am kleinen Finger geht der Haftschaum der Oberhand direkt rum und wird dann per Außennaht an der Kante zum Ringfinger hin vernäht! Ähnlich ist es auch beim Zeigefinger!

  10. #10
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    826

    Standard

    Deutschland ist trotz der Entwicklung der letzten Jahre noch immer ein "Aussennaht-Land". Sicher liegt es zum einen daran, dass die großen Hersteller den Keepern gar nicht die Möglichkeit geben sich für den Negativschnitt zu entscheiden (uhlsport hatte in der 06er Kollektion keinen Innennaht-Hs) und zu anderen ist es bei vielen Keepern einfach so, dass sie schon immer Aussennaht spielen und die einfach weiterhin machen, weil sie sich an diesen Schnitt gewöhnt haben und ihn am liebsten tragen.

    Klar bevorzugen mittlerweile viele Keeper die Innennaht, aber das sind doch meistens die Keeper die auch in Foren unterwegs sind um Erfahrungen, etc. auszutauschen.
    Aber dies ist doch auf die Torhüter in Deutschland, Österreich oder die Schweiz gesehen ein verschwindend geringer Anteil.
    Ich kenne Keeper die kennen nicht einmal den Unterschied zwischen einem Supersoft und einem Granite-Belag, außer der Farbe vielleicht!!!!

    Ich persönlich trage zwar hin und wieder auch Innennaht oder mal Rolled Fingers, doch am liebsten trage ich noch immer die gute alte Aussennaht.

    Grüße aus Hessen

    Jerry

  11. #11
    Amateurtorwart Avatar von Timmey
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    358

    Standard

    Also ich muss sagen, ich habe bisher keinen Handschuh mit Innennaht getragen. Zum einen aus dem Grund, dass Uhlsport keine Innennaht Handschuhe in ihrer Produktreihe haben und der andere Grund is schlicht und ergreifend, dass ich seitdem ich im Tor stehe mit Aussennaht-Handschuhen spiele und damit einfach groß geworden bin und damit auch immer gut gefahren bin... Daher sehe ich keinen Grund dies zu ändern... Never change a winning-Schnitt

  12. #12
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hab bis jetzt fast immer Aussennaht getragen und bin eig. ganz zufrieden damit. Bis jetzt habe ich nur einen Handschuh getragen der Innennaht hat (Reusch Bundesliga), war zwar mit dem Handschuh ganz zufrieden, aber irgendwie habe ich mich in dem Handschuh nicht so wohl gefühlt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Kappel am Rhein
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    war zwar mit dem Handschuh ganz zufrieden, aber irgendwie habe ich mich in dem Handschuh nicht so wohl gefühlt.
    sinnfrei

  14. #14
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Enver Maric
    sinnfrei

    Warum? Zufrieden heißt nicht, dass er ihn super fand. Vll. fand er Grip und Abrieb top, aber den Schnitt nicht. Dann würde ich den Handschuh auch weder als top noch als schlecht bezeichnen, wäre eben "zufrieden".

  15. #15
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Warum? Zufrieden heißt nicht, dass er ihn super fand. Vll. fand er Grip und Abrieb top, aber den Schnitt nicht. Dann würde ich den Handschuh auch weder als top noch als schlecht bezeichnen, wäre eben "zufrieden".
    Absolut richtig erklärt. Der Schnitt war halt das einzigste was mir an dem Handschuh nicht gefallen hat.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  16. #16
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von Timmey
    Also ich muss sagen, ich habe bisher keinen Handschuh mit Innennaht getragen. Zum einen aus dem Grund, dass Uhlsport keine Innennaht Handschuhe in ihrer Produktreihe haben und der andere Grund is schlicht und ergreifend, dass ich seitdem ich im Tor stehe mit Aussennaht-Handschuhen spiele und damit einfach groß geworden bin und damit auch immer gut gefahren bin... Daher sehe ich keinen Grund dies zu ändern... Never change a winning-Schnitt
    so gehts mir auch
    hatte noch nie en Innennaht-HS und werd wahrscheinlich auch nie einen tragen
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  17. #17
    Amateurtorwart Avatar von Chrisithief
    Registriert seit
    15.11.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    215

    Standard

    Ich dachte bis vor ein paar Wochen auch so, dann hab ich einen Innennaht HS ausprobiert - Jetz will ich nix anderes mehr spielen
    Auf dem Rücken trägt er die Nummer eins. Der erste beim Kassieren? Der Erste beim Bezahlen. Der Torwart hat immer Schuld

  18. #18
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    826

    Standard

    Deshalb ist es ja auch gut, dass es die verschiedenen Schnitte gibt, damit jeder seinen passenden findet.
    Für mich ist es halt die Aussennaht, für dich der Negativ-Schnitt und für wieder andere halt der RF.

    Grüße aus Hessen

    Jerry

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Innennaht
    Von Hansi1907 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 10:06
  2. Innennaht?
    Von Beachsoccer im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 20:51
  3. Innennaht Handschuhe
    Von SaScha1893 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 11:52
  4. Puma mit Innennaht
    Von alter Hase im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 14:55
  5. Innennaht/Aussennaht
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 17:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •