Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 181

Thema: Heerwagen, Philipp (FC St. Pauli, 2. Bundesliga)

  1. #101
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Hmm,ein sehr undankbares Spiel für Heerwagen.Bei den Toren kann er nichts machen und sonst gab es auch keinerlei Gelegenheit sich aufzudrängen...

  2. #102
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Pfedelbach
    Beiträge
    353

    Standard

    Vergleichbar mit Morton Jensen. Auch er konnte sich nicht auszeichnen. Und hat ein Tor kassiert an dem er nichts machen konnte.

  3. #103
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Nur,das es für Philipp viel bitterer ist,da er sich berechtigte Chancen ausrechnen hätte können,wenn er überzeugt hätte.....

  4. #104
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Pfedelbach
    Beiträge
    353

    Standard

    Naja. Gut das denke ich jetzt eher weniger. Denn ich glaub nicht das Herr Koller ihn wegen einem gutem Spiel danach Stammspielen lässt.

  5. #105
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Nein:Stell dir mal vor der hätte so ein Spiel wie damals Adler rausgehauen...
    Fernandes und Renno haben beiden mMn kein Bundesligaformat.
    Bei Herrwagen,weiß man das nicht(er wurde nie getestet)...Und wenn der jetzt wircklich super gehalten hätte,denke ich,dass er drinn geblieben wäre.
    Aber das hat sich jetzt wohl erlediegt.

  6. #106
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Pfedelbach
    Beiträge
    353

    Standard

    Ja wenn aber ich glaube nicht das so etwas in nächster Zeit vorkommen wird. Bochum hat nunmal nicht so starke Keeper. Das fängt bei Fernandes an und hört bei z.B Heerwagen auf. er hat doch kaum Spielpraksies. Die hatte Adler aber damals in der Zweiten. Es wurde doch hier geschrieben. Das Heerwagen nicht mal in der 2 von Bochum spielt oder nicht? Nun ja ich bin der Meinung das selbst wenn er ein paar gute Paraden gezeigt hätte. Wäre trozdem nicht zur Nummer 1 geworden.

    Aber ich kann mich auch irren.

  7. #107
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von $en$e
    Ja wenn aber ich glaube nicht das so etwas in nächster Zeit vorkommen wird. Bochum hat nunmal nicht so starke Keeper. Das fängt bei Fernandes an und hört bei z.B Heerwagen auf. er hat doch kaum Spielpraksies. Die hatte Adler aber damals in der Zweiten. Es wurde doch hier geschrieben.
    Soweit ich weis war Adler vor seinem ersten Bundesliga Spiel gegen Schalke doch so lange verletzt ???
    Darum hatte doch das Spiel vorher Fernandez und nicht Adler gespielt bzw auf der Bank gesessen..!?!
    Also hatte er auch nicht wirklich Spielpraxis...
    http://www.fussballdaten.de/spieler/adlerrene/


  8. #108
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Cologne Keeper
    Soweit ich weis war Adler vor seinem ersten Bundesliga Spiel gegen Schalke doch so lange verletzt ???
    Darum hatte doch das Spiel vorher Fernandez und nicht Adler gespielt bzw auf der Bank gesessen..!?!
    Also hatte er auch nicht wirklich Spielpraxis...
    http://www.fussballdaten.de/spieler/adlerrene/
    Ja, das stimmt. Adler war ca. ein Jahr verletzt und das Spiel gegen Schalke war sein erstes nach langer Zeit.

  9. #109
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Pfedelbach
    Beiträge
    353

    Standard

    Naja ich wusste das auch nicht so genau aber wenn Adler davor keine Spielpraxis hatte hätten sie doch auch Fernandez drin lassen können. Zum Glück haben sie das haber ja nicht getan.

  10. #110
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    VfL: Abwehr ist stabil - Offensive muss endlich knipsen

    Millimeter-Entscheidung im Tor
    Mit dem Match gegen den Karlsruher SC startet der VfL Bochum am Sonntag in die Rückrunde.

    [...] Im Tor hat Daniel Fernandes sein Frankfurt-Trauma (Elfmeter/Rote Karte) überwunden, strahlte besonders bei der Generalprobe Sicherheit aus. Hinter ihm hat sich Philipp Heerwagen nach zähem Kampf Platz zwei in der Keeper-Hierarchie gesichert und dürfte am Sonntag auf der Bank sitzen - eine Millimeter-Entscheidung gegen den keinesfalls enttäuschenden René Renno. [...]

    Weiterlesen

    Quelle: RevierSport
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #111
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Freut mich für Heerwagen...Vllt kann er ,wenn Fernandes sich nicht steigert,sich über einen längeren Zeitraum halten.
    Aber es ist ja schon ein Erfolg,endlich NR.2 zu sein.

  12. #112
    Torwarttalent
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    52

    Standard

    ich kann es aber irgendwie nicht verstehen, dass ein René Renno nur ein minimal schlechter sein soll. Für mich ist er einfach nicht bundesligatauglich und beim Heerwagen hab ich da eigentlich schon noch Hoffnung.... aber mal abwarten... vielleicht wird ein Herr Koller ja doch endlich mal beurlaubt und dann bekommt Heerwagen vll. auch die Chance sich mal in der Bundesliga zu zeigen.

  13. #113
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Philipp Heerwagen
    Der Depp ist jetzt die Nummer 1
    Von JOACHIM DROLL

    Das gab es in 47 Bundesligajahren noch nie. Torwart Philipp Heerwagen (26) stieg in Bochum innerhalb eines Jahres von der Nr. 4 zur Nr. 1 auf.

    Der Depp von einst ist jetzt die Nr. 1. Vor exakt einem Jahr hätte ihn der VfL am liebsten zum Teufel gejagt.

    Weiterlesen

    Quelle: Bild
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #114
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bochum: Heerwagen die neue Nummer 1

    "Druck hatte ich jedes Jahr"
    Inzwischen ist Gras über die Sache gewachsen, und die Hand ist verheilt. Aber vergessen wird Philipp Heerwagen (26) die Geschichte nie. Weil er nach langer Wartezeit im November 2007 kurz vor seinem Bundesliga-Debüt stand, den Sprung ins Bochumer Tor dann aber doch verschieben musste. Er hatte einem Freund beim Renovieren geholfen und sich an Spiegelscherben bös verletzt.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #115
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mit Buddha-Ruhe
    Heerwagen Bochums neue Nr. 1

    Von JOACHIM DROLL
    Bochums Zittersieg (1:0) im Pokal in Lotte. Dass es gerade noch gut ging, hatte der VfL seinem Torwart zu verdanken. Mit Buddha-Ruhe – Heerwagen Bochums neue Nr. 1. Mit tollen Reflexen und Paraden rettete Philipp Heerwagen (26) seinem Klub in der Schlussphase den Einzug in Runde 2.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #116
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Freu mich wahnsinnig für den Jungen, dass er endlich den Sprung zur Nummer eins geschafft hat!
    Denke, er hat sich das durch harte Arbeit verdient und ich hoffe, dass er auch weiterhin so gut hält wie im Pokalauftakt!

  17. #117
    Amateurtorwart Avatar von keeperRWG
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    205

    Standard

    ich freue mich auch wahnsinnig für ihn...er hats verdient....

  18. #118
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Zitat Zitat von Finsinga Beitrag anzeigen
    Freu mich wahnsinnig für den Jungen, dass er endlich den Sprung zur Nummer eins geschafft hat!
    Denke, er hat sich das durch harte Arbeit verdient und ich hoffe, dass er auch weiterhin so gut hält wie im Pokalauftakt!
    Genau so sehe ich das auch.Ein Paradebeispiel,dass man sich nie hängen lassen sollte und immer an sich selbst glauben sollte...

  19. #119
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Heerwagen ist zumindestens um einiges besser als Fernandes, also halte ich es für richtig das er spielt.
    R.I.P Robert Enke

  20. #120
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard

    Ich freu mich für ihn dass er nun (ich glaube in seinem 3. Jahr) in Bochum endlich sein Ziel als Nummer 1 erreicht hat. Er wird es den Verantwortlichen in Bochum sicher mit guten Leistungen zurückzahlen. Ob es dann für den Klassenerhalt reicht, wird sich zeigen.

  21. #121
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    mich freuts auch sehr für ihn, ich hoffe er wird nicht gleich rausgenommen wenn er vieleicht mal ein patzer drin hat oder so

  22. #122
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV Beitrag anzeigen
    Genau so sehe ich das auch.Ein Paradebeispiel,dass man sich nie hängen lassen sollte und immer an sich selbst glauben sollte...
    Stimmt wirklich.
    Er war zwischenzeitlich sogar nur die Nr.4, da waren wohl viele Keeper in die 2. oder 3. Liga gegangen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  23. #123
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Bin sehr gespannt. Fernandes finde ich auf jeden Fall nicht erstligatauglich, genausowenig, wie es Lastuvka war. Renno finde ich eigentlich okay, aber wenn Heerwagen an seine Leistungen in Unterhaching anknüpfen kann, dann ist es auf jeden Fall richtig, ihn zur Nummer 1 zu machen.

    Das spricht auch sehr für Marcel Koller, dass er nicht direkt eine Hierarchie aufmacht, die man nicht durchbrechen kann, sondern wirklich beobachtet und auch bei Spielern hinschaut, die eher schon abgeschrieben waren.

  24. #124
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard

    Wie hat er gestern gespielt?

    Hat es jemand gesehen? - Konnte gestern um diese Uhrzeit "leider" nicht Fernseh schauen da ich selbst auf n Platz stand - und Abend hab ich auch nix gesehen.

  25. #125
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Philipp Heerwagen
    Bochum-Torwart verliert zwei Zähne

    0:3 in Hoffenheim. Bochum verlor drei Punkte – und zwei Zähne ...

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  26. #126
    Torwarttalent
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    52

    Standard

    Wohl 4 Wochen Pause für Philipp Heerwagen aufgrund eines Kieferbruchs... war wohl doch mehr kaputt, als nur die beiden Zähne

    Ganz bitter für den VfL, bei dem es nun in die wichtigen Spiele gegen den Abstieg geht. Heerwagen war wohl der einzige Bundesligareife Spieler in den letzten Wochen...

    Vielleicht hats aber auch sein gutes und die Bochumer verlieren nun weiterhin und der Herr Koller muss endlich mal seinen Hut nehmen.


    Link: http://www.reviersport.de/94269---vf...ochen-aus.html

  27. #127
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Ganz bitter für den Jungen...
    Hab mich sehr gefreut, dass er endlich seine Chance bekommen hat und auch gezeigt hat, dass er ein guter ist! Und dann so ein Scheiss, echt bitter!

  28. #128
    Amateurtorwart Avatar von schnitzi_92
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    nähe Garmisch-Partenkirchen
    Beiträge
    154

    Standard

    Ist wirklich bitter für ihn...
    er ist ned nur ein guter Tw, sondern auch noch ein super netter...
    Hatte mal mit ihm Twt...
    Gute Besserung....
    In gedenken an Robert Enke...

  29. #129
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Für den VfL eine bittere Pille. Heerwagen war bisher der einzige konstante Spieler mit guten Leistungen. Es bleibt abzuwarten, wer nun ins Tor kommt. Fernandes ist kein Schlechter, wenn er sich gefangen hat. Renno ist eine Nulpe. Den würd ich nicht mal in der dritten Liga aufstellen, soviel sthet fest. Aber Bochum hat ja zum Glück ganze vier (!!!) Torhüter mit Profivertrag. Peinlich, wenn man bedenkt das dafür kein durchsetzungsfähiger Stürmer im Kader ist. Wir Torhüter schießen nun einmal eher selten Tore...
    Zum von Seb-L angesprochenen Koller: Bervor der gehen muß, müssen sich erst mal die Fans vereinigen und den Aufstand proben. Dann muß der Vorstand (in Person Altegoer) weg und dann wird man sich vllt auch von Koller trennen. Aber Altegoer hält Koller nachwievor für den besten Trainer den Bochum je hatte. Das zeigt ja klar die Erfolgsbilanz: 3 von 4 Jahren knapp dem Abstieg entkommen. Das ewige Zittern wollen wir Bochumer ja unbedingt...

    Ich hoffe, daß Heerwagen bald wieder auf den Beinen und zwischen den Pfosten ist. Wenn wir auch das 5te Jahr in Folge Erstklassig bleiben wollen, brauchen wir ihn in Bochum!
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  30. #130
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von La_Chat Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, daß Heerwagen bald wieder auf den Beinen und zwischen den Pfosten ist. Wenn wir auch das 5te Jahr in Folge Erstklassig bleiben wollen, brauchen wir ihn in Bochum!
    Also auch für mich ist Heerwagen ein extrem notwendiges Sicherheitsnetz bei Bochum. Fernandez spielt mir einfach zu unkonstant. Ich bin gespannt, für den sich Koller heute entscheiden wird. In diesem Bericht gibt er an noch nicht genau zu wissen, welcher Torwart das Tor hüten soll

    "Es muss ja nicht zwangsläufig die Nummer 2 spielen, wenn die Nummer 1 verletzt ist."
    Quelle: web.de
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  31. #131
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Heerwagen ist zurück!

    Zitat Zitat von kicker.de
    Heerwagen kehrt zurück

    Nach vier Spielen muss Andreas Luthe trotz guter Leistungen wieder auf die Bank. Denn Stammtorhüter Philipp Heerwagen vom VfL Bochum ist nach seinem Kieferbruch fit und bereit für die Rückkehr in den Kasten des Revierklubs.
    mehr:
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  32. #132
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Nachdem ich gestern mal wieder ein Stadion war muß ich sagen, daß Heerwagens Rückkehr ins Tor wohl noch ein bis zwei Wochen zu früh war. Wärend er bei dem ersten Gegentreffer noch machtlos war, sah er meines Erachtens bei den anderen drei Toren unglücklich bis schlecht aus. Beim 1:2 irrt er nach der 1gg1 Situation etwas ziellos durch den Strafraum - unglücklich. Beim 1:3 gibt er schon auf, bevor der Ball kommt. Anstatt dem mutterseelen alleingelassenem Angreifer entgegen zu gehen, verharrt er tief in seinem 16er und reagiert bei dem Schuß nicht einmal. Trotz aller Verwirrung und Diskussionen: Ein Torhüter muß trotzdem versuchen das Gegentor zu verhindern. Ob es hinterher zählen würde oder nicht!
    Und beim 1:4 hätte man theoretisch auch ein Hütchen auf die Linie stellen können. Ösils Schuß kommt aus einem nahezu unmöglichen Winkel und Heerwagen reagiert wieder in keinster Weise. Ein Ball der mehr als haltbar war.
    Heerwagen ist ein guter Keeper, aber dieses Spiel erweckte den Anschein das er noch lange nicht bei 100% ist. Daher ist es für mich nicht begreiflich warum ein stabiler und wirklich starker Luthe nicht im Tor gestanden hat. "Nr 1" hin und her...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  33. #133
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    38

    Standard

    Zitat Zitat von La_Chat Beitrag anzeigen
    Nachdem ich gestern mal wieder ein Stadion war muß ich sagen, daß Heerwagens Rückkehr ins Tor wohl noch ein bis zwei Wochen zu früh war. Wärend er bei dem ersten Gegentreffer noch machtlos war, sah er meines Erachtens bei den anderen drei Toren unglücklich bis schlecht aus. Beim 1:2 irrt er nach der 1gg1 Situation etwas ziellos durch den Strafraum - unglücklich. Beim 1:3 gibt er schon auf, bevor der Ball kommt. Anstatt dem mutterseelen alleingelassenem Angreifer entgegen zu gehen, verharrt er tief in seinem 16er und reagiert bei dem Schuß nicht einmal. Trotz aller Verwirrung und Diskussionen: Ein Torhüter muß trotzdem versuchen das Gegentor zu verhindern. Ob es hinterher zählen würde oder nicht!
    Und beim 1:4 hätte man theoretisch auch ein Hütchen auf die Linie stellen können. Ösils Schuß kommt aus einem nahezu unmöglichen Winkel und Heerwagen reagiert wieder in keinster Weise. Ein Ball der mehr als haltbar war.
    Heerwagen ist ein guter Keeper, aber dieses Spiel erweckte den Anschein das er noch lange nicht bei 100% ist. Daher ist es für mich nicht begreiflich warum ein stabiler und wirklich starker Luthe nicht im Tor gestanden hat. "Nr 1" hin und her...

    Seh ich ganz anders

    Beim ersten Gegegntor konnte erabsolut garnichts machen !!
    Beim 2ten macht er alles ihm mögliche um den Gegentreffer zu verhindern, er drängt den Stürmer gut nach ausen ab, dass seine Abwehrspieler da pennen ist nicht seine Schuld !! Beim 3ten, hatt er vermutlich auch auf den Pfiff des Scheidsrichter gewarte(welcher auch hätte kommen müssen)
    dass er dem Stürmer nicht noch weiter entgegen kommt, darüber lässt sich nicht streiten, jedoch war er darauf vermutlich nicht gefasst !!
    Was du beim 4ten Tor siehst ist mir ebenfalls schleierhaft Er macht die kurze Ecke zu (nicht wie sein Kollege Pouplin, der nett einschieben lies)
    danach kann er gegen den tollen Schuss von Özil garnichts mehr machen !!
    Bei einigen andere Situationen hatt er klasse gehalten, wie zum Beißpiel bei einem Fernschuss der Bremer !!
    Dass er nicht von heute auf morgen gleich wieder an seine alte Klasse anknüpfen kann ist klar, doch schlecht war die Leistung sicher nicht, eben durchschnttlich nicht mehr nicht weniger !!! Meine Meinung !!

  34. #134
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Flo_Rida160290 Beitrag anzeigen
    Seh ich ganz anders

    Beim ersten Gegegntor konnte erabsolut garnichts machen !!
    Dagegen habe ich auch nix gemacht. Da pennt mal wieder die Verteidigung bei der (unnötigen) Ecke.

    Zitat Zitat von Flo_Rida160290 Beitrag anzeigen
    Beim 2ten macht er alles ihm mögliche um den Gegentreffer zu verhindern, er drängt den Stürmer gut nach ausen ab, dass seine Abwehrspieler da pennen ist nicht seine Schuld !!
    Ich habe auch nicht von Schuld gesprochen. Er sieht jedoch unglücklich aus. Klar, er geht gut in die 1gg1 und drängt den Angreifer ab. Danach jedoch taumelt der Ball noch 2x durch den 5er. Das seine Verteidiger hier kollektiv versagen ist keine Frage.

    Zitat Zitat von Flo_Rida160290 Beitrag anzeigen
    Beim 3ten, hatt er vermutlich auch auf den Pfiff des Scheidsrichter gewarte(welcher auch hätte kommen müssen)
    dass er dem Stürmer nicht noch weiter entgegen kommt, darüber lässt sich nicht streiten, jedoch war er darauf vermutlich nicht gefasst !!
    Entschuldigung. Das ist Profifussball. Da warte ich nicht auf einen Pfiff des Schiris. Als Torwart kann ich es mir absolut nicht leisten zu spekulieren. Solange das Spiel läuft muß ich alles Menschenmögliche unternehmen um einen Gegentreffer zu verhindern. Egal ob die Pfeife nachträglich erschallt, oder nicht. Auf einen Pfiff zu warten, kann ich mir ja nicht mal in der Kreisklasse erlauben. Und ob der Schiri hätte pfeifen müssen, darüber lässt sich auch diskutieren...

    Zitat Zitat von Flo_Rida160290 Beitrag anzeigen
    Was du beim 4ten Tor siehst ist mir ebenfalls schleierhaft Er macht die kurze Ecke zu (nicht wie sein Kollege Pouplin, der nett einschieben lies)
    danach kann er gegen den tollen Schuss von Özil garnichts mehr machen !!
    Was ich gesehen habe? Einen Torhüter der bei Ösils Schuß am Pfosten klebt und nicht einmal den leisesten Versuch unternimmt den Schuß zu parieren. Es ist ja richtig, den Winkel zu verkürzen. Aber: Der Winkel ist schon so extrem spitz, daß Ösil bei normalen Stellungsspiel keine Chance hatte den Ball ins kurze Eck zu jagen. Und der Schuß war keineswegs unhaltbar. Ich muß grundsätzlich mit Schüssen in beide Ecken rechnen und darf nicht nur auf's kurze Eck spekulieren. (Wer beim Camp war, kann sich an die Station bei Mathias und Klaus erinnern - gell, Pauli? )
    In der Spielsituation geht der Ball nicht mal einen halben Meter an Heerwagen vorbei. Das ist ein Bereich den ein BL-Keeper allemal abdecken sollte. Es sei denn es ist ein absoluter Hammerschuß und das war nicht der Fall.

    Zitat Zitat von Flo_Rida160290 Beitrag anzeigen
    Bei einigen andere Situationen hatt er klasse gehalten, wie zum Beißpiel bei einem Fernschuss der Bremer !!
    Dass er nicht von heute auf morgen gleich wieder an seine alte Klasse anknüpfen kann ist klar, doch schlecht war die Leistung sicher nicht, eben durchschnttlich nicht mehr nicht weniger !!! Meine Meinung !!
    Ja, den einen oder anderen Schuß hat er wirklich gut pariert. Ich sagte ja auch nicht, daß er extrem schlecht gewesen sei und/oder gar an der Niederlage schuld sei. Ich hatte nur das Gefühl, daß es noch zu früh war ihn wieder ins Tor zu stellen. Vor allem wenn man die gute Leistung von Luthe in den letzten Wochen bedenkt.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  35. #135
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Heerwagen hat gegen Berlin heute stark gehalten und hast das Remis festgehalten.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  36. #136
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Einmal hat er gut gehalten, ob man das als Glück oder gutes Stellungsspiel bezeichnet ist mir egal. Zumindest zieht er den Oberkörper nicht weg und wird angeschossen. Eine lächerliche Shwoparade bei einem Schuss aus 25-30 Metern war ja auch dabei. Festhalten kann man den Balle eh nicht, daher ist es völlig egal wie man diesen hält. Nur wenn man dabei fliegt sieht es für viele besser aus, als wenn man den mittig geschossenen Ball aus dieser Entfernung einfach so über die Latte lenkt. Ansonsten nicht viel zu tun, und einmal lässt er den Ball unnötig nach vorne abklatschen. Einen Aufsetzer in der ersten Halbzeit gesichert, aber ansonsten? Ich sage es mal so: Eine schlechte Leistung ist es nicht, aber stark ist was anderes.

  37. #137
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    http://sportbild.bild.de/SPORT/servi...=11313234.html

    Vielleicht wird er endlich der Torhüter den VFl schon seit van Duijnhoven nicht mehr hatte

  38. #138
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bochum: Keeper unterzeichnet Dreijahresvertrag

    Heerwagen verlängert
    Philipp Heerwagen wird auch in Zukunft für den VfL Bochum zwischen den Pfosten stehen. Der Keeper hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem Tabellenvierzehnten um drei Jahre bis zum 30.Juni 2013 verlängert. "Ich freue mich, dass wir uns geeinigt haben. Bochum ist mir ans Herz gewachsen", sagte der gebürtige Bayer dem Münchner Merkur.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  39. #139
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    Ich muss sagen das Heerwagen und Drobny momentan die beiden stärksten Keeper der vergangenen 3 Spieltage waren. Beide zeigten für mich derzeit die besten Leistungen...

    Während Adler, Wiese, Hildebrandt, Bailley etc am Ball vorbeisegeln - zeigen die o.g. Torleute gute bis sehr gute Leistungen auf dem Platz. Mag ja am Wetter liegen (woran auch immer) aber die beiden haben sich anscheinend dagegen impfen lassen.

  40. #140
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Komm zur Zeit einfach nicht zum Buli schaun...
    Aber Phillip muss laut Zeitungsberichten gut gehalten haben. Freut mich für ihn!!

  41. #141
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Keine Lobby beim DFB
    Ärger über fragwürdigen Elfmeter


    Als Schiedsrichter Felix Zwayer in der 79. Minute beim Spiel gegen den VfL Wolfsburg auf den Elfmeterpunkt zeigte, fiel Philipp Heerwagen fast vom Glauben ab.

    weiterlesen

    Quelle: Reviersport
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  42. #142
    Freizeitkeeper Avatar von Keep_22
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Osterode am Harz
    Beiträge
    29

    Standard

    Da kann ich Heerwagen nur zustimmen, in solchen Szenen könnten sich die Linienrichter ruhig öffter mal bemerkbar machen. Gerade in der Situation hatte der Linienrichter sicher den besseren und freieren Blick auf das Geschehen.

  43. #143
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Jedoch sollte man mit solchen Äußerungen aufpassen, auch wenn diese oft im Effekt entstehen

    „In dieser Saison haben wir noch überhaupt keinen Elfmeter bekommen. Getreu dem Motto: ‚Mit den Bochumern kann man es ja machen!‘“ Und einmal in Rage, legt er noch nach: „Wo wir hinkommen, werden wir als Punktelieferant angesehen. Ich denke, dass wir beim DFB keine große Lobby haben. Und so wird man auch nach so einem geschundenen Elfmeter wahrscheinlich wieder zur Tagesordnung übergehen.“
    1. Kann er dies nicht beweisen.
    2. Glaube ich nicht dass ein Schrir beuwsst den VFL Bochum benachteiligt.
    Geändert von Bela.B (08.03.2010 um 15:30 Uhr) Grund: Zitat angepasst
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  44. #144
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Philipp Heerwagen
    "Dürfen nicht die Nerven verlieren"

    Philipp Heerwagen war an der dritten Niederlage in Serie schuldlos. Die Bremer Treffer waren für ihn nicht zu verhindern. Mit RS sprach er über das Spiel.

    Weiterlesen

    Quelle: RevierSport
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  45. #145
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Machte beim zwischenzeitlichen 1:0 bei der Ecke eine ganz schlechte Figur. Zuerst lag ein Stellungsfehler vor, sodass er rückwärts zurücklaufen musste, dann rannte er planlos im Fünfer rum, und der Bal war folglich drin.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  46. #146
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Er hat heute das ganze Spiel nicht sonderlich gut gespielt.
    Machte einen nervösen und verunsicherten Eindruck. Jeder Ball aufs Tor wurde gefährlich!

    Vor allem die hereingabe, wo er daneben greift und Butcher das Teil drüber kloppt - Glück gehabt!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  47. #147
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    199

    Standard

    Eigentlich ganz gutes Spiel von Heerwagen kam ein paar mal rettend raus und hatte eine sehr gute Parade bei einer Bogenlampe von Tosic

    Nur einmal sah er schlecht aus bei einer Ecke wo er am Ball vorbei faustet

  48. #148
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bochum: Trainer-Kritik an Keeper Heerwagen
    Funkel: Konkurrenz durch Yahia und Luthe

    [...] Stammkeeper Heerwagen jedenfalls wird ernsthafte Konkurrenz bekommen, nachdem er bisher nicht überzeugte. "Ihm fehlt ein wenig die Ausstrahlung", bemängelt Funkel, "er muss mehr Verbissenheit zeigen und im Training intensiver arbeiten. Von so einem erfahrenen Keeper muss mehr kommen."

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  49. #149
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    241
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Funkel hat ihn auch schon in einem Interview nach dem Aue Match kritisiert, das ich im TV gesehen hab.

    Luthe hat mir letzte Saison schon recht gut gefallen, als Heerwagen ausgefallen ist.

  50. #150
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    199

    Standard

    Es wird sicher eng für Heerwagen wenn Luthe wieder fit ist, ich würde mich freuen mal einen einen neuen zwischen den Pfosten im Ruhrstadion zu sehen. Heerwagen hat mich in letzter Zeit sehr aufgeregt (:

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Renno, René (FC Energie Cottbus, 2. Bundesliga)
    Von Alex Titan im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 18:33
  2. Trikot von Heerwagen
    Von fromlowitz im Forum Adidas Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 15:00
  3. Philipp Lahm - ein Wunder der heutigen Zeit?!
    Von warmuz im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.06.2004, 15:13
  4. Heerwagen
    Von Puschl im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2003, 16:25
  5. Dortmund-Bochum
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.07.2003, 12:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •