Also schließe mich da meinem Vorredner an, an den Schienbeinschoner bzw. dem jetzt nicht mehr vorhandenen Knöchelschutz kann es an sich nicht liegen. Dieser bietet gar nicht so viel Stabilität, als das sich dein Bänderapparat dadurch schwächen würde. Es ist jedoch zu vermuten, dass es eine Bändergeschichte ist (Innenbanddehnung, Zerrung etc.). Mein Tip: Geh zum Arzt und lass ihn einen Blick drauf werfen, solange solltest du pausieren. Der Arzt wird dir dann sagen können, was es ist und wie es zu behandeln ist. Bei einer Dehnung wirst du wohl mit einem Tapeverband bzw. einer Schiene rechnen müssen. So wird zumindest meine Außenbanddehung im Sprunggelenk behandelt. 1 Woche Tapeverband, dieser verhindert die zu starke Belastung des lädierten Bandes. Und morgen bin ich dann zur Kontrolluntersuchung und bekomme wohl eine Schiene. Also lass es kontrollieren, bevor du dir die Bänder möglicherweise ganz ruinierst. Es kann auch was anderes sein, aber in erster Näherung klingt es nach Innenband.