Zitat von Jan90
![]()
![]()
Bist du Dir da so sicher das man mit 17 schon in den Herrenbereich spielen darfst??? Ich dachte immer man muss 18 sein.![]()
Zitat von Jan90
![]()
![]()
Bist du Dir da so sicher das man mit 17 schon in den Herrenbereich spielen darfst??? Ich dachte immer man muss 18 sein.![]()
@ FrankRost
Das ist schon korrekt, ich hab dieses Jahr meine ersten 4 Herrenspiele auch als 17-Jähriger bestritten. Es kommt glaube ich auf das Geburtsjahr an.![]()
"Seelig sind die geistig Armen"
Ich weiß ja nicht wo ihr her kommt, aber ich bin mir ziemlich sicher das hier in Niedersachsen(NFV) erst ab 18 Spielen darfst.
Es gibt Sondergenehmigungen, dann kann man auch früher im Seniorenbereich spielen. Diese werden, wenn ich mich jetzt nicht irre, z.B. basieren auf einem ärtzlichen Gutachten etc. vergeben. Das heißt es geht nicht einfach so, sondern nut mit der "betsätigung" das du körperlich dazu im Stande bist. Ich meine so war das zumindest, wenn ich falsch liege dann bitte korrigieren...
Ich spiele ebenfalls in Niedersachsen und soweit ich weiß brauchten ich und mein Freund keine Sondergenehmigung. Kann mich ja nochmal erkundigen, soll ja auch nich Thema des Threads sein.
ich geb euch den rat, spielt solange jugend wie es nur geht, in den jugendligen kann man sich am besten entwickeln um richtig auf die aktive zeit vorbereitet zu werden!
mfg dennis
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Da kann man geteilter Meinung sein. Mein Trainer hat sie Ansicht vertreten das der Sprung zu den Herren eigentlich nicht früh genug kommen kann.
Rückblickend war es denke ich die richtige Entscheidung, mein erstes Spiel war zwar grottig aber mittlerweile bin ich auf meinem alten Leistungsniveau angekommen.
Die Umstellung war krass, am Anfang hab ich mich winzig gefühlt, aber wenn man erstmal kapiert das man einfach alles so weitermachen muss wie bisher, gehts.
Man muss natürlich auch sehen was das für Mannschaften sind. In der Jugend hat der großteil einfach noch Spaß am Spiel und dementsprechend ehrgeiz, in der Kreisliga B-C gibt es doch durchaus Teams in denen die Hälfte den Fokus eher auf "nach-dem-Spiel" gelegt hat....Da muss jeder für sich entscheiden, ob man sich in so einer Mannschaft weiterentwickeln kann.
Mal meine bescheidene Meinung