Also ich habe es auch schon öfter mal erlebt, dass verschiedene Ärzte, verschiedene Diagnosen gestellt haben - zumeist war das der Fall, wenn von einer ernsten Verletzung/Erkrankung nicht die Rede sein kann/konnte.
Bei meinem zertrümmerten Fingergelenk schließlich waren sich alle Ärzte einig^^

Gut, das Beispiel mit dem operieren war schon etwas krass und in so einem Falle hätte ich eventuell auch eine andere Expertenmeinung geholt.
Ansonsten gehe ich davon aus, dass ein Unfallarzt weiß was er tut und eine wirklich ernste Verletzung erkennt und entsprechend reagiert.
Aber seien wir mal ehrlich: Die Ärzte wissen in den meisten Fällen was sie tun (natürlich sollte man mit einem kaputten Fuß nicht unbedingt zum Urologen gehen...).
Ich z.B. habe mich mit meinem zertrümmerten Fingergelenk (Drähte durchgeschossen, aufgeschnitten usw.) auch gefragt, was die Ärzte da mit mir machen, weil es einfach abstrakt aussah und für Entzündungen und Schmerzen gesorgt hat - am Ende haben die Ärzte hervorragende Arbeit geleistet und eine Verletzung hinbekommen, die eigentlich die völlig Versteifung des Gelenkes bedeutet hätte - stattdessen haben ich immerhin 80% der Bewegungsfähigkeit erhalten...
Von daher neige ich genauso wenig dazu einen Arzt einen Pfuscher zu nennen, wie einen Maurer, der seinen Job auch gelernt hat.