Naja, bei Spielen klappt das immer ganz gut, da wir immer 1 1/2 Std vor Spielbeginn am Spielort sind und dann mach ich die HS sofort unter der Dusche nass und dann ist der Grip da.Zitat von Florin
Naja, bei Spielen klappt das immer ganz gut, da wir immer 1 1/2 Std vor Spielbeginn am Spielort sind und dann mach ich die HS sofort unter der Dusche nass und dann ist der Grip da.Zitat von Florin
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ist klar, der HS muss erstmal komplet nass werden und das Wasser aufgenommen werden, dann ist der Grip perfekt.Zitat von Florin
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Wollte es diesen Winter mal mit einem Aqua-Handschuh versuchen. Also hab ich mir über den Sporthändler hier vor Ort eine Uhlsport Fangmaschine Aquasoft bestellt.
Diese hier: http://shop.torwart.de/torwarthandsc...4c479&ret=c479
Habe den Handschuh in Größe 10,5 bestellt. Doch beim Anprobieren wirkte er auf mich irgendwie total weit geschnitten. Sowohl von der Fingerlänge, als auch im Ganzen. Frage mich nun, ob das nur ungewohnt war oder ich den Handschuh in Größe 10 versuchen sollte. Allerdings ist eine neue Bestellung über meinen Händler schwer, da er nur ab einem bestimmten Bestellwert bei Uhlsport bestellen kann.
Sonst trage ich Nike Handschuhe. Einen Grip 3 im Training und einen Vapor Grip im Spiel, beide Größe 11 oder einen Puma King, Größe 10,5. Sie passen perfekt. Und grade die Nike HS sind vom Schnitt (Außennaht) dem des Uhlsport doch ähnlich.
Kann jemand mir was zum Schnitt/Größe der Fangmaschine Handschuhe von Uhlsport sagen?
Fallen die einfach groß/weit aus im Vergleich zu anderen oder das so gewollt?
Vielleicht war der Handschuh einfach ungewohnt, aber richtig wohl von Anfang an hab ich mich darin nicht gefühlt.
Dass die Beläge unterschiedlich sind, ist mir schon klar... Möchte ja absichtlich mal einen anderen Belag ausprobieren, da ich mit dem Vapor im Nassen nicht immer voll und ganz zufrieden war.
Hab die Fangmaschine ja eine halbe Nummer kleiner bestellt (10,5 statt 11).
Also ich habe im Nike Vapor Gr. 9 und in der Pro FM Größe 8,5.
Allerding nützt dir das ja nichts, wenn du dich im Handschuh unwohl fühlst.
Ob du dich daran gewöhnst oder nicht kann dir bestimmt niemand vorhersagen.![]()