Ich war neu in einem Verein und der Trainer hat mich am Anfang zum Feldspieler gemacht. Als ich im Training einmal ins Tor musste, scheine ich mich nicht so blöd angestellt zu haben, ab dann durfte ich im Abschlussspiel im Tor stehen. Dann begann mein Leben als 2.Torwart und zuerst als Auswechsel-Abwehrspieler. Zum Ende der D-Jugend wurde ich Stammabwehrspieler und hab 3mal im Tor gespielt aber immer verloren.
Jetzt in der C-Jugend bin ich Auswechselabwehrspieler. Dann machte ich mein 1. C-Jugend Spiel als Torwart, war gut und ab dann mache ich zurzeit nur noch TW-Training.
Ich find TW besser, denn als Feldspieler und Verteidiger war ich immer sehr nervös, denn dann kommt der Ball und du hast zig versch. Möglichkeiten was du machen kannst. Als TW hältst du den Ball oder du hältst ihn nicht. Da ich aber gute Reflexe laut der Aussage objetiver Beobachter habe, macht es mir Spaß in Training und Spiel denn Bällen hinterherzufliegen, und wenn einer reingeht streng ich für den nächsten noch mehr an mit dem unbedingten Willen, den Ball zu halten.