Was willst du denn herausfinden?
Was willst du denn herausfinden?
ich nicht.Zitat von Brain
Aber wenn du einen Keeper aus einer bestimmten Stadt suchst,
der auch noch ein bestimmtes Trikot trägt und seine Handschuhe mit der 60-Grad-Wäsche wäscht oder Vergleichbares,
dann kann man das mit etwas krimineller Energie (z.B. Zeit) sicherlich für eine ganze Menge von uns hier herausfinden, google bietet auch Zugriff auf Foren wie dieses,
wenn ich mich nicht täusche.
Ich weise nur darauf hin, das das Web sehr sehr klein ist, fast so klein, wie die weite Welt, wenn etwas wirklich vertraulich ist, hat es hier und anderswo im Web eigentlich nichts zu suchen.
In diesem Falle mag es nicht so und auch nicht so entscheidend sein,
ich unterstelle auch niemandem irgendetwas...
ich versteh dich irgendwie nicht, hast wohl zu viel columbo geschaut^^Zitat von katzundgold
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
nein.
bei Columbo spielt das Internet keine so große Rolle...
im echten Internet ist es so, daß alles was du schreibst irgendwann von irgendjemandem gefunden werden kann, es gibt keinen wirklich geheimen oder vertraulichen Ort oder soetwas, sogar Verbindungen oder Daten die irgendwo langgeschickt wurden werden z.T. gespeichert, selbst wenn der Adressat ganz wo anders ist, weil es nun mal ein Netz ist.
Wenn man also tatsächlich vertrauliches über das Netz mitteilt, dann könnte das ein bischen naiv sein, so wie wenn man glaubt, daß Antiviren-Software ein ausreichender Schutz gegen Viren wäre.
Ich will nur sagen, daß so ein Thema zu behandeln eventuell "am Rande" ist, nicht weil es schlimm oder soetwas ist, nicht wegen der Thematik, sondern weil es um einen vertraulichen Kontext geht - wenn jetzt unter deinem Nick irgendwo in diesem Forum persönliche Informationen preisgegeben sind, die jemandem, der danach sucht (z.B. aus Spaß, jemand aus deiner Mannschaft), Aufschluß darüber geben, daß du es bist (Keeper in Dorf X, UhlsportUhlsportUhlsport oder so), dann kann er deinen Nick mit deiner Identität möglicherweise identifizieren, somit deine Beiträge finden.
Bei mir müßte es eigentlich schon möglich sein, nur als Beispiel.
Deswegen schreibe ich auch nicht, daß meine beste Freundin gerade Wettschulden in Höhe von 100.000 Euro gemacht hat oder soetwas (frei erfunden, ich habe gar keine "beste Freundin").
Und google kann wirklich jeder benutzen, dafür muß man nicht einmal einen Server knacken...
-----
Fazit:
vieleicht ist das in diesem Falle wirklich kein Problem, aber es ist eine Art von Grundwissen, das man beachten sollte, über das Internet.