Ergebnis 1 bis 50 von 96

Thema: Wie reagiert ihr bei Flatterbällen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Stefan Klos

Standard

Hab meist nur selten Flatterbälle, die aufs Tor kommen (spiele auf Kleinfeld, Freizeitliga), d.h. die Bälle kommen meist flach ins Eckt.
    Falls sich mal ein Flatterball zu mir verirrt, wird er weggefaustet, lieber Nummer sicher, als dass ich ihn ausm Netz holen darf!

Amateurtorwart

Standard

Ich hatte am Mi beim Training das Vergnügen einen Flatterball aus den Maschen zu holen... Unser Käpt'n hat die aber auch echt drauf. Der Schuß kommt leicht links nah bei Mann. Ich hab mich schon gefreut, nur leider zu früh. Knapp nen Meter vor mir, dreht die sch...Murmel sich nämlich ganz toll zur rechten Seite weg. Die Fingerspitzen hab ich noch dranbekommen, aber zum halten war der zu wuchtig.
    Der Junge kann die echt wie ne Eins... Er schafft es auch die so anzudrehen, das die Bälle in der Flughöhe flattern. Auch sehr nett abzuschätzen... *grrr*

Amateurtorwart Avatar von Stefan Klos

Standard

Wenn du das so schreibst, könnte man denken du bist Keeper in einer dieser Zeichentrickserien, wie "Kickers" oder "Die tollen Fußballstars"

Amateurtorwart

Standard

Um Gottes Willen... die Serien find ich ja mal total sch...

Da sind "Die wilden Kerle" ja noch richtig gut gegen...

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Tja, gegen den Tiger-Schuss ist halt kein Kraut gewachsten.

Manchmal kommts mir aber wirklich so vor, als wäre mit dem Ball irgendwas los, weil das Flugverhalten unnachvollziehbar ist.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Ich glaub, dass irgendwas mit dem Spielgerät der aktiven Mannschaften nicht stimmt. Heut hat sich wieder ein Ball der genau auf mich zu kam weg gedreht. Ich konnte zwar gerade noch meinen arm ausfahren und den Ball um den Pfosten lenken, aber sah halt doch irgendwie unbehelflich aus. Mein Kollege der erste Mannschaft hat heut auch so ein dummes bekommen wegen den Flatterbällen. Nunja, Kopf hoch und weiter gehts.

Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Amateurtorwart

Standard

wenn wir schon bei den zeichentrickschüßen sind.

Heute einen Freistoß von 35 Metern bekommen. Mit so einem Drecks Adidas Ball (CL 2007). War zentral auf das Tor Geschossen. Alle einschließlich mir haben gedacht der geht weit drüber. Aber nein, der Ball fällt runter und schlägt im Netz ein. Ich stand vielleicht 0,5 Meter vor dem Tor. Normalerweise komme ich mit Flatterbällen gut zurecht, aber das mir mal sowas passiert hätte ich nicht gedacht. Vielleicht hätte ich ihn gehalten, wenn mich der zwischenruf vom mitspieler "der ist weg" nicht irritiert hätte, weil man ja manchmal trotzdem zumindestens die hand an die latte macht, damit nichts passiert.

Ich finde es teilweise schon eine Frechheit was die Ballhersteller da fabrizieren.

gruß
    frustrated keepa

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von dennis d
    Ich glaub, dass irgendwas mit dem Spielgerät der aktiven Mannschaften nicht stimmt.gehts.
    och mit den Bällen stimmt schon alles, nur mit dem Wetter nicht oder so halt. Ein Ball lebt nunmal und gerade im Winter zeigt sich ob ein Ball was taugt.
    Diese ganzen "Plastikeier" sind wirklich nur "gut" wenn sie neu sind. Sobald diese Dinger mal längere Zeit im Trainingsbetrieb sind und dann mal einen frostigen WInter überstehen müßen, wars das meistens.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer