Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: Schmerzen im Ellenbogen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard Schmerzen im Ellenbogen

Hallo,
    wollte mal wissen ob sich vielleicht hier einer auskennt was das sein könnte.

bin vor etlichen Monaten mal ganz dumm auf meinen Arm gefallen, danach hat ich ne zeitlang schmerzen im Ellenbogen die dann aber wieder weg waren.

jetzt hab ich seit einigen wochen das problem das bei scharfen schüssen die ich pariere immer mal wieder ein stechender Schmerz in den Ellenbogen reinfährt u ich dann 1-2 Tage schmerzen habe wenn ich den Arm anwinkel oder anspanne.

weiß jemand was ich dagegen machen kann?

Nationale Klasse

Standard

Wie wäre es mit einem Arztbesuch?

Ich würde da in erster Näherung auf eine Bänder/Sehnen-Geschichte tippen, die immer wieder bei Überbelastung reagieren. Dass heißt du hast die Verletzung nie richtig auskuriert und bei einer Überbelastung bricht sie wieder auf und schmerzt. Also ab zum Arzt!

Verstehe eh nicht, wie man bei Schmerzen, bei denen man nicht weiß, was es ist, nicht mal zu Arzt geht. Hier im Forum können nur Vermutungen angestellt werden, ne wirkliche Diagnose kriegste nur beim Arzt.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard Da war einer schneller als ich ....

Zitat Zitat von SchiksSDS02
    Wie wäre es mit einem Arztbesuch?

Ich würde da in erster Näherung auf eine Bänder/Sehnen-Geschichte tippen, die immer wieder bei Überbelastung reagieren. Dass heißt du hast die Verletzung nie richtig auskuriert und bei einer Überbelastung bricht sie wieder auf und schmerzt. Also ab zum Arzt!

Verstehe eh nicht, wie man bei Schmerzen, bei denen man nicht weiß, was es ist, nicht mal zu Arzt geht. Hier im Forum können nur Vermutungen angestellt werden, ne wirkliche Diagnose kriegste nur beim Arzt.
    Perfekte Antwort...
    Ich habe mal die wichtigen Punkte fett hervorgehoben!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Hallo,
    warst Du beim Arzt?
    Es kann unkompliziert sein, von einer Schleimbeutelreizung, über eine Schleimbeutelentzündung, bis zu komplexeren Sachen, wie Kapselprellung oder eine Gelenkknochensprengung.

Daher: Geh zum Arzt und lass es untersuchen. Alles andere ist Stuß!
    Spielt doch nicht alle den Helden!

Wenn die Daignose steht, können wir darüber reden, wie uns was man trainieren kann. aber ohne Diagnose geht gar nichts.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Hallo,
    Wenn die Daignose steht, können wir darüber reden, wie uns was man trainieren kann. aber ohne Diagnose geht gar nichts.
    Die Idee an sich ist schön und gut, nur: Was tun, wenn verschiedene Ärzte verschiedene Diagnosen für ein und dasselbe Problem haben?
    Ich kenne das beschriebene Problem, habe/hatte es selber. War daraufhin bei sage und schreibe 8! Ärzten -> keiner konnte mir nun wirklich sagen, was Sache ist, jeder hat eine andere Diagnose verordnet. Nur um mal die Diskrepanz aufzuzeigen: Der eine hatte einen entzündeten Schleimbeutel diagnostiziert, wollte schnell operieren. Habe daraufhin eine weitere Arztmeinung eingeholt und siehe da: Von einem entzündeten Schleimbeutel war nicht mehr die Rede. Da wundert man sich dann doch schon etwas und fragt sich, ob die Pfuscher nicht doch mehr kaputt machen, als ich das alleine hinkriegen würde.
    Ende vom Lied: Ich spiele mit Bandage am Ellenbogen, Probleme habe ich seitdem kaum noch.

Natürlich soll man zum Arzt gehen! In den meisten Fällen ist dies der einzig richtige Weg (nicht, das man mich jetzt falsch versteht)!
    Aber manchmal hilft das auch nicht weiter (leider).

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von Sina
    Die Idee an sich ist schön und gut, nur: Was tun, wenn verschiedene Ärzte verschiedene Diagnosen für ein und dasselbe Problem haben?
    Ich kenne das beschriebene Problem, habe/hatte es selber. War daraufhin bei sage und schreibe 8! Ärzten -> keiner konnte mir nun wirklich sagen, was Sache ist, jeder hat eine andere Diagnose verordnet. Nur um mal die Diskrepanz aufzuzeigen: Der eine hatte einen entzündeten Schleimbeutel diagnostiziert, wollte schnell operieren. Habe daraufhin eine weitere Arztmeinung eingeholt und siehe da: Von einem entzündeten Schleimbeutel war nicht mehr die Rede. Da wundert man sich dann doch schon etwas und fragt sich, ob die Pfuscher nicht doch mehr kaputt machen, als ich das alleine hinkriegen würde.
    Ende vom Lied: Ich spiele mit Bandage am Ellenbogen, Probleme habe ich seitdem kaum noch.

Natürlich soll man zum Arzt gehen! In den meisten Fällen ist dies der einzig richtige Weg (nicht, das man mich jetzt falsch versteht)!
    Aber manchmal hilft das auch nicht weiter (leider).
    So ärgerlich diese verschiedenen Diagnosen auch immer sind, sollte man sich doch über eines im klaren sein. Die Erstellung der richtigen Diagnose ist oft schwierig und oftmals sind die Angaben des Patienten ungenau (das bezieht sich jetzt nicht auf dich Sina, sonders ist allgemein gehalten), was die Diagnostik zusätzlich erschwert. Sicherlich ist es ärgerlich und frustrierend, wenn man von Doc zu Doc rennt und es kommt nichts vernünftiges dabei heraus. Auf der anderen Seite sollten wir uns selbst mal fragen, welche Mühen und Wege, ja wieviel Zeit wir in weitaus unwichtigere Dinge als unsere Gesundheit investieren. Wer von uns ist noch die durch die Stadt von Geschäft zu Geschäft gerannt, weil er etwas gesucht hat. Dann hat man es endlich gefunden und stellt fest, dass das zwar das ist was man will, aber es ist zu teuer. Also sucht man weiter, verbringt Stunden im Internet und dann rennt man doch wieder los.

Wir empfinden den Arztbesuch häufig als etwas unangenehmes und deswegen empfinden wir den Aufwand oft als übertrieben und sind schnell mit Ausreden bei der Hand, indem wir die Ärzte als blöd oder Pfuscher bezeichnen. So haben wir wenigstens einen "vernünftigen" Grund uns dem Arztbesuch zu entziehen.

Deswegen beim Thema Ärzte: Suchen, suchen, suchen...irgendwann findet sich der richtige Arzt und dann haben wir in Zukunft den kurzen, schnellen Weg zu der Hilfe, die wir leider immer mal wieder brauchen.
    Geändert von strigletti (14.06.2007 um 07:17 Uhr)
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Schleimbeutelentzündung tut nur weh, wenn man drauffällt, nicht wenn man den Arm anwinkelt!

Freizeitkeeper

Standard

Also ich habe es auch schon öfter mal erlebt, dass verschiedene Ärzte, verschiedene Diagnosen gestellt haben - zumeist war das der Fall, wenn von einer ernsten Verletzung/Erkrankung nicht die Rede sein kann/konnte.
    Bei meinem zertrümmerten Fingergelenk schließlich waren sich alle Ärzte einig^^

Gut, das Beispiel mit dem operieren war schon etwas krass und in so einem Falle hätte ich eventuell auch eine andere Expertenmeinung geholt.
    Ansonsten gehe ich davon aus, dass ein Unfallarzt weiß was er tut und eine wirklich ernste Verletzung erkennt und entsprechend reagiert.
    Aber seien wir mal ehrlich: Die Ärzte wissen in den meisten Fällen was sie tun (natürlich sollte man mit einem kaputten Fuß nicht unbedingt zum Urologen gehen...).
    Ich z.B. habe mich mit meinem zertrümmerten Fingergelenk (Drähte durchgeschossen, aufgeschnitten usw.) auch gefragt, was die Ärzte da mit mir machen, weil es einfach abstrakt aussah und für Entzündungen und Schmerzen gesorgt hat - am Ende haben die Ärzte hervorragende Arbeit geleistet und eine Verletzung hinbekommen, die eigentlich die völlig Versteifung des Gelenkes bedeutet hätte - stattdessen haben ich immerhin 80% der Bewegungsfähigkeit erhalten...
    Von daher neige ich genauso wenig dazu einen Arzt einen Pfuscher zu nennen, wie einen Maurer, der seinen Job auch gelernt hat.

Freizeitkeeper

Standard

hallo,

habe sowas auch mein Masseur hat gesagt das dies eine prellung sein kann.

immer schön kühlen und zum Arzt gehn.

Freizeitkeeper Avatar von Kumo

Standard

Hey habe eine Schleimbeutelentzündung im Ellenbogen. Da ich so starke schmerzen habe, falle ich leider z.zt beim Training und Spielen aus. Mein Arzt hat mir nur eine Salbe verschrieben und meinte das geht schpon von alleine wieder web. Ich will aber so schnell wie möglich wieder auf dem Feld stehen und nicht Monatelang warten bis die Entzünung weg ist . Wisst ihr noch irgendetwas, womit ich die Heilung beschleunigen kann?

Sina
    Gast

Standard

DU solltest es auf jeden Fall nicht übertreiben und sofort wieder ins Training einsteigen. So eine Schleimbeuelentzündung kann sich hinziehen und wenn du die nicht richtig auskurierst, kommt sowas schnell mal wieder und muss dann schlimmstenfalls operiert werden.

Freizeitkeeper Avatar von Kumo

Standard

wäre es dann nicht besser gleich das ding operativ rausnehmen zu lassen? ich miene die saison geht sonntag wieder los . da is man heiss und es kotzt einen um so mehr an verletzt zu sein

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Kumo
    da is man heiss und es kotzt einen um so mehr an verletzt zu sein
    Wieviel Geld bekommst Du dafür, dass Du Fußball spielst, wie wichtig sind zwei, drei Spiele für Deine Existenz und wie wichtig ist Dir ein unversehrter, gesunder Körper?
    Fragen, die Du Dir stellen musst, bevor Du über sowas überhaupt nur nachdenkst... :-/
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Torwarttalent Avatar von Wuschel

Standard

Bei einer Schleimbeutel Endzündung ist es wichtig das man schont, aber auch leichte Bewegungsübungen macht. Mit Bewegungsübungen kann es möglich sein das sich die Endzündung schneller bessert. Aber auch nicht übertreiben. Und noch etwas kühlen ist auch eine Möglichkeit.
    Ohne Fleiß kein Preis

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer