Ich auch nicht. Aber es gibt trotzdem bessere Bälle.
Aber bei meinem neuen Verein haben wir nun Derbystar-Bälle und die sind wirklich klasse!
Ich auch nicht. Aber es gibt trotzdem bessere Bälle.
Aber bei meinem neuen Verein haben wir nun Derbystar-Bälle und die sind wirklich klasse!
Sorry,
aber ich habe nun mehrere Teamgeistbälle gehabt und war mit allen hoch zufrieden.
Das mit dem Kleben, da bin ich sicher, wird auch für andere Hersteller kommen, den es bietet Vorteile.
Ein Teamgeist, und darauf gibt es bei richtigen Teamgeist eine Garatine, ist rund!
Vorausgesetzt, der Ball wird entsprechend behandeltDie meisten Bälle sind ein Ei, weil die Spieler sich auf den Ball stellen und darauf Minuten lang balancieren, oder sich auf den Ball setzen.. andere Bälle bekommen durch die Naht und längen bestimmter Nähte eine Eisform... etc.
Andere Bälle werden in den Ballschrank gequetscht und das Tagelange minimale Verformen macht auch ein Ei daraus... es gibt so viel.
Aber ein guter Teamgeist, ich habe noch nie einen davon flattern sehen.
Eher ist es eine Art Vibration, die der Ball hat, was durch seinen Flug und die Luftreibung entsteht, den Ball damit aber Flugstabiler macht (wie beim Golfball die Dellen!) aber richtig Flattern tat bisher keiner der Teamgeist die ich kenne.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Du bist also der Meinung, dass zum Beispiel die Schüsse von Schweinsteiger bei der WM gegen Portugal keine Flatterbälle waren, oder?Zitat von Steffen
@Daniel1991
DAS ist ein Faltterball : http://youtube.com/watch?v=8efYl5CaNhQ
Es ist doch erwiesen dass der Teamgeist der rundeste Ball ist den es je gab ( ausgenommen der neue Euro Ball da weis ich es nicht). Da kann es doch schon rein Physikalisch gar nicht sein dass dieser mehr Flattert als andere sondern im Gegenteil weniger. Oder irre ich mich da?
Er hat eine Naht und durch diese strömt Luft, weswegen der Ball leichter und öfter flattert als bei Bällen, die die Nähte gleichmäßig verteilt haben.Zitat von Timmey1106
Das kannst du aber laut sagen.@Daniel1991
DAS ist ein Faltterball : http://youtube.com/watch?v=8efYl5CaNhQ![]()
http://youtube.com/watch?v=yDbX8I202VU
Hier mal mit dem Teamgeist
Jedoch leigt das nicht am Teamgeist. Man kann jeden Ball so schießen das dieser "flattert".
Sorry, Daniel: Wo hat ein Teamgeist eine Naht? Ich habe hier einen Teamgeist herumliegen, 159 Euro teuer, im Schlußverkauf und aufgrund des neuen EM Balls habe ich diesen günstiger bekommen:Zitat von Daniel1991
Fakt ist: Der hat keine Naht, keine einzige!
Und alle Teamgeist die ich kenne, richtige mein ich, haben keine einzige Naht!
Nur ein Loch, und das dort wo die Nadel reinkommt und selbst das ist versenkt und eingelassen.
So wie ich das hier herauslese hat er Nähte:Zitat von Steffen
http://www.manager-magazin.de/life/f...390808,00.html
Daniel! Du schreibst was von einer Naht, jetzt sind es Nähte...Zitat von Daniel1991
Kann es sein, daß Du noch nie einen richtigen Teamgeist in Händen hattest?
Dann allez-hop in ein gutes Sportgeschäft, Teamgeist bestaunen!
Er hat definitiv keine Nähte. Was da im Managermagazin mit Nähten bezeichnet wird, sind die Schweißkanten der aufgeklebten Teile, Panels, genannt. Es gibt dabei welche in einer dreistrahligen Form und welche in einer Sanduhrartigen Form, die auf eine Karkasse geklbt und an den Stoßkanten verschweißt werden. Das kann man schon als Nähte ansehen, doch ist es mehr.
Denn diese Nähte sind nicht mehr von einem Faden gehalten und daher von abhängig, wie gut genäht wurde und wie haltbar die Löcher in den äusseren Teilen ist, und wie gut haltbar der Faden ist, um die äussere Hülle in Form zu halten, nein, beim Teamgeist ist die äusserste Hülle ein zusammengesetztes Puzzle welches auf die Karaksse geklebt und verschweißt wird zu einer stimmigen einzigen Einheit geworden.... nur Klebe und Schweißfehler sorgen nun dafür, daß sich Panele von der Karkasse lösen oder Risse an den Stoßkanten der Panele entstehen, allerdings ist dies dann ein deutlicher Mangel und würde sicherlich in der Fertigung von Addidas bei den Original und teuren Bällen nicht auftreten.
Übrigens kann man sich den Ball und seinen Aufbau bei Addias ansehen:
Addias Football, unten auf Ball klicken.
Daher hat der Teamgeist keine Nähte im eigentlichen Sinn mehr, nur feine Rillen an den Stoßkanten der Panele. Er ist also so gesehen nahtlos....