Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Ziehen neben dem Knöchel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard Ziehen neben dem Knöchel

Hallo,

ich hab seit 1 Woche circa ein Ziehen neben meinem Knöchel am rechten Fuß auf der der Innenseite.

Ich denke, es liegt daran, dass ich keine Schienbeinschützer mit Knöchelschutz mehr im Training trage und so die Stabilisierung fehlt.

Ich hab es heute beim Aufwärmen beim Schulsport wieder gemerkt. Vorallem bei Sidesteps.
    Im Fussballtraining, wenn ich im Tor bin, merk ich nichts mehr. Kann auch sein, dass ich da mim Kopf woanders bin

Vielleicht weiß ja jemand, ob es etwas ernstes ist, evtl. am Sprunggelenk oder nur ungewohnt für meinen Fuß.

Ich habe auch mal ein Bild gemalt, damit ihr es besser seht. Liegt zwischen den beiden roten Strichen/entlang den roten Strichen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Freizeitkeeper

Standard

Heut im Training:

Sidesteps konnt ich total knicken und Springen viel mir auch schwer :/

Amateurtorwart

Standard

also ich bezweifel das es daran liegt das du keine shienbeinschoner mit knöchelschutz mehr trägst. den dieser schutz ist nicht dazu da das gelenk zu stabilisieren.

ich würde mal darauf tippen das irgendwas mit den bändern nicht stimmt, wahrscheinlich gedehnt oder so.
    solltest dir in diesem fall ein wenig pause gönnen und dazu noch eine bandage zulegen, die das gelenk richtig stützt.

ansonsten, wie immer, zum arzt gehen.

Nationale Klasse

Standard

Also schließe mich da meinem Vorredner an, an den Schienbeinschoner bzw. dem jetzt nicht mehr vorhandenen Knöchelschutz kann es an sich nicht liegen. Dieser bietet gar nicht so viel Stabilität, als das sich dein Bänderapparat dadurch schwächen würde. Es ist jedoch zu vermuten, dass es eine Bändergeschichte ist (Innenbanddehnung, Zerrung etc.). Mein Tip: Geh zum Arzt und lass ihn einen Blick drauf werfen, solange solltest du pausieren. Der Arzt wird dir dann sagen können, was es ist und wie es zu behandeln ist. Bei einer Dehnung wirst du wohl mit einem Tapeverband bzw. einer Schiene rechnen müssen. So wird zumindest meine Außenbanddehung im Sprunggelenk behandelt. 1 Woche Tapeverband, dieser verhindert die zu starke Belastung des lädierten Bandes. Und morgen bin ich dann zur Kontrolluntersuchung und bekomme wohl eine Schiene. Also lass es kontrollieren, bevor du dir die Bänder möglicherweise ganz ruinierst. Es kann auch was anderes sein, aber in erster Näherung klingt es nach Innenband.

Freizeitkeeper

Standard

Heute beim Arzt gewesen:
    Gereizte Sehne am Sprunggelenk.
    Hab mir was spritzen lassen + Akupunktur.
    Donnerstag nochmal hin und dann gibter mir bescheid, ob ich Samstag spielen kann. :/

Wie ich solche Verletzungen Hass.

Danke aber für eure Hilfe

Nationale Klasse

Standard

Na siehste, da war es wohl richtig zum Arzt zu gehen. Denn bei weiterer Belastung hätte die Reizung der Sehne sich weiter verschlimmert und das wäre ja net wünschenswert. Was haste dir denn Spritzen lassen? Beziehungsweise wo spielst, also wie hoch, dass du dich dann quasi fitspritzen lässt? Ich würde so etwas stets passiv, also durch eine Pause behandeln. Ist halt meine Meinung!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer