Klar ist das Geil wenn alle das gleiche haben! Aber wer es bei uns bezahlt bzw. ein Sponsor finden ist ne andere Frage die sowas machen.
Klar ist das Geil wenn alle das gleiche haben! Aber wer es bei uns bezahlt bzw. ein Sponsor finden ist ne andere Frage die sowas machen.
also das mit der bezahlung habe ich mal bei einem verein so erlebt, das ein sponsor einen teil bezahlt hat und wir spieler einen kleinen teil.
zu ausstattung gehörte:
Sporttasche, Präsentationsanzug inkl. schuhe, Trainingsanzug, warmmach shirt, Trainingstop, regenjacke
dafür musste dann jeder spieler noch 30 euro zuzahlen. ich fand das in ordnung.
bei uns ist es so,dass wir alle den selben trainingsanzug haben und diesen auch beim warmmachen anziehen müssen...wer das nicht macht,bzw den anzug zuhause vergisst muss eine kleine strafe von 2€ bezahlen.ich find dass auch voll in ordnung!neben den trainingsanzügen haben auch fast alle die selbe sporttasche...aber das wars dann leider schon!
1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/
ach ja, bei nicht mitgebrachten oder getragenen ausrüstungsgegenständen gibt es bei uns auch eine strafe von 5 € pro teil.
In dem Verein meines Bruders ist es derzeit so, dass die Spieler komplett mit Trainingsanzug, -shirt, -hose, -stutzen, Regenjacke und Pullover ausgestattet worden sind. Und ich muss sagen, das macht einfach nur n verdammt guten Eindruck und demonstriert mannschaftliche Geschlossenheit. Und teuer war das ganze auch nicht, da einfach ein Angebot genutzt wurde und der Verein die Hälfte der Kosten übernommen hat.
Bei uns in der Mannschaft ist derzeit leider etwas Chaos hinsichtlich gemeinsames Auftreten: Wir sind zuvieleWir haben vor 3 Jahren Taschen bekommen - nun sind wir soviele, das nicht alle eine Tasche haben. Das gleiche Spielchen mit dem Präsentationsanzügen. Erschwerend hinzu kommt einfach noch, das wir eine Spielgemeinschaft sind und somit zwar jeweils Pullis etc. vorhanden sind; jedoch nicht in der Stückzahl. Aber wir arbeiten daran und es macht auf jeden Fall n guten Eindruck, aber momentan geht es halt nicht. Na ja, vielleicht haben uns die Gegner bisher auch einfach durch unser chaotisches Auftreten unterschätzt
![]()
Also ich finde das mit dem geschlossenen Auftreten und damit verbunden gleicher Kleidung auch net verkehrt. Das alles gleich ist, ist natürlich schwer zu realisieren. Zumindest in den unteren Spielklassen, wenn Sponsoren vorhanden sind, dann ist so etwas natürlich möglich.
Ich spiele derzeit in der dritten Mannschaft eines "relativ" großen Vereins, unsere Erste spielt Bezirksliga und ist aiuch dementsprechend ausgestattet. Wir als Dritte haben bislnag weder einen Anzug noch sonst etwas einheitliches. Dies hat aber auch damit zu tun, dass sich die Mannschaft in den letzten Saisons stets stark verändert hat (viele verschiedene Spieler und quasi keine konstante Mannschaft). Mit Verlauf dieser Saison hat sich nun ein fester Stamm gefunden und unser Trainer wird auch das Gespräch mit dem Vorstand suchen. Für die nächste Saison, in der wir oben mitspielen wollen (und dies auch sicher können) sind zumindest einheitliche Aufwärmshirts/Pullis geplant. Alles weitere hängt davon ab, was der Vorstand bereitstellt, dann halt ggf. auch ein Trainings-/Präsentationsanzug. Mal abwarten, finde es aber aufjedenfall klasse. Zeigt halt, dass man eine Mannschaft ist! Wichtiger ist aber dass dies dann nicht nur Schein ist, sondern man auch wirklich eine intakte Mannschaft hat.
das problem mit den "unteren" Mannschaften kann ich durchaus verstehen. allerdings kommt es dort auch sehr oft dazu das nicht genug eigeninititive gezeigt wird, sprich sponsorensuche usw.
Natürlich ist es auch klar, das die 1. Mannschaft meistens besser gestellt ist als z.b. eine 3. Mannschaft. sie ist halt immer das aushängeschild eines Vereins. was aber auch viele leute nicht verstehen können.
für meinen teil finde ich es einfach saugeil, wenn man so komplett ausgestattet ist. wirkt irgendwie professionell.
natürlich gebe ich dir acuh recht, das nicht nur die klamotten passen müssen sondern auch die mannschaft intakt sein muss.
Also bei uns ist es folgendermaßen:
Wir haben Trainingsanzüge, Poloshirts, Taschen und Aufwärmpullis
und die Torhüter 1. und 2. Mannschaft haben alle den gleichen Overall
darüber hinaus haben alle Herren und Jugendmannschaften im Verein identische Trainingsanzüge und größtenteils die gleichen Trikots
Also wir haben jeder einen Trainingsanzug, 2 T-Shirts, einen Pullover und eine Regenjacke. Zu jedem Spiel muss vor und nach dem Spiel der Trainingsanzug getragen werden und zum Aufwärmen entweder ein T-Shirt oder der Pullover. Wer seine Sachen vergisst oder nicht anzieht muss beim Spiel eine Strafe von 3€ pro Teil zahlen. Ihr wisst gar nicht wie viel Geld wir durch sowas in die Mannschaftskasse bekommen...
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
wir sind gerade dabei uns Shirts und Pullover fürs Warmmachen zu besorgen. Trainigsanzüge haben wir schon. Finde auch das es auf jeden Fall besser aussieht wenn man einheitlich auftritt.
Das runde muß ins eckige - Nur nicht bei mir (Hoffentlich)