Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Luxierte Gelenke

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard

Naja es gibt Situationen in denen ein gutes Fingersave System hilft, aber dies bezahlt man halt mit dem schlechteren Ballgefühl. Dass dadurch die Fingermuskulatur geschwächt wird, sehe ich nicht wirklich. Es greift ja erst sehr spät ein und man kann auch so etwas für seine Fingermuskulatur tun. Dennoch ist es auch in meinen Augen eigentlich unnötig, da es nur in wenigen fällen wirklich hilft. Es schützt ja an und für sich nur gegen das reine überdehnen. Ist aber ne Glaubensfrage, die man kaum eindeutig entscheiden kann. Ich für meinen Teil habe mich dereinst gegen Fingersave entschieden, kann aber auch die Leute verstehen, die damit spielen. Obwohl ich in dem Fall stets das Reusch System wählen würde. Das Einzige, was mich annähernd überzeugen konnte!

Achso, dass mit der Prüfung ist schwer zu sagen, könnte aber problematisch werden. Und auch wenn es sich nachher leicht sagen lässt, ich hätte an deiner Stelle so nah um den Bereich der Prüfung auch net unbedingt gespielt. Eine Verletzung der Hände/Finger, damit muss ein Torwart fast ständig rechnen. Und wenn ich meine Hände für etwas wichtiges brauche, dann pausiere ich da dann vielleicht lieber. Naja ist jetzt leicht zu sagen, weiß auch net ob ich mich an meine Worte halten würde. War noch nicht in der Situation, da ich beruflich nichts handwerkliches mache.
    Geändert von SchiksSDS02 (16.03.2007 um 14:49 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer