Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Torwart-Tandem?

  1. #1
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard Torwart-Tandem?

    Hi Leute, ich bin grade in folgender Situation:

    Viele in meinem Team, genauer gesagt 6 Leute von den Stammspielern haben gesagt dass Sie aus verschiedenen Gründen mit dem Fussball aufhören. Nun habe ich mir überlegt, auch das Team zu verlassen, ich bin bisher nur im Team geblieben weil ich mich so gut mit den anderen verstanden habe, aber ehrlich gesagt ist unser Team dann nächste Saison nicht mehr so stark, beide Stürmer, ein Flügelspieler, beide Innenverteidiger und unser rechts aussen wollen gehen...

    Ich hab dann letztens einen Torwart getroffen, der mir das Angebot gemacht hat bei ihm im Team zu sielen, sozusagen als Torwart-Tandem jede Woche abwechselnd. Er will nächste Saison gehen und mich praktish als Nachfolger installieren und der Trainer wollte sich das nächste Spiel von mir ansehen.

    die spielen zwei Ligen höher...was meint ihr? mich würde das schon reizen, und in Sachen Trainingszeiten wäre das optimal mit der Arbeit...

    würdet ihr das an meiner Stelle auch tun?
    Geändert von Future (19.03.2007 um 18:26 Uhr)

  2. #2
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Würd das sofort machen! Es hat nur Vorteile für dich. Du wirst ja dann nächste Saison wohl die Nr.1 sein und kannst dich jetzt schon einmal "einarbeiten".
    Ist doch eine gute Chance für dich und wenn die Trainingszeiten auch noch stimmen ist doch alles optimal!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  3. #3
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    Ach ja, und ich sollte noch sagen, dass ich dem Torwart von einem Turnier letzten Sommer kenn

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von tHeOne
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    267

    Standard

    dann scheint er ja nen guten eindruck von dir zu haben.
    ich würd einfach mal ein paar mal probetraining machen damit du siehst
    wie die mannschaft so ist.
    und wenns dir da gefällt solltest du dann wohl wechseln.
    aber wie immer; am ende ist es deine entscheidung ;-)

  5. #5
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Nimm die Herausforderung an!

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    436

    Standard

    Wechsel!

  7. #7
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    ich würde dir auch zu einem Wechsel raten
    da dir es mit der Arbeit und mit den Trainingszeiten optimal passt
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  8. #8
    Sina
    Gast

    Standard

    Also ich würd auch sagen, was Bessseres kann dir als Torwart schon gar nimmer passieren. 2 Ligen höher, abwechselnd spielen, dadurch gleich gutes Reinschnuppern ins Team und dann sollste auch noch Nachfolger werden, der schon gleich super ins Team integriert wird. Also ich würd sagen, bisher sprechen da keine Gründe gegen...

  9. #9
    Torwarttalent
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    111

    Standard

    Mal so als Gegenpart: Erzählen kann der Kerl viel. Obs auch wirklich so gemacht wird ist die andere Frage...
    Jeder Torwart hat ne Macke...

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    324

    Standard

    schliesse mich meinem vorredner mal an. erzählen können die leute immer viel. hast du eigetlich schonmal mit dem trainer gesprochen???

    hatte vor einigen jahren mal eine ähnliche situation, mir wurde auch ein stammplatz angeboten weil der bisherige TW aufhören wollte. daher hab ich zugesagt. und was war??? ich habe ein halbes jahr nur auf der bank gesessen weil er doch ein jahr drangehängt hat. aufgrund desse habe ich dann mit meiner freundin kurzfristig einen urlaub gebucht, weil mir alles auf den sack ging damals. 2 wochen war ich also nicht da. habe dies angekündigt und es war okay. jedenfalls solange bis sich der andere TW eine woche vor meinem urlaub verletzte und für 6 wochen ausfiel.

    habe meine urlaub so kurzfristig nicht abgesagt und mir wurde charakterlosigkeit vorgeworfen. habe die saison dort noch beendet und bin dann zu meinem jugend verein zurück.
    also überleg dir das gut.

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard

    Zitat Zitat von keep0r
    Mal so als Gegenpart: Erzählen kann der Kerl viel. Obs auch wirklich so gemacht wird ist die andere Frage...
    sehe ich ähnlich.

    Ich kann Dir aber was zum Tandem sagen:

    Wir haben das eine Zeit lang gemacht, bis sich eine klare Nr. 1 herauskristallisiert hatte. (Ähnlich Klinsmann) - sowas kann man im Verein so a halbe Saison oder so machen, aber länger nicht. Da wirst nämlich verrückt. Für mich ist das als "Dauerlösung" jedenfalls nichts.

    Wenn Du hingehst - der Keeper bleibt und Du bist Nr. 2 ? - Hast Du dann was verloren? - vielleicht ein halbes Jahr bis Jahr - dann könntest wieder gehen.

  12. #12
    Freizeitkeeper Avatar von Gölli
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    24

    Standard

    Abwechselnd zu spielen ist echt richtig be.... aber wenn du danach erster keeper bist würde ich dieses jahr noch abwechselnd spielen
    Liga:SV Dalhausen B-Jugend Landesliga
    Spielhandschuh:Adidas Response o. Reusch ortho tec

  13. #13
    Freizeitkeeper Avatar von hurikane
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    43

    Standard

    Ich würds an deiner stelle auch machen. Ist doch immer besser wenn man wechselt un dann auch noch höher spielt.^^

  14. #14
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Also ich würde erstmal mit dem Trainer reden und mal 1-2 Wochen zum Training hingehen und mich dann entscheiden.

    Wenns passt, würde ich dir zu einem wechsel raten, würde mir nur vorher mal vom Trainer bestätigen lassen, dass du zumindest gute Chancen hast, die Nr.1 in der nächsten Saison zu werden.

  15. #15
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    Das mit der Garantie habe ich mir auch schon überlegt, wobei ich allerdings am Sonntag mit dem Trainer spreche, dann sehen wir weiter... ne mündliche zusage will ich auf jeden Fall.

    Auf der anderen Seite was hätte der andere davon sich jetzt einen Konkurrenten zu holen wenn er doch nächste Saison dann eh die Biege macht...

  16. #16
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    324

    Standard

    naja er selber hätte davon wohl nichts, aber der verein. die werden doch sicherlich eine 2.mannschaft haben oder? wer weiss ob sie dich nicht unter diesem vorwand holen wollen und dich dann dort einsetzen möchten.

    ist alles schon passiert. aber würde sagen sprich erstmal mit dem trainer und schau dann weiter.

    nur überlegen würde ich mir das an deiner stelle echt gut.

  17. #17
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Geh hin, trainier mit, rede mit Trainer und Vorstand.
    Stelle deine Forderungen und schau wie sie reagieren.

    Eine Stammplatzgarantie wirst du nirgendwo bekommen. Dann liegt es an dir.
    Entweder du setzt dich durch, oder halt nicht.

    Um welche Liga geht es eigentlich...

  18. #18
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82

    Um welche Liga geht es eigentlich...
    es geht vom wechsel aus der elften (bald sicher zehnte, aus der wir dann aber wohl gleich wieder absteigen wenn die anderen nicht mehr da sind ) in die neunte in denen der Verein zwar keine Aufstiegsambitionen hat, aber gut mitspielt...

  19. #19
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    So, habe mich grade mit denen vom Verein getroffen. Es waren der Trainer, aktueller TW sowie einer vom Vorstand anwesend.

    Der Trainer hat mir zugesichert, dass wenn mine Leistung nicht zu bemängeln ist, wir wie geplant wechseln, ob jede Woche oder alle Zwei Wochen sieht man.

    Dem Trainer hat auch gefallen, wie ich gestern gespielt habe, er meinte dass ich ein gutes Stellungsspiel und super reflexe hätte, auch meine Art im Tor gefällt ihm.

    Der Vorstand sieht es auch als gut an, dass ich praktisch "eingelernt" werde.

    Sollte es mir nicht gefallen, darf ich nach 6 Monaten wechseln ohne dass sich der Vorstand quer stellt.

    Ich bekomme zudem zwei Trikots vom Verein, wir müssen nicht das selbe abwechselnd tragen.

    Hinzu bezahlt mir der Verein ein paar Schuhe sowie 3 HS pro Saison

    Hinzu hat mir der andere TW nochmal versichert, dass in dem Team eigentlich alle in Ordnung sind


    Also ich denke, dass es durchaus positiv wäre dorthin zu gehen

  20. #20
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Future
    So, habe mich grade mit denen vom Verein getroffen. Es waren der Trainer, aktueller TW sowie einer vom Vorstand anwesend.

    Der Trainer hat mir zugesichert, dass wenn mine Leistung nicht zu bemängeln ist, wir wie geplant wechseln, ob jede Woche oder alle Zwei Wochen sieht man.

    Dem Trainer hat auch gefallen, wie ich gestern gespielt habe, er meinte dass ich ein gutes Stellungsspiel und super reflexe hätte, auch meine Art im Tor gefällt ihm.

    Der Vorstand sieht es auch als gut an, dass ich praktisch "eingelernt" werde.

    Sollte es mir nicht gefallen, darf ich nach 6 Monaten wechseln ohne dass sich der Vorstand quer stellt.

    Ich bekomme zudem zwei Trikots vom Verein, wir müssen nicht das selbe abwechselnd tragen.

    Hinzu bezahlt mir der Verein ein paar Schuhe sowie 3 HS pro Saison

    Hinzu hat mir der andere TW nochmal versichert, dass in dem Team eigentlich alle in Ordnung sind


    Also ich denke, dass es durchaus positiv wäre dorthin zu gehen
    Hört sich sehr gut an für dich! Ich würd das Angebot an deiner Stelle sofort annehmen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  21. #21
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    jup, ich werde am Mittwoch mal zur Probe trainieren, und dann wohl meinem Trainer erzählen dass sich Nummer 7 der Stammmannschaft auch verabschiedet

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. V: Torwart-Hosen, Torwart-Trikot und viele Trikots
    Von Lehmann_Double im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 14:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •