Große Handflächen machen....Fausten.....ansonsten Ball aus dem Netz holen und weiter. Flatterbälle kriegt man oder man kriegt sie nicht manchmal hat man das Glück und den Reflex und manchmal fehlt er...
Große Handflächen machen....Fausten.....ansonsten Ball aus dem Netz holen und weiter. Flatterbälle kriegt man oder man kriegt sie nicht manchmal hat man das Glück und den Reflex und manchmal fehlt er...
...Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt.
Wie bitte, faustest du mit grossen Handflächen?Zitat von HeeslingerNr.1
Sollte dein Beitrag so gemeint sein, dass du entweder faustest oder den Ball mit weit geöffneteten Händen mehr oder weniger von den Händen abprallen lassen willst? Gewöhn dir das mit den weitgeöffneten Händen dann bitte bloss nicht an, da die Verletzungsgefahr verdammt hoch ist und du ausserdem Gefahr läufst, diese, um Abstauber bettelnde Technik, öfter zu verwenden als das gut ist...es sei denn du stehst darauf Bälle aus dem Netz zu holen.
Flatterbälle sind so eine Sache.
Böse Falle, aber man kann mit dem Training von Reflexen und Reaktion dem Torwart eine kleine Sicherheit zu geben.
Und dann kann man sehen, wie der TW reagiert.... Wichtig ist, daß der Torwart vertrauen hat, insbesondere in seine Fähigkeiten.
Mit meinen Tipps, bezüglich wie man Bälle zum Flattern bringt, kann man dann die Sache auch ein wenig 'trainieren'....
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Einfach nicht drüber nachdenken...den Ball beobachten und dann fangen oder fausten.
Ich meine, ob einer aus 5 Metern dir eine Wumme um die Ohren haut, oder ob ein Flatterball kommt...du musst beides halten...wie ist egal...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
...Ja ich meinte entweder...oder...
...Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt.
Also Jungs, wieder einmal oder doch wie immer hat Steffen Recht.
Flatterbälle kann man nicht wirklich trainieren, mit den präparierten Bällen kann man Reaktionsgeschwindigkeit und Reflexe auf Vordermann bringen.
Ansonsten kann man nur sagen: "Viel Glück bei solchen Bällen"
"Hinten steht die Null"