Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fußballschule aus Lübeck/Sportspartner Fußballcamps klaut Text

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt

Standard Fußballschule aus Lübeck/Sportspartner Fußballcamps klaut Text

-----
    Geändert von th.jack (07.08.2008 um 22:21 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Hast du schonmal über rechtliche Schritte nachgedacht? Denn wie du berichtest, bist du ja anscheinend nicht der Einzige, von dem sich der Betreiber unerlaubt bedient hat.
    Wenn wir Hannover spielen sehen,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann!

Gesperrt

Standard

-----
    Geändert von th.jack (07.08.2008 um 22:21 Uhr)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Eine website, die einen Verein, ein Unternehmen represäntiert, Waren verkauft oder sonst ein wirtschaftliches Interesse hat, muss ein Impressum haben, welches mind. Vor- und Zuname, gültige Postanschrift und e-mail-Adresse beinhaltet.

Außerdem fällt der hier beschriebene Fall unter das Urheberrechtsgesetz, sofern es denn stimmen sollte, dass du den Text geschrieben hast.

Ich schätze, dass dir dafür leider die Beweise fehlen, ansonsten kannst du deinen Anwalt einschalten. Wenn du ihn aufgefordert hast, den Text oder das Bild von der HP verschwinden zu lassen und er es trotzdem nicht tut, droht ihm eine Strafe von bis zu 1300€

Alle Angaben sind ohne Gewähr. An deiner Stelle würde ich ihn erstmal daraufhinweisen und wenn sich nichts tut, kannst du dich ja nochmal informieren. Diese Forum hier ist für Rechtsfragen sicherlich nicht das richtige.

Stetti

Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Eine website, die einen Verein, ein Unternehmen represäntiert, Waren verkauft oder sonst ein wirtschaftliches Interesse hat, muss ein Impressum haben, welches mind. Vor- und Zuname, gültige Postanschrift und e-mail-Adresse beinhaltet.

Außerdem fällt der hier beschriebene Fall unter das Urheberrechtsgesetz, sofern es denn stimmen sollte, dass du den Text geschrieben hast.

Ich schätze, dass dir dafür leider die Beweise fehlen, ansonsten kannst du deinen Anwalt einschalten. Wenn du ihn aufgefordert hast, den Text oder das Bild von der HP verschwinden zu lassen und er es trotzdem nicht tut, droht ihm eine Strafe von bis zu 1300€

Alle Angaben sind ohne Gewähr. An deiner Stelle würde ich ihn erstmal daraufhinweisen und wenn sich nichts tut, kannst du dich ja nochmal informieren. Diese Forum hier ist für Rechtsfragen sicherlich nicht das richtige.

Stetti

Nicht schlecht, woher weißt du das immer??

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von FrankRost
    Nicht schlecht, woher weißt du das immer??
    Weil ich selber gerade eine Homepage am erstellen bin und mich daher informiert habe, damit mir rechtlich gesehen nichts passieren kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer