erzähl mal Olli Kahn, dass er schwul isZitat von verwunderterBeobachter
der beißt dich aber^^
erzähl mal Olli Kahn, dass er schwul isZitat von verwunderterBeobachter
der beißt dich aber^^
Da hast du Recht aber da kaum was persönliches in meinem Profil hinterlegt ist und ich ja auch keinen Namen, Verein und Positionen nenne, sehe ich es halb so wild
Überigens hat sich mein Mitspieler nach unserenm Sieg hete der Mannschaft geoutet...
Und wie isses von deinen Mitspielern aufgenommen worden?
Ich glaube nicht, dass sich demnächst oder auch in ein paar Jahren sich ein Profi outen wird. Die Gesellschaft muss einfach toleranter werden und so weit sind wir in Deutschland noch lange nicht. Ich will gar nicht wissen, was die Bild Zeitung für einen Aufstand machen würde, wenn so was rauskommt.
Außerdem gab es in der Vergangenheit auch besorgniserregende Geschichten über Outings. Zum Beispiel bei Justin Fashanu. Der war Fussball-Profi aus England Er war ja bisher der einzige Profi der sich outete. Prompt starteten die Medien eine Hetzkampagne und Justin beging Selbstmord, weil er es einfach nicht mehr ertragen konnte.
Das hält bestimmt auch viele Profis davon ab.
Die Jungs waren ziemlich dumm aus der Wäsche geguckt aber dan wurde er von allen umarmt weil es ihn schwer fiel, was ja auch verständlich ist.
Jetzten wissen die ja auch, warum er ja die letzten Tage so komisch war und die sind froh das es raus ist. Die haben ihn auch gesagt das alle hinter ihn stehen und wir ein Team sind, was zusammenhällt.
Ich hoffe das stimmt auch so![]()
Im Spiegel gab es ein paar Artikel dazu,
aber ich bin nicht sicher, ob sie noch Online verfügbar sind,
wahrscheinlich nur gegen Geld.
Im Profifußball gibt es wohl eine Menge (teils seltsamer) Strukturen,
da es wohl um Geld und Leistung geht, und alles immer "funktionieren" soll.
Einiges ändert sich wohl, aber das geht ja doch ganz schön langsam,
z.B. die Sache mit den Physiotherapeuten, die inzwischen (überall?) standart sind,
das Gesundheitsbewußtsein, diese Sachen mit dem Fit-spritzen usw.