Ergebnis 1 bis 50 von 96

Thema: Wie reagiert ihr bei Flatterbällen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Das wird aber nicht passieren, das der Derbystarball zum Einheitsball wird. Ich denke adidas wird es sich nicht nehmen lassen, den Heimatmarkt mit Bällen auszustatten, auch wenn Nike etwas dagegen haben wird, falls es überhaupt dazu kommt. Ich kann mir auch nicht vorstellen das Bayern freiwillig mit einem Nikeball spielen würde ...

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  2. #2
    Torwarttalent Avatar von Weitmar45
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    Das wäre aber nicht gut.... die doofen Bälle ich errinne nur mal an den WM Ball der war doch ne Katastrophe da wollen die nen neuen Ball rausbringen ohne Näthte und so und der Flattert ohne ende ....

    Also bei uns wir haben nur Derbystar Spielbälle....

  3. #3
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    So schlimm finde ich den Teamgeist nun auch nicht.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  4. #4
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich auch nicht. Aber es gibt trotzdem bessere Bälle.
    Aber bei meinem neuen Verein haben wir nun Derbystar-Bälle und die sind wirklich klasse!

  5. #5
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.580
    Blog-Einträge
    167

    Standard Addidas Teamgeist flattert

    Sorry,
    aber ich habe nun mehrere Teamgeistbälle gehabt und war mit allen hoch zufrieden.
    Das mit dem Kleben, da bin ich sicher, wird auch für andere Hersteller kommen, den es bietet Vorteile.
    Ein Teamgeist, und darauf gibt es bei richtigen Teamgeist eine Garatine, ist rund!

    Vorausgesetzt, der Ball wird entsprechend behandelt Die meisten Bälle sind ein Ei, weil die Spieler sich auf den Ball stellen und darauf Minuten lang balancieren, oder sich auf den Ball setzen.. andere Bälle bekommen durch die Naht und längen bestimmter Nähte eine Eisform... etc.
    Andere Bälle werden in den Ballschrank gequetscht und das Tagelange minimale Verformen macht auch ein Ei daraus... es gibt so viel.
    Aber ein guter Teamgeist, ich habe noch nie einen davon flattern sehen.
    Eher ist es eine Art Vibration, die der Ball hat, was durch seinen Flug und die Luftreibung entsteht, den Ball damit aber Flugstabiler macht (wie beim Golfball die Dellen!) aber richtig Flattern tat bisher keiner der Teamgeist die ich kenne.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  6. #6
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    Sorry,
    aber ich habe nun mehrere Teamgeistbälle gehabt und war mit allen hoch zufrieden.
    Das mit dem Kleben, da bin ich sicher, wird auch für andere Hersteller kommen, den es bietet Vorteile.
    Ein Teamgeist, und darauf gibt es bei richtigen Teamgeist eine Garatine, ist rund!

    Vorausgesetzt, der Ball wird entsprechend behandelt Die meisten Bälle sind ein Ei, weil die Spieler sich auf den Ball stellen und darauf Minuten lang balancieren, oder sich auf den Ball setzen.. andere Bälle bekommen durch die Naht und längen bestimmter Nähte eine Eisform... etc.
    Andere Bälle werden in den Ballschrank gequetscht und das Tagelange minimale Verformen macht auch ein Ei daraus... es gibt so viel.
    Aber ein guter Teamgeist, ich habe noch nie einen davon flattern sehen.
    Eher ist es eine Art Vibration, die der Ball hat, was durch seinen Flug und die Luftreibung entsteht, den Ball damit aber Flugstabiler macht (wie beim Golfball die Dellen!) aber richtig Flattern tat bisher keiner der Teamgeist die ich kenne.
    Du bist also der Meinung, dass zum Beispiel die Schüsse von Schweinsteiger bei der WM gegen Portugal keine Flatterbälle waren, oder?

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    201

    Standard

    @Daniel1991
    DAS ist ein Faltterball : http://youtube.com/watch?v=8efYl5CaNhQ

  8. #8
    Amateurtorwart Avatar von Timmey1106
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    281

    Standard

    Es ist doch erwiesen dass der Teamgeist der rundeste Ball ist den es je gab ( ausgenommen der neue Euro Ball da weis ich es nicht). Da kann es doch schon rein Physikalisch gar nicht sein dass dieser mehr Flattert als andere sondern im Gegenteil weniger. Oder irre ich mich da?

  9. #9
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Timmey1106
    Es ist doch erwiesen dass der Teamgeist der rundeste Ball ist den es je gab ( ausgenommen der neue Euro Ball da weis ich es nicht). Da kann es doch schon rein Physikalisch gar nicht sein dass dieser mehr Flattert als andere sondern im Gegenteil weniger. Oder irre ich mich da?
    Er hat eine Naht und durch diese strömt Luft, weswegen der Ball leichter und öfter flattert als bei Bällen, die die Nähte gleichmäßig verteilt haben.


    @Daniel1991
    DAS ist ein Faltterball : http://youtube.com/watch?v=8efYl5CaNhQ
    Das kannst du aber laut sagen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •