Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Torwart oder Feldspieler?

Freizeitkeeper Avatar von Kai

Standard Torwart oder Feldspieler?

Hi! Ehmm...ich bin jetzt seid 2Monaten bei einem Leistungsklassenverein. Mein Trainer will mich unbedingt als Torwart haben aber eigentlich möchte ich Feldspieler werden. Nun habe ich aber kein großes Problem Torwart zur sein nur ich bin die Nummer 2 und unser 1.Torwart ist richtig, richtig gut und da kann ich trainieren wie ich will ich komm nicht an ihm vorbei. Und ich möchte jetzt wirklich eher Feldspieler werden weil ich da auch bessere Chancen sehe als im Tor, nur mein Trainer würde mich lieber im Tor halten! Was soll ich nun tun? Kann mir vieleicht jemand helfen oder habt ihr gute Ratschläge?

Gruß
    Kai

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Verstehe ich das richtig, ihr habt eine klare Nummer 1, einen guten Torhüter und dennoch will dein Trainer dich unbedingt als TW haben? Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Aber ich kann ja auch deine Feldspielerleistungen nicht beurteilen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Amateurtorwart Avatar von Dr.Piplica

Standard

wie soll ich das denn verstehn? wenn ihr doch nen guten keeper habt warum sollst du dann ins tor? bevor ich mich aufe bank sitze würd ich dann doch eher feldspieler werden und wenn dann mit euerm keeper was is kannste ja immer noch ins tor zurückkehren!

Standard

Weil mein Tariner will umbedingt einen 2ten Torwart haben.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Kai
    Weil mein Tariner will umbedingt einen 2ten Torwart haben.
    Ja kann er doch. Wenn euere Nr. 1 verletzt oder nicht da ist kannst du ja ins Tor gehen. Ansonsten spielste halt im Feld. Ist doch ganz einfach...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart Avatar von Dr.Piplica

Standard

jo seh ich genauso!

Standard

Ja nur wie soll ich mich dann wenn ich Feldspieler bin, auch in meinen Torwart fähigkeiten fit halten?

Internationale Klasse

Standard

Ab und Zu mal beim Torschusstraining ins Tor gehen. Ich denke mal so oft wird eure Nr. 1 nicht ausfallen, dass du ins Tor musst.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Standard

OK, danke für eure Antworten ;-) Ich werd es meinem Trainer so vorschlagen das ich als Torwart einspringe wenn unser erster fehlt aber sonst gerne als Feldspieler tätig werden möchte. Ich denk ma mit meinen 1,87 im ersten Jahr C Jugend werd ich da schon auf ein paar Einstätze kommen weil ich immer mit vollem Einsatz spiele! Jedenfalls danke für eure Hilfe :-)

Gruß
    Kai

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Kai
    Ich denk ma mit meinen 1,87 im ersten Jahr C Jugend werd ich da schon auf ein paar Einstätze kommen weil ich immer mit vollem Einsatz spiele!
    Auf die Größe kommt es als Torhüter nicht an und man wenn man alles gibt, aber einen sch... Technik hat kommt man auch nicht sehr weit.

Aber ich würde es genauso machen wie die anderen schon gesagt haben. Vll. machste ja einmal die Woche das Training als Feldspieler und einmal als Torwart mit, ihr trainiert ja bestimmt mehrmals in der Woche.

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Die Frage solltest du für dich selbst etwas umformulieren. sie lautet nämlich: Bin ich Torwart oder bin ich Feldspieler? Ist die Antwort Torwart, dann zeig, dass du ein Torwart bist. Hau rein, trainiere, trainiere, trainiere!!! Ein Torwart hat nur ein Ziel: Die Beste Nummer 1 zu sein, die es gibt, dafür arbeitet er, härter und mühsamer als jeder andere. Willst du es gemütlich, dann solltest du Feldspieler werden.

Freizeitkeeper Avatar von Werderfan12345

Standard

Ich war neu in einem Verein und der Trainer hat mich am Anfang zum Feldspieler gemacht. Als ich im Training einmal ins Tor musste, scheine ich mich nicht so blöd angestellt zu haben, ab dann durfte ich im Abschlussspiel im Tor stehen. Dann begann mein Leben als 2.Torwart und zuerst als Auswechsel-Abwehrspieler. Zum Ende der D-Jugend wurde ich Stammabwehrspieler und hab 3mal im Tor gespielt aber immer verloren.
    Jetzt in der C-Jugend bin ich Auswechselabwehrspieler. Dann machte ich mein 1. C-Jugend Spiel als Torwart, war gut und ab dann mache ich zurzeit nur noch TW-Training.
    Ich find TW besser, denn als Feldspieler und Verteidiger war ich immer sehr nervös, denn dann kommt der Ball und du hast zig versch. Möglichkeiten was du machen kannst. Als TW hältst du den Ball oder du hältst ihn nicht. Da ich aber gute Reflexe laut der Aussage objetiver Beobachter habe, macht es mir Spaß in Training und Spiel denn Bällen hinterherzufliegen, und wenn einer reingeht streng ich für den nächsten noch mehr an mit dem unbedingten Willen, den Ball zu halten.

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Komischer Trainer...
    Du musst für dich entscheiden, was du sein möchtest. Torwart oder Feldspieler. Ich kann ja niemanden dazu zwingen im Tor zu spielen! Wenn du darauf kein Bock hast, sag es deinem Trainer deutlich. Ansonsten stimme ich Stringletti zu: Wenn du ins Tor willst, arbeite an dir und versuche Nr 1 zu werden. In der C-Jugend hast du noch alle Chancen, wenn es auch etwas dauern wird. Ich bin in der C auch als Ersatzkeeper angefangen und hatte dann in der B-Jgd. die vorige Nr 1 verdrängt. Aber ich wollte das auch und nichts anderes! Das ist entscheidend - nicht was der Trainer dir für ne Position aufschwatzen will...

Freizeitkeeper

Standard

Bei mir war es genauso, ich kam als Torwart und musste dann im Feld spielen, weil wir oft zu wenig waren.
    Diese Saison spiele ich Jugend Feld und Frauen Tor und ich kommen gut damit zurecht.
    Manchmal ist es besser, wenn man eine geringere Verantwortung zu tragen hat als sonst.
    Und Tore schießen macht ja auch Spaß
    Im Training ist das auch unterschiedlich, manchmal gehe ich bei der Jugend ins Tor, oder nach draussen, je nachdem, ob die 1. da ist.

Aber wie meine vorredner schon gesagt haben, falls du wirklich nicht ins Tor willst, sollte dein Trainer das auch einsehen, ihm bringt es ja auch nichts, wenn du unmotiviert ins Tor gehst.

Nationale Klasse Avatar von Casillas171193

Standard

Zitat Zitat von Kai
    Hi! Ehmm...ich bin jetzt seid 2Monaten bei einem Leistungsklassenverein. Mein Trainer will mich unbedingt als Torwart haben aber eigentlich möchte ich Feldspieler werden. Nun habe ich aber kein großes Problem Torwart zur sein nur ich bin die Nummer 2 und unser 1.Torwart ist richtig, richtig gut und da kann ich trainieren wie ich will ich komm nicht an ihm vorbei. Und ich möchte jetzt wirklich eher Feldspieler werden weil ich da auch bessere Chancen sehe als im Tor, nur mein Trainer würde mich lieber im Tor halten! Was soll ich nun tun? Kann mir vieleicht jemand helfen oder habt ihr gute Ratschläge?

Gruß
    Kai
    Erkläre es deinem Trainer und du wirst sehen er wird dich verstehen!
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

Nationale Klasse Avatar von -21-

Standard

Zitat Zitat von Casillas171193
    Erkläre es deinem Trainer und du wirst sehen er wird dich verstehen!
    Kai ist seit dem 31.01 nicht mehr Online, er wird deine Antwort wohl nicht mehr benötigen.....
    R.I.P Robert Enke

Standard

Zitat Zitat von -21-
    Kai ist seit dem 31.01 nicht mehr Online, er wird deine Antwort wohl nicht mehr benötigen.....
    Ja das habe ich auch grade bemerkt! Sehr Sinnlos dieses Thema! Naja egal! Vill. Sollte es Geschlossen werden?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Nein, eventuell haben ja noch andere Mitglieder dasselbe Problem.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Nein, eventuell haben ja noch andere Mitglieder dasselbe Problem.
    Stimmt! Wir sollten es einfach Ignorieren...

Sina
    Gast

Standard

Einfach mal aufs Datum achten und schaun, wer dann aktuell geschrieben hat Dann würde man sehen, das Werderfan nämlich den Thread genutz hat...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer